Ich hatte ja immer den eindruck, diese Taste die viele Verstärker vor dem Gain haben, die den Sound so boomy machen, die is fur jazz bässe gemacht.
Ich konnte da jetzt auch nix erkennen...ja... keine eier.... haben jazzys nie,...bzw. laut nymi so kleine rasierte....und sehr brilliant....sind aber auch neue saiten drauf...und issn 70'er.....da wollte man bissl hifi im sound.
Ich dand ja die Pickups die mir christoph gewickelt hat so richtig böse....der erste moment am amp war etwas enttäuschend...kaum output.....aber hey, der gainregler hat ja noch kapazitäten nach oben, der is nicht bei 10:00 festgewachsen.
Der direkt ins pult/interface sound....is halt auch so. Ding.....mein interface hat definitiv zu wenig gain, da muß n Preamp davor.
Und was den bass betrifft, da wurden 2 Dinge angesrochen, die wirklich nix kaputtmachen und im Prinzip lapallien sind, wenn also Gain aufdrehen oder/und diese Taste am Amp nicht helfen, dann definitiv mal schauen wie es zwischen potis und control plate aussieht, wegen der masseverbindung...und 2. kann man tatsächlich mal ganz einfach die Magnetstärke der poles checken.