Die sind auch sehr gut. Hatte ich früher an den E-Drums und sind auch noch mal deutlich günstiger.Als Kopfhörer habe ich einen Superlux, war mal ein Budgettipp hier aus dem Forum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die sind auch sehr gut. Hatte ich früher an den E-Drums und sind auch noch mal deutlich günstiger.Als Kopfhörer habe ich einen Superlux, war mal ein Budgettipp hier aus dem Forum.
Mein Budgetkopfhörer ist ein DT 770 Pro der nun schon 34 Jahre bei mir ist und für den es immer noch sämtliche Ersatzteile gibt.Als Kopfhörer habe ich einen Superlux, war mal ein Budgettipp hier aus dem Forum.
Danke.Hallo,
mein Übungssetup ist deutlich einfacher gestrickt und besteht im Prinzip nur aus einem Boss BR80 und meinem Kopfhörer.
Der BR80 vereinigt so vieles in einem Gerät ist auch USB Audio Adapter, Mehrspurrecorder, Efektgerät, liefert Rhythmus, spielt Playalongs ab und ist für mich der ultimative portable Übungspartner.
Sehr gerne nehme ich eine Aufnahme der Songs aus der Bandprobe ohne die Bassspur und nutze diese dann als Playalongs im BR80 und spiele dann den Bass dazu oder nehme den Bass als neue Spur dazu auf, zur Selbstkontrolle.
Alles ohne PC einfach mit dem kleinen BR80.
Auch eine nette Funktion, man kann die Wiedergabegeschwindigkeit verändern ohne die Tonhöhe zu ändern.
Ich könnte immer weiter von dem kleinen Kasten schwärmen.
Er will aber aufnehmen, daher ist ein reiner Preamp eine doofe EmpfehlungAlso bzgl komplex, da kann man mit Interface und DAW bis zum erbrechen spielen und machen.
Da ist ein Preamp mit aux Anschluss festgelegter und simpler
Danke.
In den Kleinanzeigen sucht jemand so einen, und ich war schon drauf und dran...
Du hast mich darin bestärkt, meinen zu behalten.
ja, das stimmt schon. Ich habe auch einen, bin aber wieder beim iPad mit Micro und Recording-App. Die fummelige Bedienung und das "Mäusekino" hat mich genervt. Und so kann ich auch sofort die Aufnahmen easy benennen und an Kollegen teilen. Die Klangqualität ist z.B mit dem Shure MV88 Mikro auch besser.Vor allem zu dem Preis und der Unabhängigkeit von Sromversorgung, PC, Preamp / Amp, Drumcomputer und und und ... einfach genial.
ja, das stimmt schon. Ich habe auch einen, bin aber wieder beim iPad mit Micro und Recording-App. Die fummelige Bedienung und das "Mäusekino" hat mich genervt. Und so kann ich auch sofort die Aufnahmen easy benennen und an Kollegen teilen. Die Klangqualität ist z.B mit dem Shure MV88 Mikro auch besser.
Und? Schon angekpmmen , getestet, zurechtgefunden?Also mein Setup hab ich gestern bestellt und es kommt heute an. Ich freue mich schon wie Bolle drauf. Das sieht jetzt so aus:
Audiointerface: Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
Kopfhörer: Audio-Technica ATH-M50 X
Kabel: Fender Deluxe Cable 3m Tweed B
Ich denke damit bin ich erstmal gut bedient.
Die Bestellung war schon gemacht, als die Kabel-Tipps kamen. Aber ich denke dieses tut es zum üben auch und wird auch ganz sicher nicht mein letztes sein
Ich hab mich auch bewusst gegen ein Effektgeräte entschieden, weil ich am Anfang nicht zu viel Spielerei haben möchte. Ich muss ja auch erstmal die Basics lernen. Da ist es mir lieber ohne viel Schnickschnack anzufangen und mir dann nach und nach das Equipment zuzulegen.
Ja, es ist da. Ich bin sehr zufrieden. Der Focusrite tut ohne Probleme was er soll und der Audio-Technica ATH-M50 X gefällt mir auch sehr. Hat echt einen schönen Sound. Jetzt hab ich erstmal alles was ich brauche. Aber nach und nach wird ganz bestimmt das ein oder andere noch hinzukommenUnd? Schon angekpmmen , getestet, zurechtgefunden?
kommt denn aus den logitec da genug raus? Ich fühle mich oft beim Üben via PC mit den Focal Alpha50 schon so, als sollte ich nicht noch lauter machen. Das kann ich mir mit den logitec Boxen schwer vorstellen.
Sehr spannend, gerade die Option den Rechner ausgeschaltet zu lassen.