G
Gast74883
Guest
Ja für den Jazzbass auch nach meiner Meinung das Ideal!Erle/Rosewood
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja für den Jazzbass auch nach meiner Meinung das Ideal!Erle/Rosewood
das Ideal
Ich mags am liebsten einfach, mit wenigen Reglern, dazu markbass Amps, das kommt mir als Plug and play Spieler sehr entgegen.
Ich habe einen Fender 70er Classic Jazzbass. Seitdem ich den das erste mal in der Hand hatte fand ich den super. Tontechnisch wie auch vom Handling. Einer der wirklich guten Mexikaner.
.... Ich hab seit ca. 4 Monaten eine Fender Classic 70s Jazz Bass. Der Hals ist zwar schmal allerdings hat er vom Profil viel Masse was man am Sound hört. Keine Ahnung ob sowas D oder C Proil ist ....
.... Als ich ihn anspielte bemerkte ich sofort die Kopflastigkeit. ...
Ich habe einen Top Gurt und deshalb auch nichts von Kopflastigkeit bemerkt.
zu 1.) Es ist laut Fender ein 70er Modern-C-Shaping, und ich kann Dir verraten, dass es wirklich 1:1 dem Profil entspricht, das damals verwendet worden ist ... Referenzbeispiel ist nämlich mein roter 1978er ... und der Classic 70s Jazzy ist (ebenso wie alle Bässe aus der Classic-Serie) absolut top
zu 2.) Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: Statt der Mechaniken habe ich die Brücke gewechselt - nämlich eine etwas massivere draufgebaut ... das hat die leichte Kopflastigkeit ausgeglichen und klang perfekt!
Mein Gurt ist nicht rau sondern gut gepolstert und bequem
Anhang anzeigen 236915
Und Gibson und Fender harmonieren sogar
Schade dass es sogar beim Flea JB schon so war. Der klang wirklich gut, mich hatte der "ab-Werk-kaputt-Look" abgeschreckt. Ich hatte das Gefühl dass der Hals sogar ein wenig mehr Fleisch hätte.Ich habe ja meinen Flea Jazz Bass verkauft, der hatte zwar einen tollen Ton, aber das Handling fand ich schlecht, viel zu kopflastig . Und der Hals hat genervt, ständig Halseinstellen, weil er die Krümmung nicht hielt. Bünde standen etwas über weil das Holz arbeitete und es „ klackerten die Saiten beim Spielen auf den Bünden.