Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: jalisco
Wo? Sgt. Peppers Heart Club Band? Welches Lied? HILF MIR HOZZY!!
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Zitat:Original erstellt von: jalisco
Wo? Sgt. Peppers Heart Club Band? Welches Lied? HILF MIR HOZZY!!
Nein, auf "Wings-At the speed of sound"...
Da hat er "Silly Love Songs" drauf. Die Anekdote zu dem Song ist auch ganz lustig:
Ein Journalist schrieb seinerzeit, daß Macca nichts anderes als "silly love songs" schreiben könnte, worauf Paule dann hin ging und diesen Song schrieb mit der "most asskicking bassline" die er spielen konnte []
Diese Art von Humor ist einfach klasse, auch wenn man sich dazu mal den Text vor Augen hält:
Youthink that people would have had enough of silly love songs.
But I look around me and I see it isn't so (oh no!)
Some people wanna fill the world with silly love songs.
And what's wrong with that?
I'd like to know, cause here I go again!
I love you, I love you,
I love you, I love you,
I cant explain the feelings plain to me, say can't you see?
Ah, she gave me more, she gave it all to me
Now can't you see,
What's wrong with that
I need to know, cause here I go again!
I love you, I love you
Love doesn't come in a minute,
Sometimes it doesn't come at all
I only know that when I'm in it
It isn't silly, no, it isn't silly, love isn't silly at all.
How can I tell you about my loved one?
(I love you)
(I love you)
Einfach nur geil! Und der Ric klingt bei dem Song geiler als bei allen anderen von Paul, meiner Meinung nach []
[**/]Zitat:Original erstellt von: TomM
Wer kann mir erklären, was das akustisch ist ?
Wie es sich anhört, weiss ich. Offenbar hat es viel mit dem Equipment zu tun, denn die passende Einstellung fördert den Ton. Unterschiedliche Instrumente brauchen aber auch angepasste Einstellungen. Also nur ein Glied der Kette.
Offenbar ist das eine Eigenschaft des Instrumentes an sich. Also Holz, Saiten, natürlich auch Anschlag. Den Knurreffekt gibts auch in unterschiedlichen Lagen/Tonhöhen.
Gibt es eine akustische/psychoakustische Erklärung, was am knurrenden Ton anders ist als z.B. einem rein mittenbetonten "runden" Ton ?
Vielleicht kann man dann ja auch vorhersagen, welche Konstruktionsmerkmale so etwas möglich machen/fördern. Letzteres sollten wohl die Bassbauer wissen.