Klangfarbe
Well-Known Member
- Bassix
- ß22.665
Oh, einen hab ich noch: FRISCHE SAITEN!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist total egal! E-Bass ist gleich E-Bass. Klar, wir lassen uns hier natürlich gerne über die individuellen Unterschiede unseres Lieblings-Fetisch ausgiebig aus, aber aus produktionstechnischer Sicht sind diese "riesigen Unterschiede" größtenteils zu vernachlässigen.
Danke für deine abgeklärte Sicht der Dinge.Gute Stimmung und nimm/ nehmt das alles nicht zu ernst. Das Ganze ist ja eine Abschlussarbeit, kein Meisterstück. Euer Tontechnik-Azubi wird da so viel um die Ohren haben, dass dem so Sachen wie " geiler Sound" nur noch sehr peripher interessieren. Der wird froh sein, wenn er aus allen Mikros ein Signal bekommt und ihr als Band einigermaßen Tight seid. (Und der Bassmann sich nicht ständig verspielt )
Frische Saiten!
Frische Saiten!
Frische Saiten!
Also gut.Frische Saiten!
Ok, dann checke ich nochmal am Abend welcher mir mehr zusagt.Ich würde auch den Bass nehmen, der dir grundsätzlich besser gefällt und mir da nicht zu viele Gedanken machen
Wenn ich mit Fretless einspielen würde, dann würde ich definitiv zu meinen passiven 1994er Ibanez SR 400F mit PJ-PUs greifen.Wenn du danach gehst was evtl. am einfachsten zu verarbeiten ist für den Techniker, dann eben Preci oder Jazzy.
Dann werde ich einmal mit den Papiertaschentuch drübergehen und sie halbherzig abwischen...
Erste Assoziation - Fear & Loathing in LV: Ich als dein Anwalt rate dir....Als Tontechniker deines Vertrauens kann ich dir sagen:
Diese geschickt zwischen den Zeilen versteckten Hinweise - große Prosa...Ist total egal! E-Bass ist gleich E-Bass. Klar, wir lassen uns hier natürlich gerne über die individuellen Unterschiede unseres Lieblings-Fetisch ausgiebig aus, aber aus produktionstechnischer Sicht sind diese "riesigen Unterschiede" größtenteils zu vernachlässigen.
Wichtiger sind eher so Sachen wie:
Handling\ Wohlfühlfaktor. Nimm den Bass, der für dich am einfachsten zu spielen ist, um best möglich abzuliefern. Insbesondere da ihr ja in einem Take aufnehmen wollt/sollt.
Frische Saiten!
Die Stücke in- und auswendig spielen können. Damit meine ich nicht "nur irgendwie durchkommen", sondern tatsächlich bescheid wissen. Was passiert an welcher Stelle, für wie lange und was kommt danach.
Wenn ihr mit Noten spielt: Alle besprochenen Änderungen, Dynamikverläufe usw. eingetragen? Alles noch lesbar, oder lässt sich das Notenblatt nicht mehr von einem Kaffeefilter unterscheiden?
Frische Saiten!
Deinen Kompressor kannst du zu Hause lassen. Der würde nämlich sehr, sehr depressiv werden, in Gegenwart der geilen Dinger, die da im Studio stehen.
Frische Saiten!
Gute Stimmung und nimm/ nehmt das alles nicht zu ernst. Das Ganze ist ja eine Abschlussarbeit, kein Meisterstück. Euer Tontechnik-Azubi wird da so viel um die Ohren haben, dass dem so Sachen wie " geiler Sound" nur noch sehr peripher interessieren. Der wird froh sein, wenn er aus allen Mikros ein Signal bekommt und ihr als Band einigermaßen Tight seid. (Und der Bassmann sich nicht ständig verspielt )
Aufgeregt - naja vielleicht ein bisschen.Ist da jemand ein bisschen aufgeregt?
Du, der wer so als ich den bekommen habe - da machste nixAber müssen beide ausgerechnet schwarz sein?
Ja - schon immerHat der Dolphin Bartolini-Pickups?
Glückwunsch zu dem Duo! Beides wirklich sehr coole Bässe, wobei der Stage I mit der Lackierung auch einfach ein Hingucker istIch habe mir kürzlich einen äußerst hochpreisigen Spector NS 2 gekauft und erst seitdem ich diesen Knaller bei mir habe, weiss ich eigtl erst so richtig, was für ein super krasser Bass der Streamer Stage 1 tatsächlich ist, zumindest mein Exemplar von Ende der 80er. Niemals würde ich behaupten, dass der USA Spector der bessere Bass ist. Der Warwick ist, abgesehen von altersbedingten Macken, ein absolut ebenbürtiges Tier. Klingt halt anders aber nicht "schlechter".
Aus was für Hölzern ist der Spector denn gemacht ?Ich habe mir kürzlich einen äußerst hochpreisigen Spector NS 2 gekauft und erst seitdem ich diesen Knaller bei mir habe, weiss ich eigtl erst so richtig, was für ein super krasser Bass der Streamer Stage 1 tatsächlich ist, zumindest mein Exemplar von Ende der 80er. Niemals würde ich behaupten, dass der USA Spector der bessere Bass ist. Der Warwick ist, abgesehen von altersbedingten Macken, ein absolut ebenbürtiges Tier. Klingt halt anders aber nicht "schlechter".