Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Denix
Wo bist du denn her? Ich hab da einen guten Mann am Start. Wenn du Intersse hast, kurze PIN.
Hallo Leute, heute muss ich leider eine etwas unschöne Geschickte los werden.
Ich hab mir ja vor geraumer Zeit einen gebrauchten Corvette Proline von 1996 zugelegt. Heute war ich beim Musikgeschäft meines Vertrauens und hab den mal checken und neu einstellen lassen. Aber beim einstellen des Halses ist die Mutter im Halsstab gebrochen Haben dann natürlich gleich mit dem Warwick Kundenservice telefoniert und den Vorfall dokumentiert.
Der Mensch beim Kundenservice hat dann schlussendlich zugegeben, dass bei den 19 hunderter Modellen die Fräsenden im Halsstab unregelmäßig sein können und das dann schon mal vorkommen kann das da was bricht.
Hat schon mal wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen was man da noch tun kann ?
Grüße Denix
Was ist denn eure Meinung nach eine gute "Aufrüstung" für ein Rockbass?
So isses.1996 müsste noch "non volute", also ohne die Verstärkung auf der Rückseite des Halses am Übergang zur Kopfplatte sein. Bei diesen Modellen kann man den Halsstab einfach rausziehen und ersetzen.
Ich hab einen streamen Rockbass 5 saiter.Welches Modell hast Du denn?
Ja Richtung tiefen harten Rock . Knurrig . Trocken Erdieg.Wo soll es denn hingehen?
Wenn aktiv dann Noll. Die Elektronik ist meiner Meinung nach besser und günstiger. Vielleicht versuchst du auch neue Pickups von Bassculture, einfach Christoph erzählen was du willst und los gehts
die Trebleregelung von Glockenklang bei 18khz habe ich noch nie verstanden und finde die persönlich schrecklich. Noll ist da wirklich eine gute Wahl.
1996 müsste noch "non volute", also ohne die Verstärkung auf der Rückseite des Halses am Übergang zur Kopfplatte sein. Bei diesen Modellen kann man den Halsstab einfach rausziehen und ersetzen.
So isses.
Saiten lockern.
Bass kopfüber mit Kopfplatte auf einen Polster oder Matratze stellen. Bass ein bisschen beuteln und trussrod flutscht raus.
Falls nicht, dann Vorsichtig ein wenig Hals nach vorne und hinten biegen. Dann sollte er sich lockern.
Ja, das stimmt, hat uns der Servicemensch von Warwick auch gesagt, nur müsste dafür der Hals ganz gerade sein, was leider nicht der Fall ist
==> ganz wichtiger Tipp!Zur Sicherheit noch den Sattel entfernen, um Platz zu haben
Nachdem der Halsstab noch eine gewisse Spannung auf das Holz ausübt, glaub ich nicht das das funktionieren wird
Wie Metalfist schon beschrieben hat, ist der Hals einfach ein biegsames Holz. Zur Sicherheit noch den Sattel entfernen, um Platz zu haben, den Bass mit der Vorderseite nach unten im Sitzen auf die Knie legen, von hinten mittig draufdrücken, dann wird er gerade. Oder eben in die Richtung drücken, in welcher er sich dann lockert. Falls der Halsstab sich gar nicht mehr greifen lässt, muss man sich was einfallen lassen, z.B. vorher ein dünnes, langes Stück Holz nehmen, ganz wenig superfesten Kleber nehmen, oben an den Halsstab ankleben. Aber dabei nicht die ganze Fräsung mit Kleber zulaufen lassen.