DieterASchmitz
Well-Known Member
- Beiträge
- 332
- Bassix
- ß12.286
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Magix Samplitude Music Studio ähnelt GarageBand etwas und wenn man sich eine Vorjahresversion zulegt ist es recht preiswert.ja ist mir schon klar, aber welche denn genau, ich kenne leider die namen dieser programme nicht.
Einen kleinen Überblick gibt's z.B. hier:ja ist mir schon klar, aber welche denn genau, ich kenne leider die namen dieser programme nicht.
Beim UR22-mk2 ist doch eine Lizenz für Cubase AI dabei. Amp- und Cab-Sims als VST-Plugins gibt es reichlich, auch als Free- oder Shareware.hallo,
ich benutze ein steinberg ur22mk2 mit einem windows notebook.
gibt es denn auch eine software, ähnlich garageband, für windows?
also so um mitzuspielen, eventuell aufnehmen und vielleicht auch effekte, amp- und boxensims einschleifen zu können.
danke und bassige grüsse
Ich zitiere mich mal selbst. Ein Ampsimulator ist mit dabei, der schon mehrere Amps und Cabinets zur Auswahl hat. Die Optik ist eher minimalistisch und nicht so fancy wie bei einingen externen VSTs, aber das Plugin erfüllt seinen Zweck.Beim UR22-mk2 ist doch eine Lizenz für Cubase AI dabei. Amp- und Cab-Sims als VST-Plugins gibt es reichlich, auch als Free- oder Shareware.
Das mache ich auch oft so. Aber manchmal will ich doch etwas Sound.Meine Übe-Setup sieht seit Jahren so aus, dass ich den Bass auf meinen Beinen habe und sonst nix ... reicht mir. Alles andere ist mir zu "Aufwändig" bzw. fehlt mir der Platz.
mein Übungssetup ist deutlich einfacher gestrickt und besteht im Prinzip nur aus einem Boss BR80 und meinem Kopfhörer.
Gibt es eigentlich noch jemanden, der einfach nur einen 8-Zoll-50-Watt-Übungscombo benutzt, statt eines halben Heimstudios?
Yepp, nutze ich auch seit vielen Jahren! Bin sehr zufrieden.Von wegen DAW: schaut euch bitte Tracktion bzw. den Nachfolger Waveform an...
Da Boxen nur passive Bauteile enthalten, können die nicht rauschen!ggf hohes Grundrauschen der Boxen.
Ich habe eine günstige PA aus 2 EV ELX 112 und den dazugehörigen 118er Subs, da klingt nix grottig!aber der grottige Audiosound macht dann kein Spaß
Genauso!!Als weiteren Tip, wenn man stationär beim PC bleiben, als Interface:
Yamaha AG03 (oder 06) Mischpult..
Dient als USB Interface..
Eingänge für:
Bass, Micro, und zB Keys.. und noch Aux..
Dient auch als AudioCard des PC/Mac
Somit ideal als "Schaltzentrale" am Schreibtisch..
Mache ich seit Ewigkeiten, früher Stereoanlage, jetzt über Nahfeldminitore (KH120)- ohne Limiter, kein Problem... aber natürlich mit „angemessener“ Lautstärke.Hifi-Boxen und Nahfeldmonitore würde ich nicht ohne Peak-Stop-Limiter ansteuern. Da hätte ich Angst vor zu starken Impulsspitzen. Vielleicht ist das aber unbegründet. Für "etwas über Zimmerlautstärke" sehe ich da aber keine Probleme.
Die Neumänner sind schon tolle und belastbare Lautsprecher. Einen Peak-Limiter haben sie eingebaut, daher braucht man keinen anderen. Aber bei "angemessener" Lautstärke dürfte der kaum zum Einsatz kommen.Mache ich seit Ewigkeiten, früher Stereoanlage, jetzt über Nahfeldminitore (KH120)- ohne Limiter, kein Problem... aber natürlich mit „angemessener“ Lautstärke.