warum ich bassic.ch gut finde!

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß141.772
so, nach den doch teilweise negativen threads und posts
in den letzten tagen, will ich das ganze mal andersrum aufziehen:

ich schreibe jetzt mal, warum ich mich hier im forum wohlfühle.
ich denke, dass es dafür ne menge gute gründe gibt und
ich würde gerne wissen, ob es hier noch leute gibt, die so
wie ich denken.

ich würde mich freuen, wenn diejenigen dann hier auch was schreiben.

freuen würde ich mich noch mehr, wenn dieser thread positiv bleibt[;-)]

also, als ich vor ein paar monaten verzweifelt nach ersatzteilen
für meinen alten preci gesucht habe, bin ich auf diese
seite gestossen.

ich habe mich registriert und habe ne frage gepostet
und mir ist noch am gleichen tag echt geholfen worden!![:D]

erstmal super einstieg!

mittlerweile fühle ich mich hier echt wohl.
ich habe anregungen zu saiten bekommen, habe durch einen
thread hier mal flatwounds ausprobiert und bin total begeistert!!

ich bin durch dieses forum auf meinen neuen amp gestossen
und bin auch absolut glücklich damit!

ich habe kontakt zu anderen coolen bassisten gefunden
und es kann sein, dass wir uns zb. bei den nächsten HOS Days
mal treffen werden.

ein member hier hat seinen amp verkauft, ich bin darauf aufmerksam
geworden und ein kumpel von mir hat dann den amp gekauft
und ist total zufrieden.

so das alles und die teilweise sehr informativen und lustigen diskussionen
halten mich hier im forum.

für mich wars bis jetzt total positiv!![:D]

ich denke, im gegenzug konnte ich einigen leuten auch ein paar
gute tips geben.

okay, ich würde sagen, trotz einiger 'entgleisungen' fühle ich mich
super aufgehoben hier.

[:D]

Ich kann auch nur sagen, daß ich mit allem sehr zufrieden bin. Als ich hier eingestiegen bin hatte ich noch nicht geahnt, was für eine tolle Community hinter bassic steckt. Ich bin echt froh, daß ich hergefunden habe und daß ich mich hier "zuhause" fühlen darf/kann...

Bassic ist wie eine große Familie und auch in einer solchen gibt es immer mal wieder Streit oder Probleme, aber man hält zusammen und steht sowas durch...

Grüße
Hozzy

PS: Mattes...Schön, daß Dein Kumpel mit dem Dynacord zufrieden ist [;-)]

Ich mag Bassic, weil man hier einerseits seriöse Antworten auf fachliche Fragen bekommt, es aber andereseits eben doch nicht nur eine nüchterne Fachtagung ist, sondern eine Community von Menschen mit ihren Ecken, Kanten und Schrullen.

Ich finde an Bassic gut, dass ich hier vieles lernen konnte.

Das geht los von einfachen aber doch wichtigen Tipps zum Bass, der Technik, dem Material, Boxen, Verstärker usw.

Außerdem habe ich mit Hilfe der Bassic Member viele hilfreiche Links bekommen zur Harmonielehre, Equipment, Tests, Notenprogrammen, Seiten mit Tabs/Noten usw.

Es gibt auch immer wieder Denkanstösse für spezielle Sachen für Bassisten. Ob das der eine ist der von diesem Effektgerät überzeugt ist, oder ein anderer einen neuen Gurt probiert hat und es allen mitteilt, der nächste hat einen Satz Saiten ausprobiert der neu am Markt ist und berichtet darüber.

Wenn man das alles alleine probieren müsste oder versuchen will die Infos herzubekommen... das ist alleine nicht machbar.

Weiterhin finde ich einfach die Vielzahl der verschiedenen Ansichten gut. Manche geraten vielleicht darüber in Streit, aber wo kann man sonst mal über seinen eigenen Tellerrand hinaus schauen?

Da Stoßen Metaler, Jazzer, Punks, Funk-Fans, Reagge Leute, Blues Liebhaber und noch einige andere Gattungen aufeinander. Das erweiter das Spektrum gewaltig. Man kann auch mal Sachen sehen, hören, erfahren die man vielleicht sonst niemals zu Gesicht bekommen hätte.

Auch empfinde ich es als positiv, dass die verschiedensten Geschmäcker aufeinander stoßen. Einigen mögen wohl solche Endlosdiskusionen wie "Fender vs.Warwick" auf den Zeiger gehen. Ich finde aber interessant was die einzelnen Parteien für Argument haben (wenn es sachlich bleibt) und versuche wiederum daraus nützliches für mich selbst zu ziehen.

Und natürlich der off Topic Bereich. In den man einfach mal blödeln kann und sich über ganz andere lustige aber auch ernste politische Themen mit anderen und deren Meinung auseinander setzen kann. Daher finde ich Bassic gut.

ich find jut das man auf jede frage ne jute antwort bekommt und nebenbei auch noch (meist[:D]) nette menschen "kennenlernt" [;-)]

greez[8D]

PS: der thread gefällt mir [:-P][:-)]

ich finde bassic toll.. zuerst mal weil bassisten ja zu den minderheiten in der musikwelt gehören wie zum beispiel fagotisten.. [;-)] und für solche minderheiten muss es eine plattform geben von der aus sie die weltherrschaft an sich reißen können! [):][:D] außerdem ist bassic vor allem für mich als anfängerin ein teil meines bassspielens und eine wichtige informationsquelle geworden.
ich bin zwar ncht sehr gut, aber ohne bassic wären ich noch 000 mal schlechter (wenn das überhaupt noch geht) [:D][:D]
AUßERDEM hätte ich ohne bassic nie meinen tollen bassistenfreund den michi kennengelernt. weil es läuft ja nich jeder mit nem schild mit der aufschrift "bassist" auf der stirn rum. [:D][;-)]
und noch mehr außerdem sind unter diesen vielen bassisten ein paar sehr nette menschen die mir sowohl im netz als auch im wahren leben ans herz gewachsen sind. [^]

also, halt die ohren steif sam!

ich finde bassic auch klasse.

richtig tolle leute, manche habe ich persönlich kennenlernen dürfen, manche leider (noch) nicht...
klasse informationen, von denen schon fast ein jeder profitieren konnte und das ganze gespickt mit einer prise humor.

und vor allem ist dieses forum in der aufmachung...also bilder, soundfiles, tonnenweise infomaterial, chat room usw. sehr gut gestaltet worden....besser kenne ich es nicht.

es ist gut, dass es sowas gibt.....

bauschi

als anfängerin wurde und werde ich hier sehr gut informiert, beraten u.s.w. und einzelne habe ich schon persönlich kennen und schätzen gelernt.

und sonst kann ich mich eigentlich meinen vorrednern nur anschliessen. [;-)]

Ich mag es hier herumzustöbern, weil hier Leute herumschwirren die mich verstehen - fachspezifisch gemeint[8D]!

Versuch Dich mal mit Nichtbasser/innen über Bass zu unterhalten - geht gar nicht[;-)]!
Hier kann man sich wunderbar austauschen, ab und zu landen hier mal Vögel die den Knall noch nie gehört haben[:D]!
Man bekommt Tipps, trifft Gleichgesinnte, Tolerante, Neophobiker, Höfliche, Garstige usw usf...

Bassic - find isch joot[:-)]!!

Ich hatte hier nie Probleme, mit nichts und niemandem, das liegt auch wohl an einem selbst. Ich kann mir keine bessere Community vorstellen, weil ich den Bass und die Basser gerne hab.

Ach und noch was, weil der Drummer und der Gitarrist tierisch neidisch sind auf mich wegen dem Forum und den Treffen und so.

Ich find's auch toll! [^]

Ich hab' Euch auch alle lieb! [:X]
(o.k., mich natürlich am meisten! [:D])

Und wenn mal einer richtig Ärger macht, stört's mich auch nicht - der kriegt virtuell watt anne Ohren, und dann is' wieder gut - wie im richtigen Leben halt, nä? (irgendwie doch schade, daß T-B nicht mehr postet; der war so ein dankbares Opfer... [:D])

Ich find BASSIC gut weil,

es meinen Horizont erweitert
es mir beim BassSpielen hilft
ich mich hier wohl fühle
hier nette Leute rumlaufen
ich meinen Peavey 5-Saiter bei BABA gefunden habe
ich mich jeden Tag einlogge und ständig 'was neues lesen kann
die Selbstdarstellung von manchen Bassisten mich zum Lachen bringt (im positiven Sinne)
ich süchtig bin [;-)]

warum ich bassic gut finde?

1. interessante themen
2.man erfährt/lernt immer ein bisschen hier draus
3.coole Leute
4.macht einfach spaß hier zu sein.

ich bin einfach unglaublich froh, diese seite zufällig gefunden zu haben.
mittlerweile nimmt nichts anderes im net mehr meine zeit in anspruch und macht mir so viel spass wie diese!
die paar spinner dies hier gibt machen mir nicht wirklich was, im realen leben bin ich viel schlimmeres gewohnt..
bass iss krass!

(hm, vielleicht ein gutes neues motto..) [:D]

Ich find's hier auch toll, hab glaub ich hier das meiste was ich über Technik (Verstärker, Bässe, Boxen) weiss hier gelernt.
Außerdem supernette Leute (klar, sind Basser/innen) mit mehr oder weniger Erfahrung, Hilfsbereitschaft und ner Menge Sinn für Humor.
Also ich mag das Forum nicht mehr missen!

Kingpin

Ich habe hier viel gelernt und hoffe etwas weitergeben zu können, bzw. weiterlernen zu können.

Ich habe hier viele nette Leute kennen gelernt von denen ich einige auch privat kennen gelernt habe und die mir (vorsicht schnulzig) ans Herz gewachsen sind (oder doch eher an die Nieren... das ist weniger Schnulzig... verdammt wir sind hier ja nciht bei Heino... und überhaupt ich bin gross und böse etc... *grins*)

Ich bin in keine einzigen anderen Forum aktiv und kann hier die langweiligen Sonntagsdienste sehr gut totschlagen (Eisenbahnerschicksal)

Ich mag das Klima hier meistens! (echt, ich meine das ernst!)

Aber in diesem verdammten Moment geht es mir verdammt noch mal auf die Nerven das irgendwelche verdammten Arschlöcher mir hier all meine Kumpels zu vertreiben versuchen!

Zitat:Aber in diesem verdammten Moment geht es mir verdammt noch mal auf die Nerven das irgendwelche verdammten Arschlöcher mir hier all meine Kumpels zu vertreiben versuchen!

ruuuuhig.....der gute jazzmattezz hat doch darum gebeten, das hier mal NICHT negativ gepostet wird.

und so einer bitte sollte man, wenn man andere repektiert, auch nachkommen....etwas mehr contenance...bitte.....

ausserdem gibt es hier keine ars.........wie kommst du denn darauf?deine kumpels vertreiben sich lediglich selbst.

auf ein fröhliches, reges und informatives miteinander....

bauschi

Also... Bassic finde ich gut, weil ich hier ne Menge Hilfe erhalten und (zum Glück) auch ein wenig Hilfe geben konnte.
Zudem hab ich hier ne Menge netter Leute kennen gelernt, auf die ich nur ungern verzichten würde. Außerdem wäre mein Tag ohne bassic.de wohl seeeeeeeehr langweilig.... oder eher noch langweiliger als so auch schon.
Das manche das Forum wegen irgendwelcher *zensiert* verlassen finde ich allerdings eher bescheiden....

Greez Sascha

Zurück
Oben Unten