warum ich bassic.ch gut finde!

Ich find Bassic toll weil man auf jede Frage ne Antwort kriegt. Weil hier viele gaaaanz nette leute sind und ich manchmal beim lesen im forum mich vor lachen nich mehr einkrieg!^^ Ach ja außerdem hab ich über Bassic auch ne bestimmte Person kennen gelernt die ich schon voll in meinen Tagesablauf eingeplant hab [;-)] ach ja bassic is auch in meinem Tagesablauf voll eingeplant und so wie Sascha da schon sagt ohne wärs noch langweiliger...
-greez-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bassic gut weil...
...ich viele nette leute kennengelernt hab (leider noch nciht in echt, wird nachgeholt)
...ich mich hier wohl fühle
...weil wir füreinander da sind
...es die beste Familie ist die es gibt, natürlich es gibt auch schwarze schafe, mit dem mann mal probleme hat, jeder weiß wen ich meine, aber das gehört dazu
...weil ich viel gelernt habe
...ich immer eine antwort bekomme
...weil hier soviele sind die das selbe Schicksal teilen, BassistIn zu sein.
gruß Sven

Wenn ich Bassic nicht gut finden würde, würde nicht posten! Ich habe hier richtige Gleichgesinnten getroffen. Ich lerne jeden Tag etwas Neues mit Euch. Von den Jungen und von den Alten. Und ich merke, dass die Hilfbereitschaft sehr hoch ist. Es gibt keine richtige Konkurrenz, und das ist gut. Bis auf einigen Fällen, die das Bassic. getrübt haben ist dieses Forum voll in Ordnung! Und ich loge mich jeden Tag sehr gerne ein! Auf ein langes Leben dieser Seite!

Ohne bassic.de müssten wir kommenden Samstag ohne Keyboarder spielen.

Nochmal ein fettes Dankeschön an RuBiX!!!

[8D][8D][8D][:o)][¦)]

Es ist schön das dieser Tread eröffnet worden ist.
Ich finde Bassic einfach nur Klasse informativ der Spass kommt auch nicht zu kurz, rundum wirklich super.

Möchte mich auch auf diesen Weg nochmal bei allen Bedanken die einen Anfänger wie mich mit Ratschlägen
informationen etc.weitergeholfen haben.[;-)][;-)]

Freue mich einige von euch irgendwann auf ein Bassic treffen kennenzulernen.

Zitat:Original erstellt von: RuBiX

Zitat:Original erstellt von: sushi

ich finde bassic toll.. zuerst mal weil bassisten ja zu den minderheiten in der musikwelt gehören wie zum beispiel fagotisten.. [;-)] und für solche minderheiten muss es eine plattform geben von der aus sie die weltherrschaft an sich reißen können! [):][:D] außerdem ist bassic vor allem für mich als anfängerin ein teil meines bassspielens und eine wichtige informationsquelle geworden.
ich bin zwar ncht sehr gut, aber ohne bassic wären ich noch 000 mal schlechter (wenn das überhaupt noch geht) [:D][:D]
AUßERDEM hätte ich ohne bassic nie meinen tollen bassistenfreund den michi kennengelernt. weil es läuft ja nich jeder mit nem schild mit der aufschrift "bassist" auf der stirn rum. [:D][;-)]
und noch mehr außerdem sind unter diesen vielen bassisten ein paar sehr nette menschen die mir sowohl im netz als auch im wahren leben ans herz gewachsen sind. [^]

also, halt die ohren steif sam!

MMMMMMMOOOOOMMMMMMMENNT mal, Bassisten Minderheiten?

Bassisten fallen nur nicht so sehr auf. Bis es Dich in den Beinen juckt ... [:D]

Und danke, dass Du mich als Deinen Freund bezeichnest ... [:D][:D]

och neee.. meinte den el rabino michi.. aber sind wir nicht alle freunde? oder sollte es nicht zumindest so sein?

Bei allen Problemen und auch, wenn Bassic in letzter Zeit viel für mich verloren hat, ist und bleibt es wohl auch das beste Bassforum im deutschsprachigen Bereich. Man bekommt meistens ordentliche Antworten und die Mehrzahl der Leute ist sehr verschieden, aber auf eine Weise, die sehr positiv ist.

Weil man hier, wie sich gezeigt hat, jedem ALLES sagen kann, OHNE dass sich derjenige auf den SCHLIPS getreten fühlt, weil es keine GRUPPEN und keine LOBBIES gibt und MEINUNGSFREIHEIT großgeschrieben wird!

Und weil es doch noch einige Leute hier bei Bassic gibt, die sich wirklich hier zum Austausch und des Bassspielens wegen treffen. Außerdem gibt es sogar noch einige Basser, die Neueinsteigern sogar Tipps und Hilfestellung geben, und nicht auf Threat "sowiesotralala" verweisen. So bekommt man das Gefühl, dass es hier Member gibt, die sich für die Belange anderer interessieren und die Freude am Bassspielen vermitteln und rüberbringen.

Das finde ich beruhigend und lobenswert. Leider ist dies allerdings selten geworden.

So, ich hoffe, ich habe das in Anbetracht der Bitte von Jazzmattezz, positiv rübergebracht.

*M*

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Ich nehme ihn zum Anlass mal zu schreiben, warum ich Bassic toll finde. Und zwar wegen Atakan, Black Dog, Miss Brown, Caruso, Susanne, draht vader, AGO-E, AREA, witzi, Hozzy, Nymi, Kammann, jalisco, fabray, Baba, admin, Boemmel, Bassertom, Over40, Now or never, E-A-D-G, f.ö.r.b., 555_Nase, infinite Phil, jazzmattezz, lukke, Rabarvek, Bauschi, precision78, Wickerman, Mamba, Giggles, Takamba, Mike`adelic, noxxs, AREA, Valeen, Nikos, Jacofan, tieftontaucher, tiefton71, "Blackout", Joerg, Christian :-P, Punkfisch, Basstart, Oli Wan, Thilu, Slaphannes, Lukbass, Ann, Ceel, Uli Heinzler, kisuu, sKu und natürlich den Rest der Meute.

Das sind also mindestens 55 Gründe, warum ich Bassic toll finde. [:D]
Uih! Danke! [:I]

Und ich schließe mich Dir voll und ganz an! [^]

@ Cosmo: Och, das hast du aber schön gesagt! *schnüff*
Zwar auch nur weil ich persönlich aufgezählt wurde - sehr schön....

-> und das Kompliment geb ich natürlich gern zurück!

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Atakan, Black Dog, Miss Brown, Caruso, Susanne, draht vader, AGO-E, AREA, witzi, Hozzy, Nymi, Kammann, jalisco, fabray, Baba, admin, Boemmel, Bassertom, Over40, Now or never, E-A-D-G, f.ö.r.b., 555_Nase, infinite Phil, jazzmattezz, lukke, Rabarvek, Bauschi, precision78, Wickerman, Mamba, Giggles, Takamba, Mike`adelic, noxxs, AREA, Valeen, Nikos,Jacofan, tieftontaucher, tiefton71, "Blackout", Joerg, Christian :-P, Punkfisch, Basstart, Oli Wan, Thilu, Slaphannes, Lukbass, Ann, Ceel, Uli Heinzler, kisuu, sKu und natürlich den Rest der Meute.

PAAARTEY[:D] ich junger unschuldiger junge der erst seit kurzem dabei is wird aufgezählt[:D][:I] jetz bin ich gerührt[^]

grüsse
Dennis[:-PP]

edit: was mir an Bassic gefällt ist die Diskussionsbereitschaft und natürlich die tolle Hilfe
die man hier bekommen kann. *daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Cosmo, du hast es getroffen. Da kann ich mich nur anschliessen. Warum sehen das nicht alle so?

...Und so traf ich auf diese nette Community, der ich gerne beigetreten bin, man fühlt sich zu Hause unter Gleichgesinnten. Ich wünschte, es hätte bassic.de (und das Internet) schon gegeben, als ich noch Rockstar werden wollte! Doch wir hatten ganz andere Probleme schlechtes Equipment (mit viel Hype drumrum), schlechte PA‘s mit miserablem Live-sound etc.pp... Ganz zu schweigen von überteuren Studios, die einen mässigen Sound ablieferten.
Dafür gab‘s für 10 schwarz geklebte Plakate zwar ‘ne Anzeige beim Ordnungsamt, aber 600 begeisterte Zuhörer! Wo erlebt man das heute noch? Erzählt mir nix, wenn heute Toto in der Kleinstadt auf dem Marktplatz spielt, gibt‘s kein Platz mehr für die ambitionierte Overdrive-Drecksau-Combo aus dem Nachbardorf...

Da hat sich schon Einiges nachhaltig geändert inzwischen: Gute Technik, billige (und gar nicht so schlechte) Instrumente, alles zu relativ moderaten Preisen - nur: wer mag es noch hören? Ich bewundere alle Musiker und Bands, die in diesem Ausverkauf-Umfeld ambitioniert und mit Erfolgswillen Musik (womöglich selbstkomponierte!) machen und an den Mann bringen wollen. Bekommt Ihr noch Gigs? Gibt‘s genügend Live-Clubs im weiteren Umkreis? Bezahlen die noch Gage (oder 20% vom Eintritt für die 10 Hansele an der Theke, solange die Abendkasse auf ist)?
Also: Respekt für alle aktiven Musiker!

@Cosmo: jawoll, hier gibt´s auf jeden Fall ein gutes Fundament und das ist schon mal die halbe Miete[:-)]...und ihr müsst mir auch Recht geben, dass hier zwar ab und zu Wellen anrollen, die Spam, Unfug und Streit mit sich bringen, aber irgendwann ist dann Ebbe und der Strand wird wieder frei...kommt mir gerade schon wieder so vor, als wenn das Wasser nachlässt. Puh.

Zurück
Oben Unten