lordbasstard
Well-Known Member
"Seit 1979 spiele ich den 1864er Preci"
RESPEKT
RESPEKT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Seit 1979 spiele ich den 1864er Preci"
RESPEKT
@Kong: Der Steve Harris Prezi hat schon einen recht fetten Hals, in etwa vergleichbar mit den Roadworns (vll noch nen Tacken dicker).
Nen RICHTIG fetten Hals hat übrigens der Yamaha Attitude von Mr. Billy Shinkansen
So, Preis hab ich.....uiiii! Ist mir ein bisschen zu teuer-so bis allermax. 400 EUR wäre ich mitgegangen, aber es ist deutlich drüber), (im Vergeich zu dem, was der BBN4 noch wert sein könnte....). Die Kohle stecke ich vielleicht lieber in ein anderes Projekt...!!
Wie ausgerechnet der ab einen so mächtigen Hals kommt, ist mir auch nicht ganz klar.
Ich habe sehr unterschiedliche Halsprofile wobei ich aufgrund meiner kleinen Hände die dünneren Hälse vom Spielgefühl her bevorzuge. Der Geddy Lee Hals mit sehr niedriger Saitenlage ist von der Haptik her einer meiner Lieblingsbässe und gefällt mir auch Soundmäßig total. Da fehlt sicher kein Wumms.
Mach dir nix draus mit "isch hab aber den fettesten Hals, alles andere is nix für Männer" oder "Jazzbässe haben keinen Druck und setzen sich nicht durch" werden hier im Forum vermutlich sagen wir "Sachen" kompensiert
Ja, die Hals-Korpus-Verbindung beim Attitude ist schon sehr speziell und trägt garantiert auch zum Sound bei.Liegt der Grund womöglich an der speziellen Hals-Korpus-Verbindung? Wahrscheinlich ist es die Summe des ganzen und ich werde weiter warten und sparen müssen...
Das auch ... aber:Die Attitude LTD haben doch am Hals nen Humbucker und dahinter ein splitcoil oder ?
Wenn ja würde ich davon ausgehen das dies schon eine bestimmte Art Ton fördert
Selbst angespielt hatte ich beim Attitude LTD II auch gleich diesen besonderen Klang in den Ohren - selbst bei trockenem Antesten ohne Amp.