Wo soll ich beginnen?
Na gut wenn wir vom Anfang an gehen, ich stöberte bereits mit 5-6 Jahren in der Plattensammlung der Eltern, Beatles/Queen haben es mir angetan, ich begann Texte auf Englisch zu lesen die ich nicht verstehe. Fragte dann mit ca. 8 Jahren meine Mutter "Hey ich möchte Gitarre lernen". Long story short, 3 Jahre in einer Musikschule verbracht und Konzertgitarre gelernt aber zu faul gewesen bzw. nicht das beste Feedback vom Musiklehrer bekommen, dann noch 1 Jahr in der Schule bei einer Lehrerin daneben Unterricht bekommen, dann war Schluss, nach Scheidung der Eltern, auf einmal eine E-Gitarre geschenkt bekommen und autodidaktisch weitergemacht. Dann in Bands immer die Gitarre gespielt (auch Lead, mehr schlecht als recht), aber immer gewusst der Groove ist mir eigentlich am wichtigsten. Auch aufn Drumset des Bruders gerne herum gejammt. Nochmals Long story short, dann wieder längere Pause aber immer wieder am klimpern, dann 2011 aufn Primus Konzert gewesen (Ich hörte die Band schon lange und slappen hat mich schon lange fasziniert). Danach hats keine 3 Monate gedauert bis ich mir meinen ersten Bass (Ibanez BTB 675) geholt hatte, obwohl ich heute fast nur 4 Saiter spiele, bin ich seit dem den tiefen Tönen treu geblieben (mit etwas Gitarre spielen nebenbei aber zur Zeit echt selten).