G
Gast27578
Guest
Ich empfand die Unterschiede auch als recht hömöopathischIch habe nur bei der Slapnummer einen Unterschied wahrgenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich empfand die Unterschiede auch als recht hömöopathischIch habe nur bei der Slapnummer einen Unterschied wahrgenommen.
Ich empfand die Unterschiede auch als recht hömöopathisch
Ich habe nur bei der Slapnummer einen Unterschied wahrgenommen. Das klang des Ahorn etwas satter. Kann natürlich auch daran liegen das sein Daumen bereits etwas weicher war (Schnitzelphänomen ).
ist bei mir genau andersrumfür mich kommzt nur lackierter ahorn in frage. ist keine soundfrage (da laß ich mein gehör entscheiden) sondern ein haptisches. ich fühl mich auf unlackierten hälsen nicht wohl und rosewoodgriffbretter mag ich auch nicht so gerne anfassen wie ein lackiertes griffbrett.
ich fühl mich auf unlackierten hälsen nicht wohl
Ich habe noch nie einen Bass in die Hand genommen, und gedacht: oh, Erle oder oh, Esche. Ich habe lediglich schon Bässe in die Hand genommen und gedacht: oh, Kacke oder oh, geil.
In meiner Welt macht die Dichte und Härte den Ton.
Leichte Esche klingt für mich völlig anders, als schwere und ist Erle viel ähnlicher.
Ein fetter Hals klingt viel knalliger als ein schlanker...das höre das deutlicher, als den Unterschied zwischen Ahorn und Paisander.
Aber ganz so viel höre ich scheinbar eh nicht...
Aber mit zwei unterschiedlichen Hälsen und deshalb auch mit zwei unterschiedliche Setups. Da ändern sich einfach zu viele Parameter - für mich kein Nachweis, dass die minimalen Soundunterschiede wegen Palisander vs. Ahorn enstehen. Ein aufwendig gemachter "Test", leider ohne Aussagekraft.Das ist ein Test, der mal wirklich ok gemacht ist - nicht einfach zwei Modelle aus der gleichen Baureihe mit unterschiedlichem Hals.
Dann noch die Einstellung des Instrumentes und in weiterer Konsequenz (E-Bass) der Verstärker und seine Einstellung, der/die Lautsprecher im jeweiligen Gehäuse, evtl. noch Preamps und anderes Gedöns. Danach dann das Klangumfeld - wer in der Band überdeckt gerade den Frequenzbereich, den ich nach wochenlangem Schrauben endlich so toll hinbekommen habe? Und wo setzt man an? Die Optionen sind vielfältig.Was klingt eigentlich beim E-Bass?
1. Die/der Bassist/in,
2. die/der Bassist/in,
3. die/der Bassist/in,
4. die Saiten,
5. die Pickups,
6, deren Position,
7. Material (Holz, Carbon, ...)
in absteigender Priorität.
Gruß
Das bedeutet aber noch lange nicht, das er deswegen besser klingt.Ich bin der Meinung, das ein bei Warwick mit extrem hoher Präzision gefertigter Bass mit entsprechend guter Elektronik besser verarbeitet ist und die einzelnen Komponenten besser zusammenarbeiten, als ein sog. von Hand gefertigtes Instrument. Weil ein Mensch nie so präzise arbeiten kann, wie eine Maschine. Und man spart Zeit und Geld.
Aber der Mensch bedient die MaschineWeil ein Mensch nie so präzise arbeiten kann, wie eine Maschine.
Ich bin der Meinung, das ein bei Warwick mit extrem hoher Präzision gefertigter Bass mit entsprechend guter Elektronik besser verarbeitet ist und die einzelnen Komponenten besser zusammenarbeiten, als ein sog. von Hand gefertigtes Instrument. Weil ein Mensch nie so präzise arbeiten kann, wie eine Maschine. Und man spart Zeit und Geld.