warwick thumb ==> gerade geschossen

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

back to topic:

habe die meldung erhalten, dass der bass schon auf dem weg ist.
momentan ist er irgendwo in einem zentrallager in sachsen...

ICH FREU MICH SCHON WIE EIN SCHNEEKÖNIG!!!

Kannst ein paar detailliertere Fotos machen wenn er denn "endlich" :-) da ist?

So ein Thumb ist echt n geiles Stück. Und zu dem Preis kannsch auch nix sagen. Ich hab mir mal nen schönen Streamer gekauft, n Bißchen kopflastig ist der auch. Aber nicht mehr als andere...

[URL]http://www.greg-bala.de/website/pics/bass/pic_ebass_streamer_01.jpg[/url]

Ich glaub, das negative Chi das hier so rumschwirrt liegt eher an der negativen Einstellung zu der Firma an sich bzw. deren neusten Schlagzeilen in der Zeitung, denn die Instrumente sind doch supi...

Grüße,
Greg.

klar mach ich review!!!

was ist das denn für eine maserung von deinem streamer?
schaut cool aus.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für eine maserung von deinem streamer?
Gefällt mir auch. Wobei... ist nicht jedermanns Sache. Ist ne Marmor Sonderlackierung. BJ ist 1995, ich find die Lackierung passt zu den Neunzigern :-) Als ich mal knapp bei Kasse war hätt ich ihn fast verkauft, zum Glück hab ich es nicht gemacht :-)

Grüße,
Greg.

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gefälltr das Brett jetzt nicht unbedingt aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden [:D]

Viel Spaß damit!

LG Kneff

Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Ah, Greg Bala, Du hast doch meinen Fretless Baphomet auf Ebay gekauft! :-)
Und? Bist Du zufrieden?
Lars, hey servus! Genau das war ich, danke der Nachfrage. Der Bapho ist auch ein geiles Stück, und das auch noch zu nem echt unverschämten Preis. Ich hab icn vor ca. 1/2 Jahr nem Kumpel ausgeliehen, und seitdem will er ihn mir nich mehr wiedergeben :-)

Back to topic: Und, und, und, ist der Thumb schon da?

Grüße,
Greg.

nein noch nicht!

aber er ist schon im land. allerdings noch 150km entfernt [:-(]

hihihihi!!

gestern ist der thumb angekommen! *freu*

was soll ich sagen?
ich bin überwältigt!

das holz ist trotz des alters von 16 jahren praktisch unversehrt, extrem gepflegt und stammt mit sicherheit aus einem nichtraucherhaushalt.
keine rillen vom fingernagel in der obligaten slap/popp-stelle, keine kratzer durch plektrum.
die bünde haben minimale gebrauchsspuren.
der hals ohne anzeichen von verzug.
überdies ist er ziemlich dünn (jazzbassartig) und gar nicht warwickmässig baumstammartig. dieser punkt überrascht und enttäuscht mich fast ein klein wenig.

der bass wurde sicherlich nicht viel gespielt.
sogar die rauhe oberfläche der MEC-pickups ist noch rauh und nicht glattgeschliffen durchs pizzicato-spiel über dem tonabnehmer.

die verarbeitung ist extrem gut und gediegen. wie aus einem guss.

man bemerkt mit breiten,rutschigen nylongurt eine minimale tendenz zur kopflastigkeit.
der bass hängt sich aber in eine gewisse lage ein (ich schätze in 20 grad winkel in bezug auf die horizontale) und bleibt auch dort.
der hals zeigt nicht mal ansatzweise richtung boden, wie ich eigentlich befurchten habe!
das handling ist also sehr gut.

leider habe ich den bass gestern nur über kopfhörerverstärker anspielen können, kann daher noch nicht allzuviel zum sound sagen.
ich nehm aber an, dass er genauso gut ist wie auf allen thumbs, die ich bisher angetestet habe.

die elektronik scheint nicht mehr original zu sein. es wurde eine zweite 9V batterie eingebaut.
die klinkenbuchse wurde scheinbar auch mal ersetzt, oder waren die bei thumbs immer in gold (restliche hardware ist schwarz)??
im e-fach herrscht überhaupt ein chaos, aber solange alles funktioniert, werde ich daran nichts ändern.

tuner, bridge tun allesamt brav ihren dienst.
trussrod + messingsattel muss ich noch probieren, ich erwarte mir aber keine überraschungen.

die saitenlage ist extrem tief. es schnarrt erstaunlicherweise zwar kein bisschen, aber ich bevorzuge sie ein bisschen höher...

die gurtpins sind der letzte dreck. winzigklein und irgendwie abgerundet, sodass nicht einmal meine vielgeliebte sicherung mittels flaschengummis funktioniert. pins werden auf jeden fall durch bessere ersetzt!

insgesamt bin ich extrem erstaunt, dass sich der bass in einem derart erstklassigen zustand befindet.

der bass kam sehr sorgsam verpackt und sogar der mitgelieferte koffer ist sehr leicht und kann ihn durchaus weiterverwenden.

ich kanns gar nicht mehr erwarten bis zur nächsten probe!!! [:-P]

PS:
jaja, bilder und soundfiles folgen!

PPS:
edith ist noch ein bisschen etwas eingefallen...

Zuletzt bearbeitet:

der bass wurde sicherlich nicht viel gespielt.
Zu kopflastig? [:D]

Sorry, Schluss jetzt mit der Matschgerei. [:I] Fein, das alles so gut geklappt hat - viel Freude mit dem Ding und lass uns wissen, wie er tut!

Im Elektronikfach ist serienmäßig eine fast unglaubliche Ordnung und Sorgfalt zu sehen - scheint also nachgerüstet.
Die Gurtpins waren bei mir auch dran und sind sicherlich für ein Sicherungssystem gedacht. Habe meine auch gegen große normale ausgetauscht.
Viel Spaß!!

danke, danke! [:-)]

@subsonic:
ich kenne nur die security locks auf den neueren warwicks. diese schauen eher wie zylinder mit einem geraden einschnitt aus.
die pins auf meinem thumb sind aber eher abgerundeter.
ich nehme schon an, dass das securitylocks sind, aber sicherlich aus einem älteren jahrgang.
mir fehlen dazu natürlich auch die passenden gegenstücke.

aber ich halte generell auch nicht viel von den securitylocks. am liebsten ist mir ein gewöhnlicher gurtpin auf dem ich dann einen bierflaschengummi drüberstülpen kann.

achja!
zur kopflastigkeit:
diesbezüglich war ich selbst extrem gespannt und hab damit gerechnet, dass sich der basshals gleich in die erde bohrt.
jedoch kommt der bass trotz nylongurt erstaunlicherweise nicht ins rutschen!!!

der bass hängt stabil und sehr angenehm am gurt und ist sehr leicht.

aber 2 punkte haben sicherlich wesentlichen einfluss auf die nicht-kopflastigkeit:
-) der hals ist für warwick-verhältnisse wirklich sehr dünn!!!! das greif-handling erinnert mich extrem an einen jazzbass!!!
-) der gurtpin wurde bei dem modell schon standardmässig (kein altes bohrlöcher zu finden!!) versetzt.

möglicherweise hilft auch die zweite 9V-batterie gegen die kopflastigkeit.

diese beiden punkte machen vermutlich die angenehme ergonomie aus!

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Also noch mal[:D]...die alten haben Schaller Security Locks...hat er Dir einfach vergessen reinzulegen. Der Horn-Gurtpin steht im stehen gespielt ja fast schon nach oben. Zumindest bei Leuten mit kürzeren Armen die den langen Hals ausgleichen wollen (bei meinen 1,86 geht es[;-)]). Hmm...wäre mir mit Gummi zu riskant.Abgerundet sind die bei meinen auch schon...hält aber noch, muss ich mal wechseln. Das die Rund werden geht bei den Schaller schnell.

(*Edit: habe mir gerade die Fotos noch mal angesehen...sind bei Dir auch welche...aber was ganz gut ist, dass man den Gurtpin schon leicht versetzt hat. Beim Bruce Bass ist das noch ein bisschen mehr.*)

passen diese gegenstücke??
https://www.thomann.de/at/schaller_security_locks_v.htm

(bei genauer überlegung ist das eine schwachsinnige frage, weil wenn ich die locks kaufe, tausche ich die pins natürlich auch gleich mit...)

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Die Hälse sind bei allen alten Thumbs die ich in den Händen hatte extrem flach und im Vergleich zu meinen anderen Bässen nur vom Fodera zu toppen...nimmt sich aber nicht mehr viel. Mein Jazzys haben da etwas mehr drauf.
im vergleich zu den neuen warwicks (corvette $$) ist der hals ja ein zahnstocker.
eigentlich finde ich dickere hälse ja angenehmer zu spielen...
aber ich werde mich sicherlich auch an den thumb gut gewöhnen.[:-P][:-P]

sogar die rauhe oberfläche der MEC-pickups ist noch rauh und nicht glattgeschliffen durchs pizzicato-spiel über dem tonabnehmer.
Wie macht man das denn? Das hab ich ja noch nie gehört?

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Wie macht man das denn? Das hab ich ja noch nie gehört?

ich hab mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt:
schau dir mal die rauhe oberfläche von zB diesem PU an:
http://www.musik-schmidt.de/images/...hmidt_LTD_Edition_mit_Bartolini_Pickups_2.jpg

wenn du über längere zeit immer an der selben stelle mit den fingerkuppel den PU berührst, dann ist die rauhe oberfläche irgendwann mal glatt.

dieses problem tritt fast bei allen matt lackierten teilen (gibson-gothic reihe) auf.

die 3d bridge kenne und schätze ich schon von meinem corvette$$ [:-)]

über die elektronik trau ich mich momentan noch nicht richtig drüber.
die elektronik müsste aber die originale mec sein (steht zumindest drauf).

der einzige unterschied dürfte eben sein, dass eine zusätzliche 9V eingebaut wurde. dadurch ist natürlich weniger platz im e-fach und 2 kabel sind neu.
ich probier mal ob mir ein brummen auffällt. dann muss ich ohnehin was machen.
wenn nicht, werde ich es so lassen (never change a running system). [:-)]

das holz begeistert mich auch sehr.
ein instrument das man einfach gerne anschaut und angreift.
das beste ist aber, dass der bass insgesamt derart gut erhalten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine PUs sind auch komplett glatt abgegriffen.
Die zweite Batterie könnte eventuell parallel angeschlossen sein, so dass die Kapazität sich verdoppelt und immer nur eine leer ist.

kennt jemand eigentlich diese höhenverstellbare messingbrücke?
ist die gut? muss man die gelegenlich warten oder sonst irgendetwas dabei beachten???
ich glaube du meinst den sattel, oder?
den musst nur ein mal auf die richtige höhe einstellen und bei jedem Saitenwechsel tierisch aufpassen, dass sich da nix verstellt. ich hab diesen Messingsattel bei meiner Corvette gegen einen Knochensattel getauscht.

Zurück
Oben Unten