Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß auch nicht. Du?Warum tue ich mich mit Bass Unterricht so schwer?
Darum geht es nicht, ich habe so ca. 30 Lehrlinge und Studenten erfolgreich bei Ihrer Ausbildung betreut. Ich tu mich mit mir schwer .....Dann such dir doch einen andern Beruf. Nicht jeder kann mit Schülern umgehen.
es geht nicht ums geben, sondern ums nehmenDu solltest erstmal welchen nehmen. Dann ist das Geben auch nicht mehr so schwer.
siehe weiter unten #was passt dir denn daran nicht?
Basscoach
Warum tue ich mich mit Bass Unterricht so schwer?
in meinem Kernjob ist absolute Professionalität gefordert (vielleicht hätte mein Basslehrer auch etwas Mühe sich in die Details des Controllings und der Unternehmensführung zu vertiefen)
Der überwiegende Teil der Musiker mit welchen ich Projekte und Aufnahmen mache kommt aus dem Lager der Berufsmusiker
wobei ich in meiner Jugend 6 Jahre klassischen Klavierausbildung hatte
Aber mein "Frust" einfach nicht dort zu sein wo ich sein möchte lastet dennoch auf mir.
Meine Lehrer hatten allesamt den Ehrgeiz mir in kürzester Zeit unglaubliches Wissen zu vermitteln.
Und ich frage mich, ob ein Basscoach nicht vielleicht mehr meine Sichtweise in den Focus nehmen könnte
ähnlich... ich will immer zu viel, zu schnell... geht aber nicht. nun habe ich zwei jahre fast nicht mehr gespiel und bin jetzt am restart. musste lernen, gaaanz kleine schritte zu machen, mir mehr zeit zu geben. leider feht es immer noch an der disziplin und ich falle wieder ins alte muster....Gibt es bei Euch jemanden, der mich versteht und ähnliche Fragen mit sich trägt?
- Das Zeitmaß mich noch mehr als derzeit so ca. 16 bis 20 Stunden wöchentlich mit Musik zu beschäftigen ist einfach nicht gegeben.
Das ist ja lustigin meinem Kernjob ist absolute Professionalität gefordert (vielleicht hätte mein Basslehrer auch etwas Mühe sich in die Details des Controllings und der Unternehmensführung zu vertiefen)
Meine Erfahrung: Stets meine ich: jetzt muss doch mal der Durchbruch her. Hast eigentlich so viel Erfahrung aber so eine fundiertere Ausbildung - Musiktheorie, ein wenig auch in die Jazz Richtung, vielleicht doch wieder Noten lesen (wobei ich in meiner Jugend 6 Jahre klassischen Klavierausbildung hatte), mehr Verständnis für Komposition etc., das wäre doch absolut wünschenswert. Also -wie schon bei Gitarre - ein erneuter Versuch Unterricht zu nehmen. Ergebnis: Frust. bin ich zu blöd, kapiere ich es nicht, steckt mehr dahinter?
Drei Sichten möchte ich hier mal zur Diskussion stellen:
- Meine Lehrer hatten allesamt den Ehrgeiz mir in kürzester Zeit unglaubliches Wissen zu vermitteln. Sie "schrubbten" auf ihren Griffbrettern herum, warfen mit Begriffen und Skalen um sich und meinten mich von Termin zu Termin mit "Lehrplaninhalten" weiter zu bringen und zu fordern zu müssen. So schnell kann ich gar nicht denken, es war beeindruckend, aber auch frustrierend - irgendwie außerhalb meiner Welt
- Meine "Hirnkapazitäten" sind offenbar schon anderweitig ziemlich strapaziert. Ich kann mir leider (noch) nicht den Luxus leisten Musik zu meinem zentralen Lebensinhalt zu machen und alle Energie nur darauf zu verwenden. Profis sind hier sicher im Vorteil, können sich hauptsächlich auf ihre Profession konzentrieren, ich habe viele Baustellen im Leben und in meinem Kernjob ist absolute Professionalität gefordert (vielleicht hätte mein Basslehrer auch etwas Mühe sich in die Details des Controllings und der Unternehmensführung zu vertiefen)
- Das Zeitmaß mich noch mehr als derzeit so ca. 16 bis 20 Stunden wöchentlich mit Musik zu beschäftigen ist einfach nicht gegeben.
Über eine Sache darf ich mich überhaupt nicht beschweren. Der überwiegende Teil der Musiker mit welchen ich Projekte und Aufnahmen mache kommt aus dem Lager der Berufsmusiker und ich fühle mich sehr privilegiert mit ihnen arbeiten zu dürfen.
Aber mein "Frust" einfach nicht dort zu sein wo ich sein möchte lastet dennoch auf mir. Und ich frage mich, ob ein Basscoach nicht vielleicht mehr meine Sichtweise in den Focus nehmen könnte und mir helfen würde etwas relaxter in kleinen Schritten wirklich voran zu kommen.
Gibt es bei Euch jemanden, der mich versteht und ähnliche Fragen mit sich trägt?
Ja, eine Frage drängt sich mir geradezu auf:Gibt es bei Euch jemanden, der mich versteht und ähnliche Fragen mit sich trägt?