wasabi? Kein Trollthread!

Zitat:Original erstellt von: förb

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

oder willst du sagen, die welt hätte ein recht darauf einmal von mir abgesondertes auf ewig zu erhalten? auch gegen meinen willen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn ich schätze deine Posts sehr, aber:
Ja sie hat!
Und jeder, der etwas anderes glaubt, wenn er sich im Internet bewegt und hier seine Meinung kundtut, muss sich gut überlegen, was er schreibt. Wie gesagt: In "normalen" Foren trittst du die nichtausschließlichen Nutzungsrechte an den board-Betreiber ab (so zum Beispiel im Musikerboard). Ich habe hier auf die schnelle nichts gefunden, was zu dem äquivalent wäre, allerdings ist das hier, wie gesagt eine schweizer Seite und ich bin kein Jurist!

Hi Förb,

noch mal: Das liegt doch an der Forensoftware, das alle Postings vom Ex-User verschwinden und nicht am User[ooo].
Jeder hat das gute recht sich aus einem Forum zu löschen, in anderen Foren kann man das gar nicht selbst, sondern muss vom Admin geregelt werden(passiert mir manchmal da ich Admin in einem Forum bin[;-)])

In der Regel wird dann der Nutzername in "Gast" umgewandelt und gut ist das.
In Ausnahmefällen lösche auf Wunsch ich auch Postings, vor allem wenn ein User das plausibel erklären kann.
Ansonsten ist das rein nach dem Gusto der Forenbetreiber. Hier gibt es KEINE Abtretung der Nutzungsrechte - sonst könnte man seine Beiträge nicht löschen[;-)].

Wer keine Löcher in Threads will muss sich an Sam richten, nicht an den User.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

klar, die Software müsste umgestellt werden - aber da ist Sam gefragt.
Will er das nicht müssen die User damit leben - auch mit dem Wegfall der Postings.

vermissen ist immer relativ. es gibt so situationen, da wird beispielsweise nach flatwounds gefragt und jemand schreibt etwas zu ein paar saiten, charakterisiert sie, gibt sich mühe. zu diesen saiten wäre nichts mehr hinzuzufügen, also macht man das auch nicht. der schreiber löscht sich, der post fehlt, drei jahre später komme ich dummes huhn und will was über flatwounds wissen. die weisheit der anderen betrachtend, fällt mir gar nicht auf, daß etwas wichtiges fehlt...
wir stricken gemeinsam an einem pulli, wenn ein paar leute ihre maschen wieder rausschneiden, wird da nie ein kleidungsstück draus sondern lumpen.
gregor ist ein lump, weil er in vollem wissen um die konsequenz seiner handlung sich trotzdem gelöscht hat. sam ist ein lump, weil er original-vintage foren-weichware verwendet, die von fender höchstwahrscheinlich zu pre-cbs-zeiten auf mojo-versiegelten lochkarten ausgeliefert wurde und nur mit alten röhrenrechnern von konrad zuse funktioniert. und ich bin ein lump, weil ich schon wieder am rechner sitze und nicht am bass...

Zitat:Original erstellt von: förb

oder willst du sagen, die welt hätte ein recht darauf einmal von mir abgesondertes auf ewig zu erhalten? auch gegen meinen willen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn ich schätze deine Posts sehr, aber:
Ja sie hat!
Und jeder, der etwas anderes glaubt, wenn er sich im Internet bewegt und hier seine Meinung kundtut, muss sich gut überlegen, was er schreibt. Wie gesagt: In "normalen" Foren trittst du die nichtausschließlichen Nutzungsrechte an den board-Betreiber ab (so zum Beispiel im Musikerboard). Ich habe hier auf die schnelle nichts gefunden, was zu dem äquivalent wäre, allerdings ist das hier, wie gesagt eine schweizer Seite und ich bin kein Jurist!

Gruß
f.

interessant. mache ich mich dann strafbar, wenn ich einen profi beauftrage, meine spuren im netz zu tilgen?

Nein natürlich nicht! [;-)] Aber du kannst (teilweise) nicht auf dein Recht pochen dass alles was du jemals geschrieben hast, verschwinden muss! Schon allein durch "backups" die regelmäßig gemacht werden und die man auch finden kann, wenn man denn möchte, wirst du und das was du so von dir gegeben hast verschwinden!

Ich finde, manche (ich schließe dich da jetzt nichtt ein!!!) sehen die Anonymität des Internets einfach zu locker!
Da werden Sachen gesagt, die man NIEMALS sagen würde, wenn man mit exakt den selben Leuten in einem Raum stehen würde!
Ich persönlich versuche immer so zu schreiben, dass ich mir sicher sein kann, es dem Betreffenden auch ins Gesicht sagen zu können!
Und dann wird auf das Urheberrecht gepocht und verlangt, dass alles gelöscht wird! [**/]
Irgendwie bigott...

@ Mudskipper: In den Foren, in denen ich unterwegs bin, steht etweder in den "AGBs" oder bei der Anmeldung ein entsprechender Paragraph, dem man durch Anklicken zur Kenntnis nimmt, dass man die Beiträge dem Forenbetreiber zur nicchtausschließlichen Nutzung überlässt.
Ansonsten dürftest du strenggenommen niemanden zitieren in diesem Forum! [;-)]
Und ich sag's nochmal: Sam hat hier Hausrecht, das ist ein privates Forum: Wenn er es nicht ändern möchte, dann wird es nicht geändert.
Das Problem ist schon lange bekannt und vielleicht tut sich was, vielleicht auch nicht!
Aber wir werden auch damit leben müssen, sollte sich nichts ändern, werd ich auch sehr gut damit leben können!

Gruß
f.

Meine Freundin sitzt gerade neben mir, liest stirnrunzelnd mit und läßt eine sehr treffende Bemerkung fallen: "Eierschaukeln?" [:D]

Please do us a favour and speak German.
I think it ´s better for the communication.
There are some people who can´t speak English.

Zuletzt bearbeitet:

langsam wirds aweng schwierig, hier überhaupt noch was mitzuschneiden...

Das wasabi weg ist finde ich schade.
Aber der eigentliche Ausloeser war "TheBeebop911" der unter Missachtung aller Anstandsregeln und des gesunden Menschenverstandes mit allen verfuegbaren Tueren ins Haus gefallen ist!
Also Schuld ist fuer mich dieser "TheBeebop911" das ein liebes Forumsmitglied gehen wollte. Ganz klar!

Mich hat dieser "TheBeebop911" an Salvatore erinnert aus "Der Name der Rose".

Ich gehe jetzt wieder ins Haus des Friedens und der Hoeflichkeit - da wo sich die Brueder LEOVAS mit Respekt und Aufmerksamkeit begegnen.

May the wind be always at your backs...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einer weg...... aber warum gleich löschen?! Das geht nicht in mein Kopf. Man hätte auch ein bisschen warten können und sich einloggen, dann ist alles beim alten. Naja.... er wird trotzdem wissen was er tut.
Wird wahrscheinlich nicht der letzte sein......

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: chickcorega

Das wasabi weg ist finde ich schade.
Aber der eigentliche Ausloeser war "TheBeebop911" der unter Missachtung aller Anstandsregeln und des gesunden Menschenverstandes mit allen verfuegbaren Tueren ins Haus gefallen ist!
Also Schuld ist fuer mich dieser "TheBeebop911" das ein liebes Forumsmitglied gehen wollte. Ganz klar! ...
den Eindruck hatte ich nicht.
Gregor hat beim Beebop geschleimt, dass es fast peinlich war und ist dann, weil selbiger wohl so 'ne Art Idolfigur für ihn darstellt frontal auf alle los, die sich irgendwie kritisch geäussert haben.

Er nannte so ein Verhalten 'menschenverachtend' und dass man solchen Genies bitte ihre Marotten nachsehen sollte und wir wären schuld, dass newbies (wie der Bop) die toll was beisteuern könnten gleich wieder die Lust verlieren und überhaupt würden wir ihm dadurch das Forum total vermiesen.

Er hat mit zweierlei Mass gemessen - da kann ich übreigens total drauf...
Im Grunde war das alles nur Geplänkel, manche vermuteten eine falsche Identität, andere fanden den Schreibstil behämmert, ich hab eine spitzige Bemerkung zu dem Video vom Solo gemacht (Majbach ist übrigens auch aufgefallen, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen).
Jedenfalls nix wildes, nix unter die Gürtellinie, hat sich eigentlich auch von selbst erledigt.

In einem parallelen thread hat jemand dem Bauschi die Meinung gegeigt (wie man so sagen würde).
Aber in netten Worten und mit einer gewissen Würze, deren sich der Angesprochene auch selbst gern bedient.
Da hat Gregor dick 'Danke' druntergeschrieben und Bauschi hat ihm etwas deftiger geantwortet.

So 'ne Art Kragenplatzer, den Marcel Reif-Ranicki zweifellos als ... DAS ithst Literrraaaturr, grroosse Litteraturr... kommentiert hätte.
Zu spät, Bauschi hat das zurückgenommen und sich entschuldigt [:!!]

Inwieweit Gregors 'Engagement' in dem anderen thread über das Beebop Solo evtl den Geduldsfaden strapaziert hat, weiss ich nicht.
In der Sache gings jedenfalls (nach meiner Erinnerung) um was anderes.

Das Ergebnis hat was von Kindergarten... wenn ihr mich ärgert, mach ich alle euere Förmchen kaputt, bäääh [...]
Ansonsten mag ich mich über nicht-Anwesende nicht gern weiter auslassen - kann sich ja jeder sein Teil denken...

Hi Black Jack,

ja, Du hast vollkommem recht. Mein Post war nicht eindeutig, sorry. Ich glaube auch das wasabi sich etwas zu vehement auf eine Seite geschlagen hat und dabei moeglicherweise Objektivitaet hat vermissen lassen.

Auch Deiner Ausage das er mit zweielei Mass gemessen hat stimme ich zu.

Und, das sich Bauschi, bei wasabi wenn auch unter Schmerzen, entschuldigt hat, stimmt!

Ob Leominat-Bruder oder nicht, wer sich oeffentlich entschuldigt hat meine groesste Achtung. Bullshit schreibt jeder mal!

So, jetzt muss ich aber wieder meine Mojo-Rute begrapschen...

[:D][:D]

May the wind be at your back...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Majbach ist übrigens auch aufgefallen, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen

[:o)] Ich hab zwar nix gegen dann ollen Bach, aber so weit habe ich es noch nicht gebracht. Einfach Majbass reicht [:o)]

Wobei ich es ja auf meinen lahmen Rechner und youtube geschoben habe. Das hatte ich schon öfters bei youtube Videos...

@dumbopop: Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, teile sie auch bis zu einem gewissen Grad. Alles weitere ist einfach Ansichtsache, denke ich.

Edith sagt gerade: Wo ist denn der Denglish-Thread hin?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten