Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt auch Endorsements, da müssen die Musiker immer noch für das Equipment zahlen. Die bekommen es dann natürlich günstiger.
Endorsement heißt nichts anderes als "Empfehlung". Was hier damit gemeint ist, sind offensichtlich Werbeverträge.
Aber schön, dass immer mal wieder neue Begriffe etabliert werden.
Aber bevor ich mir zu verbiestert vorkommen muss, amüsiere ich mich lieber über Neologismen wie "entsorgen" für wegwerfen (80er), "weiße Ritter" für herbeigesehnte Geldgeber (90er) , "Einhörner" für konkurrenzlose Neuentwicklungen (2010er) ...Werbegeklingel und Vermarktungsgeschwafel
Neologismen wie "entsorgen" für wegwerfen (80er),
"weiße Ritter" für herbeigesehnte Geldgeber (90er)
"Einhörner" für konkurrenzlose Neuentwicklungen (2010er) ...
Mit dem Bass absaufen, weil das Schlagzeug schlecht gestimmt ist?Ein schlecht gestimmtes und gedämmtes Drumkit klingt auch mit einem guten Drummer dröhnig und macht zu viele Frequenzen dicht. Wenn dann der Raum noch ungünstig ist, hört man nur noch Mulm und Dröhn und der Bass säuft völlig ab.
Wenn z.B. das Resonanzfell der Bassdrum nicht richtig gespannt ist und ewig nachschlabbert, produziert es tieffrequenten Tonmüll. Bei einem Drummer mit zappeligem Kickdrum-Fuß ist das kein Spaß. Toms sind nicht so das Problem.Mit dem Bass absaufen, weil das Schlagzeug schlecht gestimmt ist?
Ja und?.....oder ja aber?Wenn z.B. das Resonanzfell der Bassdrum nicht richtig gespannt ist und ewig nachschlabbert, produziert es tieffrequenten Tonmüll. Bei einem Drummer mit zappeligem Kickdrum-Fuß ist das kein Spaß. Toms sind nicht so das Problem.
Siehe die Sessions, wo ich immer hingeh..aber manchmal kommt man ganz spontan wohin und kann direkt mit dem Musikmachen anfangen, dann spielt man entweder oder man jammert rum.
Ja, ich bin voll abgesoffen mit Preci und 215. Da hat Aufdrehen oder Frequenzen rein-/rausdehen nichts gebracht. Fell gespannt, Kit gedämmt - viel besser. Der Raum ist akustisch allerdings etwas heikel.Ja und?.....oder ja aber?
Wo säuft man dann da ab als Bassist?
Ja, das ist wirklich wichtig.Grundsätzluch gilt, wenn man miteinander spielt dann säuft auch keiner ab.
Jazzbass ist kein Grund zum Jammern und Rum trink ich lieberBei solchen Situationen Spiel ich sogar Jazzbass und Jammer dann später Rum
Ich kann mich nicht erinnern, jemals abgesoffen zu sein mit nem E-Bass. Ich habe mich wirklich immer gehört und hatte lautstärkemäßig auch immer genug Luft nach oben.Grundsätzluch gilt, wenn man miteinander spielt dann säuft auch keiner ab.
Doooch....nicht nur, daß sie meist für mich nicht den passenden Klang parat haben....diese Teile fügen mir körperliche Schmerzen zu. Prezis und Rays auch und Yamaha und Spector....und die Teile die ich jetzt vergessen habe.Jazzbass ist kein Grund zum Jammern und Rum trink ich lieber
Hm, was meinst Du für eines?Doooch....nicht nur, daß sie meist für mich nicht den passenden Klang parat haben....diese Teile fügen mir körperliche Schmerzen zu. Prezis und Rays auch und Yamaha und Spector....und die Teile die ich jetzt vergessen habe.
Dieses ganze unergonomische Zeugs macht mich mittlerweile echt kaputt.
Glücklicherweise nenn ich ein ergonomisches Sportgerät mein eigen, auf dem ich stundenlang ganz entspannt, noch dazu mit gutem Sound spielen kann.
Selbst der Kontrabass ist gnädiger zu mir.
Hört sich fast nach Orgel an. Schön sitzen, bisschen schunkeln und mit den Fingern klimpern, yoah, why notHm, was meinst Du für eines?
...mit Händen und Füßen schlagen tut man die Orgel......ne Orgel ist kein Keyboard.....das ist richtig Arbeit....Hört sich fast nach Orgel an. Schön sitzen, bisschen schunkeln und mit den Fingern klimpern, yoah, why not
Wenn's gescheit werden soll muß man es selbst machen......da mir Bass spielen wichtig ist bau ich mir die Bässe selber.Hm, was meinst Du für eines?
Isso.schlagen tut man die Orgel.
Compendium Musicum oder Fundamenta Partiturae.
Das ist: Gründlicher Unterricht die Orgel und das Clavier wohl schlagen zu lernen. Zwey Theile, Der Erste Theil handelt von denen Schlüsseln, Täcten, Noten, Pausen und andern Zeichen, so in der Music vorkommen, wie auch von Abwechslung derer Finger, und wie ein Scholar von dem allerersten Anfang unterwiesen werden solle. Der Zweyte Theil handelt von der Partitur und Ausweichung der verschiedenen Tonarten &c. Auch wird in diesem Theil hinlänglich alles gezeiget, wie der General-Bass regular tractiret und gespielet werden solle.