Ich war in einem früheren Leben mal Gitarrist, so richtig mit klassischem Unterricht mit Fußbänkchen und so, als Teenager dann natürlich auch elektrisch. Da habe ich immer mal wieder mit einem anderen Gitarristen namens A. zu tun gehabt, wir hatten den gleichen Lehrer, später hat er mich dann als zweiten Gitarristen mit in seine Band geholt. Dem Bassisten dieser Band habe ich dann, eigentlich mehr zum Spaß, einen Bass abgekauft, eine Jazzbasskopie von Fenix. Die Band dümpelte so vor sich hin, alle sind zum Studieren dann irgendwohin weggegangen, und schließlich war‘s damit vorbei, sowohl mit der Band, erstmal auch mit der Gitarre, und der frisch gekaufte Bass stand auch nur rum…
Zwei drei Jahre später habe ich dann einen Anruf bekommen mit den Worten „hi, ich heiße R., wir haben einen gemeinsamen Bekannten, den A.(eben den Gitarristen meiner früheren Band), und der hat gesagt, dass du einen Bass hast. Wir suchen gerade einen neuen Bassisten, hast du Bock, mal vorbeizukommen…?“
Schnell war klar, dass wir musikalisch und menschlich gut klarkommen, die Band hat dann auch fast 15 Jahre existiert, irgendwann hat sich auch meine Spieltechnik und meine Herangehensweise weg vom Bass spielenden Gitarristen hin zum alleskönnenden

Bassisten (Slappen kann und will ich aber bis heute nicht) entwickelt, und mit dem Schlagzeuger spiele ich jetzt seit über dreißig Jahren zusammen…