hank amarillo
Well-Known Member
Sieht jetzt nicht soooo schlecht aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht jetzt nicht soooo schlecht aus.
Den Zon würde ich aber auch nicht von der Bettkante schubsen
Zum schönen Hals gibts noch ein Update zum Rest ... aktuell könnte man mich (meine Freundin tuts schon) für einen Bass-Restaurator halten, so oft wie ich aktuell irgendwas umbau oder herrichte (Fretlesshals wird auch grade gebaut), obwohl ich doch eigentlich genug anderes um die Ohren hab. 500m² wilder Garten wollen dieses Jahr auch noch gezähmt & angelegt werden
Geiler Sound, aber da der Kandidat mit ordentlichen Kampfspuren (regelrechte Kraterlandschaft auf der Rückseite), vielen Dings+Dongs sowie total abgegriffener Hardware ausgestattet ist, wollte ich ihm etwas Pflege gönnen und optisch neues Leben einhauchen.
Anhang anzeigen 790595 Anhang anzeigen 790596
Beim Hals die Kanten der Verleimungen und einige tiefere Kerben mit der Ziehklinge entfernt, geschliffen, geölt und gewachst. Die Bünde abgerichtet und generell gereinigt. Die Hardware kam ins Ultraschallbad und bekam eine Ölung. Der Body wurde entlackt, alle Kampfspuren heraus geschliffen und neu gebeitz sowie gewachst. Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 790597
neue Potis sind bestellt, fehlen aber noch. Jemand Erfahrungen, wie ich neue goldene Potis schnell abgegriffen bekomme um einen ähnlichen Look zu erzeugen?
…jetzt noch die Straplocks auch in schwarz, dann passt esDingdong. Nach Ableben einer Mechanik Komplettumbau auf schwarzes Metall. Sieht lecker aus. Hat sich gelohnt (sagt mein Geschmack).
Invest waren 175,- falls es jemanden interessiert.
Anhang anzeigen 809087
Natürlich ist das Ebenholz, Warwick baut nichts anderes [EDIT: BEI FRETLESS] ein.Hallo geschätzte Warwick Freunde
Folgende Frage zu meiner Corvette Standard, Baujahr 2002:
Ich habe vor, dem Korpus und der Halsrückseite nach langer langer Zeit etwas Liebe zu gönnen und möchte diese Teile frisch mit dem Warwick Bienenwachs behandeln.
Wenn ich die Saiten schon mal runter habe, würde ich auch gleich noch das Griffbrett ölen. Es ist ein Fretless Bass, mit schwarzem Griffbrett, ich tippe auf Ebenholz. Ganz sicher weiss ich es nicht, die Warwick Seriennummer besagt nur, das es sich um einen geölten Bubinga Body und einen Ovankol Hals handelt (auch wenn der Hals für mich gleich aussieht wie der Body)
—> Wenn das Griffbrett wirklich Ebenholz ist, kann ich dass das auch mit Dunlop Lemon Oil behandeln? Oder braucht Ebenholz etwas anderes?
Liebe Grüsse
Bass-ti
Anhang anzeigen 818090
Warwick benutzt z.B. auch Ahorn und Mahagoni für Griffbretter. Die sind aber natürlich nicht schwarz ...Natürlich ist das Ebenholz, Warwick baut nichts anderes ein
W baut bei fretless Ebenholz ein - früher gerne auch mal mit Bubinga experimentiert.Warwick benutzt z.B. auch Ahorn und Mahagoni für Griffbretter. Die sind aber natürlich nicht schwarz ...
Echt? Das hab ich noch nicht gesehen, auch sonst nicht, weil doch eher zu weich.Mahagoni für Griffbretter
Deine Aussage war: "Warwick baut nichts anderes ein". Nicht: Warwick baut bei Fretless Bässen nichts anderes einbaut bei fretless Ebenholz ein
GPS Thumb BO 4 Ltd 2020Aber ich lass mich gern von Beispielen überzeugen.
Natürlich ist das Ebenholz, Warwick baut nichts anderes ein.
Halte ich beides für ziemlich steile Thesen...Warwick benutzt [...] Mahagoni für Griffbretter.
Zeig mal deinen Thumb BO Bass (Foto) - würde mich wirklich interessieren wie das Griffbrett aussieht; auch die Klangeigenschaften.Deine Aussage war: "Warwick baut nichts anderes ein". Nicht: Warwick baut bei Fretless Bässen nichts anderes ein
GPS Thumb BO 4 Ltd 2020
Griffbrettholz: Wild Mahogany
Thumb Bolt On