===Warwick-Base===

Soweit ich verstanden hab, ist das Gewinde abgerissen.

Genau, das Gewinde hier
Unbenannt.JPG
 
So teste er unsere Tipps und berichte er danach über den Erfolg.
:popcorn:

Solange der Vorbesitzer nicht irgendwann mal den Trussrod getauscht oder festgeklebt hat (man darf den Einfallsreichtum der Mitmenschen nie unterschätzen), sollte es sehr leicht gehen.
 
Wenn der Halsstab noch auseinanderdrückt, wird’s schwerer. Dann muss man den „Geburtskanal“ etwas einfetten, der Sattel sollte dann auf jeden Fall runter. Schöner Mist! Aber am Ende auch nur ein mechanischer Vorgang. Schlimmstenfalls zum Instrumentenbauer. Metallkleber, in den Halsstab von oben reinbohren, eine Kerbe reinschleifen, damit ein Schraubenzieher greift, notfalls vorderes Griffbrett lösen... eine der Varianten wird klappen.
 
Hoffentlich komm ich da bald dazu, liegt momentan noch im Musikgeschäft/Werkstatt.

Hol dein Instrument besser schnell ab.
Ein Warwick-versierter Gitarrenbauer sollte über die Eigenheiten des Trussrods bescheid wissen und ihn in ein paar Minuten ausgebaut haben.

Nicht, dass er dir in der Zwischenzeit das Griffbrett abnimmt und einen x-beliebigen Trussrod einsetzt.
 
Achja stimmt!
Es ist ja ein 2Wege-Stab, der am Gewinde hält.
Der entspannt sich nicht automatisch.

Mit Halsbiegen sollte man aber hoffentlich weiterkommen.
 

Naja, bei einem Superschnäppchen kann man schon ein bisschen etwas investieren.

Und in einem Warwick ist Geld sicher besser angelegt als in Zigaretten, Fastfood, Bier oder Auto. :D
 
Wie jetzt, keine Standardmaße? Ich dachte bei so einer Massenfertigung wo es um Cent Beträge geht, würde nur von der Stange verbaut.

Auf die schnelle fällt mir keine große Auswahl für die Humbuckerform ein. Daher bauen lassen, damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und brauche HILFE!
Ich spiele einen 96er Warwick Streamer.

Bei der letzten Probe war auf einmal der Druck weg, sehr leise und sehr verzerrt. Gut, dachte ich, Batterie leer. Gewechselt, alles gut, weiter.
Gestern das selbe Problem wieder. Hm komisch vielleicht Batterie einfach alt. Wieder gewechselt, gut. Song fertig, Vol. abgedreht. Nächster Song, Vol. auf und... sch...e.
Paar mal gedreht, irgendwann ging es wieder. Finger vom Vol. weggelassen kein Problem. Paar mal auf zu und irgendwann wieder das Problem. Kann es aber nicht genau reproduzieren. Passiert mal und mal nicht.

Kennt das hier irgendjemand und kann mir direkt 100% sagen das ist das und das?
Beim proben ist das ja schon ärgerlich, aber sollte das live passieren...
Klar darf nach 22 Jahren mal ne Elektrik spinnen, aber wäre schön wenn es nicht so wäre.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten