warwick thumb ==> gerade geschossen

Zitat:Nichts für ungut, aber habt ihr Pfeifen bei dem Wetter eigentlich nichts besseres zu tun, als aus einem "Guckt mal, mein neuer Bass"-Thread eine oberpeinliche Geschmacksdiskussion zu machen ??!

nein haben wir nicht!!
und was ist mit dir? du schreibst doch auch?
und ich schreibe während der arbeit..und warum? weil ich das darf...wer richtig gut ist, hat privilegien .ich bin einfach so frei.[;-)][:D]

Zitat:he bauschi, schön, dass du bei uns bekloppten mitliest

das war eher zufall, hatte nicht mitgelesen.

Zitat:es sei denn, dem tante rumms sein avatar ist deine frau

woher weisst du? [:O!] rumms IST meine frau...hat er sich drüben denn noch nicht geoutet?[:D]

hey....lustiger nickname für besagte firma.[:D][:o)]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Die Verwendung des Wortes "Hempel" muss nicht zu agressiven reaktionen derer führen, die sich angesprochen fühlen - es war nur spaßig gemeint.
Ich find das Wort ja auch spaßig. Und aggressiv war ich nun wirklich nicht.

Natürlich respektiere ich hier jeden und seinen Geschmack.
Nö, tust Du nicht. Du tust nur so. [:D]

Sich über irgendwas lustig machen, was man nicht versteht oder geschmacklich nicht nachzuvollziehen in der Lage ist, ist nunmal "hempelig".
Ich versteh das alles sehr gut, ich denk halt nur anders drüber, und über Geschmack brauchen wir sowieso nicht diskutieren. Ich find´s nur lustig, dass Du gleich in Saft gehst, während badmatafaka mein Gespamme (hoffentlich! [:-)]) genau so versteht, wie es gemeint war - ein liebevolles AufdieSchaufelNehmen unter Bassbrüdern.

Außerdem musste ich diesem Thread einen Kickstart verpassen, damit er in Schwung kommt. Und siehe da, schon hat er drei Seiten und steht an erster Stelle. Bin sehr zufrieden mit euch. [;-)]

na klar versteh ich spass, keine frage, soulfinger...
[:-)]
ich nehme die diskussion ja auch nicht wirklich ernst.

geschmäcker sind gottseidank verschieden und wenn man von etwas wirklich überzeugt ist, lässt man sich auch durch nichts davon abbringen.

man würde ja auch nicht seine frau verlassen, nur weil jemand sagt sie hätte einen breiten hintern, aber nichts über ihre wahren qualitäten weiss.
[:X]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

man würde ja auch nicht seine frau verlassen, nur weil jemand sagt sie hätte einen breiten hintern, aber nichts über ihre wahren qualitäten weiss.
Also ein breiter Hintern zählt für mich zu den wahren Qualitäten. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Also ein breiter Hintern zählt für mich zu den wahren Qualitäten. [:D]

Geeeräääääääächt

Zitat:Original erstellt von: Mackes

Nichts für ungut, aber habt ihr Pfeifen bei dem Wetter eigentlich nichts besseres zu tun, als aus einem "Guckt mal, mein neuer Bass"-Thread eine oberpeinliche Geschmacksdiskussion zu machen ??!

Gratulation zum neuen Gerät, BadMatafaka !
soll ja auch welche geben, die nix dafür können, zu hause sein, zu müsen
KRANK[:-(][:-(][:-(]

Ich hatte mal einen 4-Saiter und einen 6-Saiter Thumb probiert und ich persönlich empfand die Kopflastigkeit als auch nicht so gravierend. Da ich mir jetzt übrigens auch nen Fender Jazz Bass zugelegt habe (MIJ 62er RI von griznak), kann ich auch berichten, dass der Jazz Bass im Vergleich zu meinem Lefay auch kopflastig ist. Stört aber auch nicht.

ausserdem ist der punkt auch erfüllt:

"Hände weg von geschraubten Verbindungen, wenn das Problem als einheitlich Ganzes gelöst werden kann!"

[:-)]

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Allerdings hab' ich nicht verstanden wurm der Thumb im Sitzen gespielt deutlich komfortabler ist als der Jazz.
....seltsame Welt manchmal!
Da der Fender ja offiziell keine Fehler hat, wage ich es kaum zu sagen:
Wenn man sich die Lage und Form der "Beinkurve" anschaut, wundert's nicht.

Nicht nur der Thumb. Ich finde generell die Modelle Streamer, Thumb und Corvette (die anderen kenne ich nicht wirklich gut) sind einfach extrem angenehm zu spielen. Ob im stehen oder sitzen, die Bässe hängen bzw. liegen immer genau so wie sie sollen. Das liegt daran, dass die Instrumente ergonomisch schlicht und einfach sehr gut designed sind.

Einziges Manko ... das oftmals hohe Gewicht.

Na da muss ich meinen Senf aber auch noch dazu geben: Der Thumb ist nicht kopflastiger als die meisten anderen Bässe. Insbesondere bei der fünf- und sechssaitigen Ausführung hängt das Instrument recht ausgewogen am Körper. Das war beim Urthumb anders, der kippte auch am Gurt mit dem Kopf so nach unten wie die Alembics mit der symetrischen Korpusform. Damals habe ich mir eine Korpushorn-Verlängerung aus Hozperlen gebastelt, denn das Teil klang tierisch gut. Ein wiklicher Kritikpunkt wäre das hohe Gewicht und der durch das recht kurze Horn etwas ausladende Hals. Dafür empfinde ich das Design auch nach so vielen Jahren immer noch als etwas Besonderes - das Instrument wird nicht langweilig und ist ein richtiger Handschmeichler. Also Glückwunsch zum Kauf!
-Gruß Wolle

Ich hätte auch gerne einen thumb, auch zu dem Preis! :-)
Muss sagen, es ist der einzige WW der mit zu spricht... Aber vll steh ich ja auch nur als Jack-Bruce-Fan so drauf... Naja, der Mann muss es wissen [8D]

Ach ja! herzlichen Glückwunsch [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:GÄÄÄÄHÄÄÄHÄHÄÄÄÄN!!!!

Du bist nicht zufällig Altenpfleger für vergreiste Gags, oder

nö....wie kommst du darauf? und selbst wenn...es gibt nichts, was du dagegen tun kannst...ausser der ignore funktion.[:D][:-PP]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@forty tu.....

habe mich in der zeile geirrt...es ist montag morgen nach einem turbulenten wochenende, bitte übe nachsicht mit mir.

bauschi

back to topic:

habe die meldung erhalten, dass der bass schon auf dem weg ist.
momentan ist er irgendwo in einem zentrallager in sachsen...

ICH FREU MICH SCHON WIE EIN SCHNEEKÖNIG!!!

ich weiss auch nicht woran es momentan liegt, dass thumbs momentan so günstig weggehen.
der letzte bolt-on 4er den ich beobachtet habe, hat 805 euro gekostet.

ein 5er bolt on wird dann wahrscheinlich so um die 850-900 euro erreichen schätze ich mal.

Zurück
Oben Unten