warwick thumb ==> gerade geschossen

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mir gefiehl der Thumb auch immer am besten, bei mir ist es dann aber doch ein Streamer geworden, der vom Aufbau her deinem exakt entspricht.
Solche geniale und eigenständige Formensprache versteht nun mal offensichtlich nicht jeder Hempel.
Ja, ein Korpushorn, das grade mal bis zum 17. Bund reicht und damit für Kopflastigkeit und unbequemes Spiel in den tiefen Lagen sorgt - diesen Design-Geniestreich versteh ich Hempel tatsächlich nicht. [:D]

Es wundert mich aber nicht, dass diese Formensprache so eigenständig geblieben ist. [;-)]

Aber die Hauptsache ist, dass matafaka viel Spaß mit dem Ding hat!

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Mir gefiehl der Thumb auch immer am besten, bei mir ist es dann aber doch ein Streamer geworden, der vom Aufbau her deinem exakt entspricht.
Solche geniale und eigenständige Formensprache versteht nun mal offensichtlich nicht jeder Hempel.
Ja, ein Korpushorn, das grade mal bis zum 17. Bund reicht und damit für Kopflastigkeit und unbequemes Spiel in den tiefen Lagen sorgt - diesen Design-Geniestreich versteh ich Hempel tatsächlich nicht. [:D]

Es wundert mich aber nicht, dass diese Formensprache so eigenständig geblieben ist. [;-)]

Aber die Hauptsache ist, dass matafaka viel Spaß mit dem Ding hat!

Muss dir ja nicht gefallen, soul.
Was du scheinbar nicht verstehst, ist, dass der Thumb ein spezielles Design für spezielle Anwendung darstellt.
Er wurde extra zum Slappen und das recht hohe Tragen am Körper optimiert -
obwohl auch einige ihn anders verwenden -
und selbst der eher kleine und kurzarmige Jack Bruce verwendet ihn seit Jahrzehnten mit Vorliebe.
Bei meinem Streamer geht das Horn auch nur bis zum 14.Bund - ich kann dir sagen, das macht keine Probleme und ist für das Anschlagen in Bridgenähe besser.
Die Verwendung des Wortes "Hempel" muss nicht zu agressiven reaktionen derer führen, die sich angesprochen fühlen - es war nur spaßig gemeint. Natürlich respektiere ich hier jeden und seinen Geschmack. Nur sollte es auch umgekeht so gehalten werden, sich über irgendwas lustig machen, was man nicht versteht oder geschmacklich nicht nachzuvollziehen in der Lage ist, ist nunmal "hempelig".

Man kann ja über Designs reden (siehe Instrumentenbau-Thread) ohne dass sich alle persönlich auf den Schlips getreten fühlen.
In spezifischen Threads nichts anderes abzuliefern als Kotzgeräusche spricht für Prollmentalität und Ignoranz, aber bitte ... jeder wie er kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Als Official Hempel 2010® fällt es mir manchmal auch schwer einen Spector von einem Streamer zu unterscheiden... kann aber auch am Bühnenlicht liegen... [:!!]
Hauptsache du siehst auf 20 Meter Entfernung, ob's ein Fender, ein Squier, ein Bach, ein Harley, ein J+D, ein Sadowski oder 100 weitere Klone ist.
Zurück zum Thumb:
Den erkennst du!! [:o)]

Zitat:Was du scheinbar nicht verstehst, ist, dass der Thumb ein spezielles Design für spezielle Anwendung darstellt.

ich bevorzuge bässe, die in für ALLE spieltechniken und traghöhen bestens geeignet sind.

Zitat:Aber bitte, wenn ihr 0815 und verwechselbar lieber habt ..

wie kommst du denn darauf? gerade DAS hassen wir leominaten ja so....du wirfst da gehörig was durcheinander

Zitat:Hauptsache du siehst auf 20 Meter Entfernung, ob's ein Fender, ein Squier, ein Bach, ein Harley, ein J+D, ein Sadowski oder 100 weitere Klone ist.

das stellt für jemanden kundigen nur wirklich kein problem dar. und beim hören erst recht.
die unkundigen hingegen interessiert´s nicht die bohne.

Zitat:Zurück zum Thumb:
Den erkennst du!!

jau, jau........"die" erkennt man auch:

http://www.erlebe-flensburg.de/img/uploads/001243.jpg

bauschi[:D]

Zuletzt bearbeitet:

Was du scheinbar nicht verstehst, ist, dass der Thumb ein spezielles Design für spezielle Anwendung darstellt.
obwohl auch einige ihn anders verwenden -
und selbst der eher kleine und kurzarmige Jack Bruce verwendet ihn seit Jahrzehnten mit Vorliebe.

das kommt mir ja sehr gelegen, da ich den bass sowieso immer sehr hoch trage.

Eigentlich ein Lob - richtig verstanden ...
Eigenständige Designs sind nicht so häufig; MM, (...)
Aber bitte, wenn ihr 0815 und verwechselbar lieber habt ..

[:O!]Ich finde Big Al oder Bongo dann doch sehr eigenständig im design, aber vieleicht täusche ich mich.

Nichts für ungut, aber habt ihr Pfeifen bei dem Wetter eigentlich nichts besseres zu tun, als aus einem "Guckt mal, mein neuer Bass"-Thread eine oberpeinliche Geschmacksdiskussion zu machen ??!

Gratulation zum neuen Gerät, BadMatafaka !

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Eigentlich ein Lob - richtig verstanden ...
Eigenständige Designs sind nicht so häufig; MM, (...)
Aber bitte, wenn ihr 0815 und verwechselbar lieber habt ..

[:O!]Ich finde Big Al oder Bongo dann doch sehr eigenständig im design, aber vieleicht täusche ich mich.
Genau das habe ich ja weiter oben geschrieben, sogar an erster Stelle MM. [;-)]

Mimimimi ...

Also Warwicks machen eigentlich immer eine gute Figur. Mein alter Fender Jazz Bass dagegen nicht ... deshalb musste er auch gehen [:D]

Leider kann ich ihm nicht eine Träne nachweinen.

Zurück
Oben Unten