Das mit dem Bass hat sich so mehr oder weniger zufällig ergeben: nach dem Ende einer ziemlich zeitaufwändigen Beziehungskiste fall ich eines Abends bei meinen Kumpels innen Keller rein und traue meinen Augen bzw Ohren nich.
Drei von denen (Olli, Christian & Jens) hatten sich gerade E-gitarren gekauft, der andere (Wolfgang aka Wollo) nen uralten Hohner Bass und die versuchten gerade verstärkt durch Brüllwürfelcombos äußerst schräg Defender von Manowar zu klampfen .....
Es kam dann wie?s kommen musste, ich wollte das auch mal antesten. Die Eierschneider hatten mir zuviele Saiten und waren irgendwie zu zerbrechlich, der Bass machte da einen solideren Eindruck und hatte einfach mehr Bums.
Wir haben dann unsere Band gegründet und als wir kurze Zeit später nen Proberaum gefunden hatten konnte Wollo seinen eigentlichen Traum vom Schlagzeug verwirklichen, Olli mauserte sich zum Sänger und ich war glücklicher Basser.
Im Moment covern wir hauptsächlich: Maiden, Manowar, Metallica, Motörhead, AC/DC, Iced Earth, Judas Priest, Queensryche usw... aber die ersten eigenen sind in der Mache. Mal schauen was draus wird *g*
So long
AXT