G
Gast75294
Guest
Naja,....bei von Schimpansenhänden, handgewickelten China-PU's......
Ganz schön rassistisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja,....bei von Schimpansenhänden, handgewickelten China-PU's......
Kinder haben doch keine Schimpansenhände
Ist die Fertigungsstreuung bei sämtlichen PU- und Elektroniklieferanten so grottig, dass soetwas auftritt?
Ja...ein Bass hat aber erstmal nix mit HiFi oder gar high end in dem Sinne zu tun...
Ich bin kein grosser Aufnahme Experte, also bin ich in der Hinsicht beratbar. Da ich aber generell interessiert bin frage ich, Wieso? Aktiver in PC's Line in, Passiver evtl. in Mic In, Microsoft Standard Aufnahme Punkt. Dass das dann Scheisse klingt, weiss ich selbst. Aber vergleichbar sollte es dann schon sein, oder?Mit der zusätzlichen Aufnahmekette wären die Ergebnisse dann in Punkto Vergleichbarkeit komplett "f.d.A."
Auf den Aufwand habe ich keinen Bock, mir muss das keiner beweisen, sonst hätte ich meinen Mahagoni-Ray nicht, der gegen baugleiche SRs mit identischen Werkssaiten deutlich mehr Tiefmitten hat.Lasst uns doch mal eine Sounddatenbank gründen. Welches Instrument eignet sich? Jeder spielt seinen 2bd Ray (nur Beispeil gerne auch Fender oder sonstwas) mit gleichen Saiten, mit neutral EQ, ohne amp, ohne extra EQ direkt in den Rechner. Ich Pappel, Mahogany Mahagony und wer will Esche oder Erle (ich verwechsele das immer). Und nix schickes nur geachtel oder so. Ich glaube schon, das es Unterschiede gibt. Aber wie gross die sind....?
Nich stänkern Du olles Tropenholz. Ich bin doch bei Dir, ich glaube auch dass es da Tonunterschiede gibt. Ich finde es halt nur schade. Hier sitzen hunderte Basser mit tausenden von Instrumenten und dennoch muss man so eine Holzdiskussion immer ohne belegbare Beweisstücke führen.Auf den Aufwand habe ich keinen Bock, mir muss das keiner beweisen
@madmanjens
Mit der zusätzlichen Aufnahmekette wären die Ergebnisse dann in Punkto Vergleichbarkeit komplett "f.d.A."
Ja wie denn jetzt, wenn dass alles auch noch Einfluss auf den Klang hat, wo setzt du denn dann mit Unterschieden an?
Mal im Ernst, wenn schon zwei Leute am gleichen Bass völlig unterschiedlich klingen, wie soll es dann jemals einen echten Vergleich geben können? Die Reduktion auf einzelne Faktoren wie Holz und Pickups, welche auch noch selbstbewusst als Fakten dargestellt werden, scheint mir dann reichlich absurd. Ein Instrument ist immer die Summe all dieser und da sind Generalaussagen wie "Linde mumpft" nicht tragfähig.
...hier von anerkannten membern wort für wort abgeschrieben werden...dass von den "fachzeitschriften" reichlich klischees rausgehauen werden und
Aus nem toten Instrument holt auch der bässte Spieler nicht den Sound guten Holzes raus.Ein Instrument ist immer die Summe all dieser und da sind Generalaussagen wie "Linde mumpft" nicht tragfähig.
egal wie wissenschaftlich man so einen vergleich anstellen würde. die "holz hat einen einfluß-fraktion" würde die rahmenbedingungen auseinander puzzeln und da die erklärung suchen und finden
Aus nem toten Instrument holt auch der bässte Spieler nicht den Sound guten Holzes raus.
Geht auch umgekehrt.