Da hast du absolut recht. Der Hintergrund ist, dass ich mal aus meiner Fender-Yamaha-Ibanez-Blase ausbrechen will, um zu schauen, was es sonst so gibt. Da kam ich im höherpreisigen Segment (neben Spector und Dingwall) auf die Pro-Bässe von Warwick, was interessante Bässe mit eigenem Charakter angeht. Ich habe nur festgestellt, dass es furchtbar schwer ist, mal welche anzuspielen, da es nur hier und da mal Musikgeschäfte gibt, die überhaupt welche aus der Pro-Serie auf Lager haben.
Ich suche also so speziell erstmal gar nicht, was die Formulierung meiner Wünsche nicht einfacher macht. Ich finde optisch und von den Specs her Streamer und Thumb interessant. Den Streamer sehe ich oft in PJ-Bestückung, den Thumb (gerade die neueren, wenn ich das richtig verstanden habe) mit zwei J-PUs sehr nah in Richtung Brücke. Finde ich auch sehr interessant!
Jetzt hängt in einem kleinen Musikgeschäft meiner Heimatstadt ein Streamer, den ich so gar nicht einordnen kann:
der-musikbrunnen.eu/_/wp-content/uploads/2017/03/eyeemfiltered1489676896856.jpg
Laut Text Ahorn-Korpus und Hals mit Wenge-Griffbrett?! Dazu MEC-PUs und Made in Germany. Ich müsste wohl mal hin und auf die Seriennummer schauen, aus welcher Epoche der Bass stammt ...
Edith sagt, so einer hängt da laut Website auch:
http://der-musikbrunnen.eu/_/wp-content/uploads/2016/06/eyeemfiltered1524747994861-1.jpg
Ist das ein Corvette? Es steht nichts weiter bei. Nur Warwick, rot
Den Bass unter der Achsel spielen kommt gar nicht in Frage