Hallo zusammen,
bzw Bernd,
willkommen hier im Forum.
Ich bin zwar kein Fender Experte, aber in meinem Dunstkreis Kurven etliche herum bzw hatte ich in den Händen.
Leider sind mindestens schon 4 Bässe Bj 1967-1976 aus meinem Gesichtskreis verschwunden wegen Tod der Besitzer. Alles Erstbesitze.
Kurze Erkenntnis meinerseits:
Das Alter +/- vom TE wird schon passen. Nur: gab es damals auch schon Ahorn Hälse mit den rechteckigen Inlays? Mir kamen die die damals nie unter. Naja. Schon gut 45J her....
Als Ersatzteile kenne ich die, weil bei den Bässen von 3 Kollegen aus der damaligen Tanzmusikszene in Niederbayern der Hals erneuert werden musste, weil wg Hitze oder Unfällen verzogen. Original waren es angeblich Rosewood-Griffbretter
Hab selber einen 75er mit PU's mit 1974er Stempel mit Rosewood Griffbrett und 4-Punktverschraubung.
Der Bass vom Bernd hat 3-Punkt, andererseits hab ich kürzlich auf einem 1976er (Nummer auf Kopfplatte, Ahorn-Griffbrett, Rechteckeinlagen und Halsverstellung an der Kopfplatte), auch wieder mit 3-Punktverschraubung gezupft, dass ich bzgl der Hin- u Herwechsel von 1973 bis 1976 auch etwas verwundert bin.
Schöne Restwoche
Nachtrag: meiner hat 544xxx. 4-Punkt. Seit 1978 in meinem Besitz. Vorbesitzer hat definitiv nix herumgeschraubt