Warum gibt es so wenig fette Hälse

Kriegste bei WW auch alles (bei D-Produktion) - aber dann kostets halt richtig_Geld.

Naja - du musst bei WW schon die diversen Serien serien mitrechnen, also die Rockbässe und diese proline oder wie sie alle heissen

fetter Hals = fetter Ton ..... das wurde ja schon mehrfach hier gesagt und stimmt m.M.n. 100%.
Was die Geschwindigkeit betrifft kommt es da immer noch drauf an wer sich den Bass umhängt. Der Yamaha Attitude hat ein, dem alten Fender Tele-Bass Hals ähnelndes, Design also so richtig dick und massig und wenn man sich anhört was Meister Sheehan auf dem Attitude abliefert ist das in den allermeisten Fällen nicht gerade sehr langsam.

fetter Hals = fetter Ton ..... das wurde ja schon mehrfach hier gesagt und stimmt m.M.n. 100%.
Was die Geschwindigkeit betrifft kommt es da immer noch drauf an wer sich den Bass umhängt. Der Yamaha Attitude hat ein, dem alten Fender Tele-Bass Hals ähnelndes, Design also so richtig dick und massig und wenn man sich anhört was Meister Sheehan auf dem Attitude abliefert ist das in den allermeisten Fällen nicht gerade sehr langsam.

Einerseits hat der von mir sehr verehrte Billy Sheehan mit einem Preci "laufen" gelernt. Als dann Yamaha mit einem Endorsement-Angebot auf Ihn zukam, gab es nur den Attitude, mit dem er sich wohlfühlte.

Allerdings ist der nökige Sound, den er mit dem Ding erzeugt, wohl weniger dem Hals (fetter Hals = fetter Ton) geschuldet. ;-)

Der nökelige Sound kommt mehr von dem mittenlastigen Setup. Der Bass kann auch tief und hoch. Wenn der Hals-PU nicht so im Weg wäre, könnte man mit dem Attitude sogar hervorragend slappen.

Ach ja...und der Attitude wurde speziell für Billy maßgeschneidert, nachdem er mit umgebauten BBs und RBX nicht so recht das Feeling von seinem alten Fender "The Wife" hatte.
32e01.jpg
31374rsbs.jpg
instr_34body.jpg

Bei dem Typen krieg ich ganz von allein n fetten Hals, sch* Scientologykasper...
xx(

Mir ist seine Weltanschauung sowas von egal.....ich höre nur die Musik. Mich stört auch nicht wenn Musiker Veganer, Moslems, Katholiken,Asiaten,Teetrinker,Kiffer,Sozialisten oder sonstwas sind. Warum sollte mich stören, dass Sheehan die Bücher von Hubbard gut findet ? Ich muss sie ja nicht lesen . Toleranz auch mal zu Ende denken !

toleranz also auch bei faschisten, die adolfs buch gut finden, bei salafisten, die kopf abschneiden gut finden etc.? nö, no tolerance gegenüber intoleranten systemen, und das schliesst scientology ganz klar mit ein. alleine den vergleich zu veganern und teetrinkern find ich eklig..

fullACK!

btw. - zwischen "Bücher gut finden" und "Mitgliedschaft seit 1971" seh ich deutliche Unterschiede.
Toleranz ist wichtig - aber nicht immer richtig & zielführend.

@hitman - ich hab auch ne CD von ihm hier ...

Also immer schön dem Mainstream folgen ?! Welche konkreten Anhaltspunkte hast du denn Scientology in eine Kiste mit gewaltbereiten Extremisten zu werfen ? Davon mal abgesehen, dass solche Geschichten immer in Richtung Sippenhaft gehen.
Das ist dieser typische Bessermenschen-Faschismus der sich wie eine Seuche in den letzten Jahren breit macht. Toleranz ja aber bitte nur gegenüber denen die dem Mainstream genehm sind. Tut mir leid so etwas finde ich ekelig.

Ich hab einen engen Freund vor bald 25 Jahren an ne christliche Fundamentalisten-Sekte verloren - das kann man jetzt getrost wörtlich verstehen.

Und der Lostprophets-Sänger sitzt rechtskräftig wegen vielfachem Kindesmisbrauch verurteilt die nächsten 35 Jahre im Bau - sowas kann ICH nicht mehr unbefangen hören.

Der nökelige Sound kommt mehr von dem mittenlastigen Setup. Der Bass kann auch tief und hoch. Wenn der Hals-PU nicht so im Weg wäre, könnte man mit dem Attitude sogar hervorragend slappen.

Ach ja...und der Attitude wurde speziell für Billy maßgeschneidert, nachdem er mit umgebauten BBs und RBX nicht so recht das Feeling von seinem alten Fender "The Wife" hatte.
32e01.jpg
31374rsbs.jpg
instr_34body.jpg

Kannst Du lesen? Oder rätst Du nur, was andere Leute schreiben.... ;-)

Einerseits hat der von mir sehr verehrte Billy Sheehan mit einem Preci "laufen" gelernt. Als dann Yamaha mit einem Endorsement-Angebot auf Ihn zukam, gab es nur den Attitude, mit dem er sich wohlfühlte.

Allerdings ist der nökige Sound, den er mit dem Ding erzeugt, wohl weniger dem Hals (fetter Hals = fetter Ton) geschuldet. ;-)

Irgendwie wiederholst Du nur, was ich schon geschrieben habe.

Jetzt kapiert? ;-)

Zum Thema Scientologen gibt es zu sagen, dass das eine reine Vereinigung von geldgeilen Network-Kaspern darstellt, die es irgendwie geschafft haben, den Status "Kirche" zu erlangen. Die Gehirnwäsche, der Mitglieder ausgesetzt werden, ist gefährlich und Menschenverachtend. Die machen so lange weiter, bis Du keine Kohle mehr hast, und falls Du austreten magst, gibts erst richtig Druck. In meiner Gegend gab und gibt es in Ulm einige Fälle von aus der "Scientology-Church" ausgetretenen, die während der Mitgliedschaft und vor allem nach dem Austritt Dinge erlebt haben, die ich niemandem gönne.

Übrigends gibt es einen grossen Unterschied zwischen Tolreanz und Akzeptanz. Ich toleriere sehr wohl, wenn jemand nach einer anderen Ideologie wie ich leben möchte, kann aber nicht akzeptieren, dass Menschen, die aus so einem Verein wieder austreten wollen, zum Teil mit dem Tode bedroht werden - oder sonstigen Terror erleiden müssen.

Fundamentalismus in j e d e r Richtung ist Scheisse!

ich bin gerne intollerant. ich mag keine sektenanhänger, anhänger monotheistischer religionen, veganer, keyboarder... die liste könnte lang werden. vielleicht sollte ich lieber eine liste anfangen, auf der drauf steht, wen/was ich noch leiden kann.
ich muß jedoch eines anerkennen: der ski-hahn belästigt niemanden mit seinem religionsquatsch niemandem auf den sack geht. er hat auf seiner homepage beispielsweise nur seine musik als thema. die ist zwar genau so wenig meins wie seine weltanschauung, aber ich hab nichts gegen ihn.
das ist bei den oberen knallchargen seiner religion schon anders. das eintrittsdatum ist aber auch bezeichnend...

Zurück
Oben Unten