wasabi? Kein Trollthread!

Zitat:Original erstellt von: alice303

oh si tacuises...
also ich ignoriere gerne... ich lese zwar, aber ich muß nicht zu jedem dreck meinen senf dazugeben. auch dann nicht, wenn englischsprechende menschen ihre vermurksten bass-verprügelungs-videos anpreisen, um den ach so tollen sound ihres überteuerten basses belobhudeln zu lassen. das hauptproblem hier ist die gegenseitige freundlichkeit. man kann auf freundliche art übereinander herziehen, man kann rumfrotzeln. aber jemandem in die eier treten und ihm sagen, daß er hässliche kinder hat... und auf dem niveau sind wir heute morgen mal gelandet. einen lange aufgebauten guten ruf kann man sich mit einem einzigen post kaputtmachen. das war eine glanzleistung... jeder wie er meint. ich hatte auch schon diskussionen mit mitgliedern hier über einsilbige und unfreundlich erscheinende postings. dabei kam zwar ein (für mich) nachvollziehbarer standpunkt rüber, aber ohne hintergrundwissen (daß ein newbie nicht hat) werden solche statements als unfreundliches abkanzeln ausgelegt. anstatt hier mal das maul zu halten, wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, wird hier nur noch rumgekotzt. und daran würde ein moderator auch nichts ändern. es sei denn, er würde mit dem löschen bei den gold-members beginnen. was immer dieses forum für mich war, als ich mich hier angemeldet hab, ist im laufe des letzten halben jahres den bach runtergegangen. dieses forum demontiert sich auf breiter basis selbst. und ich bin sicher, diese sichtweise teilen einige. auffällig ist, daß diverse nette menschen hier sich seit geraumer zeit nicht oder kaum mehr zu wort melden...
...und vielleicht sollte ich jetzt einfach mal wirklich mein maul halten...

super. genauso empfinde ich das hier auch.
man sollte immernoch gewisse regeln beachten, und nicht immer auf toleranz und coolness der empfänger plädieren. Wir befinden uns hier in einer Gemeinschaft, in der man sich respektieren sollte. Man kennt sich hier meist nicht persönlich, also kann man hier nicht von ausgehen, dass das gegenüber einen sarkastischen Spruch immer richtig versteht. Dann muss man sich eben mit dem Sarkasmus etwas zurücknehmen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Ton in sehr kurzer Zeit (und nicht erst zur Troll-Attacke) radikal zugenommen hat. gäbe es nicht den ein der anderen, der mir hier mit seinen posts wirklich weiterhift, wäre das forum inzwischen uninteressant.

konstruktives querlesen sag ich nur..
wenn ich merke, wes geistes kind ein thread ist, lese ich nicht weiter, interessiert mich nicht. ich kann nicht klagen über die qualität des forums, wo ich mich aufhalte ist es wunderbar! tatsächlich hab ich
den meisten senf, vom ihr hier schreibt, gar nicht mitbekommen, ich denke also meine art querzulesen funktioniert.
anstandsformen sind selbstverständlich, dagegen stemmen sich nur
diejenigen, die keinen haben, und die interessieren mich nicht, sowohl hier als auch draussen in der welt..
solche krisen gabs immer mal hier über die jahre, geht auch wieder vorbei. das mittel: schreibt gute beiträge, tragt zur qualität des forums bei, das steckt an, immer über das schlimme reden ist müssig, die erfahrung hab ich längst gemacht.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

konstruktives querlesen sag ich nur..
wenn ich merke, wes geistes kind ein thread ist, lese ich nicht weiter, interessiert mich nicht. ich kann nicht klagen über die qualität des forums, wo ich mich aufhalte ist es wunderbar! tatsächlich hab ich
den meisten senf, vom ihr hier schreibt, gar nicht mitbekommen, ich denke also meine art querzulesen funktioniert.
anstandsformen sind selbstverständlich, dagegen stemmen sich nur
diejenigen, die keinen haben, und die interessieren mich nicht, sowohl hier als auch draussen in der welt..
solche krisen gabs immer mal hier über die jahre, geht auch wieder vorbei. das mittel: schreibt gute beiträge, tragt zur qualität des forums bei, das steckt an, immer über das schlimme reden ist müssig, die erfahrung hab ich längst gemacht.

genau meine Meinung!

Wer von uns hat Gregor denn runtergemacht?
Kein Mensch...

Es war alleine seine Entscheidung zu gehen... niemand hat ihn dazu aufgefordert...

Mein Gott,

@ ?

ein User hat einen anderen User ordentlich angepamt und hat sich dabei im Ton vergriffen - und dafür auch noch entschuldigt. Im Eifer des Gefechts kann man da ausrutschen, dann ist es auch okay wenn andere User etwas einbremsen.
Passiert Millionen Mal in Foren, beleidigte Leberwürste löschen sich dann halt, weniger Beleidigte atmen drei mal tief durch und wieder Andere machen sich klar, dass das hier nur Internet ist.
Langsam ist mal gut mit rumheulen, maaan[ooo]

Scheint mir als hätten hier einige noch eine offene Recfhnung mit Gregor zu begleichen. Anders kann ich das andauernde Nachtreten nicht verstehen.

Das läuft jetzt wohl auf ein Schattenboxen hinaus. So ist das halt im Internet. Eigentlich geht es doch auch um das Thema gekränkte Eitelkeiten der Betreffenden - und seien wir doch einmal ehrlich: Wir alle haben doch mehr oder weniger mit den gleichen Schwächen zu kämpfen. In diesem Fall hat einer resigniert und dem Platzhirsch das Feld überlassen. Wer lässt sich schon gern seine Kompetenzen absprechen?! Es sollte nur jeder auch deren Grenzen erkennen. Und damit spreche ich nun wohlgemerkt nicht vorrangig auf den Gregor an.
Gruß Wolle

wenn ich die geschichte nochmal im nachhinein betrachte, muss ich feststellen, dass mein mieser umgangston gegenüber wasabi in keinster weise angebracht war, auch wenn er mir mit so einigen statements ziemlich auf den sack ging....und wer hierbei recht hat spielt auch keine rolle.

ich ärgere mich sehr, dass ich die contenance verloren habe...und leid tut mir das auch....denn ich ahnte, wo die grenze liegt und habe diese nicht aus dem affekt, sondern bewusst überschritten...und genau dazu hatte ich kein recht....so sehe ich das.

scheisse gelaufen....das...

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

wenn ich die geschichte nochmal im nachhinein betrachte, muss ich feststellen, dass mein mieser umgangston gegenüber wasabi in keinster weise angebracht war, auch wenn er mir mit so einigen statements ziemlich auf den sack ging....und wer hierbei recht hat spielt auch keine rolle.

ich ärgere mich sehr, dass ich die contenance verloren habe...und leid tut mir das auch....denn ich ahnte, wo die grenze liegt und habe diese nicht aus dem affekt, sondern bewusst überschritten...und genau dazu hatte ich kein recht....so sehe ich das.

bauschi

1+, und meinen allergroessten Respekt fuer diesen Post!

Gruss!

Daumen hoch für dich Bauschi. Ich finde diese Reaktion angemessen und beachtenswert und auch dazu angetan, einen Tiefpunkt in diesem Forum zu überwinden.
Im übrigen fühle auch ich mich in diesem Forum wohl und empfinde es als recht abwechslungsreich. Dazu gehören auch die kleinen Gefechte, denen auch Bauschi - das will ich nicht leugnen - oft noch etwas Würze verliehen hat. Ich sehe alles gelassen und mit Interesse. Und ab und zu sollte man halt mal einen Blick auf die Forumsgrundsätze werfen, um sich etwas abzukühlen.
Gruß von Wolle

Bauschis letzter Post wäre ein schönes Schlusswort für den Thread gewesen ... der Kerl scheint so berechenbar .. und überrascht einen dann doch immer wieder [**/] extra-tough.

Zitat:-Original erstellt von: 7endermental

Zitat:-Original erstellt von: QuestionMark

Zitat:-Original erstellt von: 4gewinnt

Scheint mir als hätten hier einige noch eine offene Recfhnung mit Gregor zu begleichen. Anders kann ich das andauernde Nachtreten nicht verstehen.

Genau das geht mir gegen den Keks (s.o.)

Aha Dir!..wieso also so einen blöden Nick..meinst Du wirklich wir wären so blöd?

Du vielleicht schon.

vielleicht sollte man deine Geschichte hier zum Brockhaus schicken, hat gut Chancen für die Definition von Ober Peinlich

Zitat:Original erstellt von: bauschi

bauschi
+1

Zurück
Oben Unten