Die Streamer sind alle mit Swamp-ash Body und, bis auf den $$ (Ahorn), mit Wengenecks ausgestattet.Alle fast original, Tuner , Sättel bei allen Drei (Messing wirds sollte ich im Lotto gewinnen) getauscht, öfters nachgelötet(Buchse)
Knurr haben Sie, der Jazzman voran, BN und $$ gemeinsam auf den Plätzen. Aufgrund der PU- Bestückung ist aber der $$ für mich der flexibelste, gefolgt vom Jazzman und dem BN. Ich meine den Vergleich ziehen zu können da Alle mit Black Labels 135-45 beplankt sind.
Zur Vette (RB,Erle, EMG J, BQC)) und zum Fortress.
Ich habe die PUs bei der Vette rausgeworfen da diese "Dynamic Correction" Dinger drin waren und die wirklich zum Fürchten sind. Liegt, mMn., aber auch an der verbauten aktiven Schaltung.
Dem Fortress, auch Made in Germany, tut das Upgrade (EMGs X, P/J, BTC- Control) richtig Gut. Aufgrund des Alters, waren dort etliche Probleme mit der Elektronik und der J ein Mikrofon, daher habe ich Sie erneuert.
Die Vette und der Fortress sind meine "Versuchsträger" weil ich gerne mit den EMG- Schaltungen experimentiere.
Da ich Rock der 70ziger und Metal der 80ziger-2000er Jahre mag ist mein Favorit der BN. Da macht Plekspiel so richtig Bock.
Wenn es um "Schönheit" und "Frickelei" geht dann sind mir die Streamer mit dem normalen Spaceing lieber.
Verstärkung geht seit Anfang des Jahres über einen LWA 1000 oder einen QuadVI. Boxen sind aus der LWA CE Reihe, die 208 und die 408. Vorher war es ein 500 Evo III u 212 VS Box von Ashdown. Pedale hab ich von Darkglass (B7K ultra, Omnicron, Hyperluminal( mMn. der z.Zt. beste Comp auf dem Markt und der Harmonic Booster um die Mitten zu bearbeiten). Ansonsten noch Two Notes LeBass oder Bassbone OD. Mit letztgenanntem muss ich mich noch länger auseinandersetzen da er erst seit kurzem bei mir haust.
Wenn wir endlich nen Sänger(und keine Diva) finden würden könnte es wieder mit proben losgehen, das ist aber ein anderes Thema