Bassgirl21
Member
Und falls du nen praktisches Beispiel suchst, wo ein Bassist Tonarten immer cool verbindet, dann übe mal "Sweet Child of mine" von Guns´n Roses! Der Typ hat da eigentlich ganz lustige Lösungen für Übergänge gefunden.... Macht immer wieder mal Spaß das zu spielen! Ist zwar nicht das schwerste, aber manchmal klingen ja auch einfache Dinge geil! Und dann kann ich dir als Beispiel noch irgendeine Version von "Knocking on heavens door" empfehlen.....ich find, dazu kann man sich wahnsinnig viel ausdenken! Es gibt da auch ganz unterschiedliche Versionen....z.b. von Bob Dylan....die ist sone Mischung aus Rock und Blues würd ich sagen, dann gibt´s noch eine Von Guns´n Roses - die haben komplett Rock gemacht und ne Reggaeversion gibts auch noch! Zu dem Song fiel mir immer wahnsinnig viel ein! Irgendwann kriegste dann nen Gefühl dafür, wie du Riffs abwechselungsreich und spannend gestalten kannst! Die Grundtöne bei Knocking on heavens door sind immer G D A und dann G D C und die wechseln sich ständig ab! Versuch´s einfach mal!