Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es, dauert aber. Ich ziehe gerade um und habe keinen Zugriff.@lazarus_04 Gibt's vielleicht einen Schaltplan zu dem Teil? Das würde mir bei der Fehlersuche doch ordentlich helfen.
Dann würde ich reinigen.Ich verwende bleihaltiges Lot, welches genau kann ich leider nicht sagen, kommt unbeschriftet und aus Urzeiten aus der Werkstatt von meinem Vater.
Ich glaube @lazarus_04 hat das schon gesagt, das Symptom ist dann weg aber das ist wohl nicht die Ursache.Und spricht nicht die Tatsache, dass das Teil bei ausgebauter XLR einwandfrei funktioniert gegen etwaige kalte Lötstellen/Lötbrücken/Verkabelungsfehler?
Ich benutze einen kompakten, flachen externen Akku (der ewig hält) und im inneren ist noch ein 9V-Block eingebaut, der übernimmt wenn der Akku versagen sollte (einfach 9V-Stecker ziehen).Aktuell ist der Vong mein einziges "Effektgerät".
Ich benutze ihn, um bei meinem kleinen Bastard die Vorstufe etwas härter anzufahren - es gibt nämlich nur Master, kein Gain. Der Sound wird sehr angenehm angedickt, komprimierter; die Zerrung kann ich mit dem Höhenregler etwas zähmen, so dass sie nicht mehr als solche wahrnehmbar ist. Das Ding liegt oben auf dem Amp, treten muss ich nicht.
Dass dabei der Bassbereich etwas "aufgeräumt" wird, ist nicht notwendig, aber gut zu wissen. Bei Bedarf kann ich auch etwas entdröhnen.
Aus praktischen Gründen betreibe ich den Vong mit einem 9V Akkublock. Allerdings bin ich immer in Sorge, dass der mich verlässt; natürlich in einer Situation, in der ich das gar nicht gebrauchen kann oder gar nicht gleich bemerke... Deshalb wird der Akku ständig nachgeladen.
Um mir das ständige Auf- und Zuschrauben zu erleichtern habe ich nun folgende Lösung gefunden:
Anhang anzeigen 621345
Perfekt! (Die zwei Magnetplatten sind ein Überbleibsel vom Board).
Ich wollte mich einfach nochmal bedanken für dieses geniale Tool!
Irgendwas normales ausm Einzelhandel, muss ich mal nachschauen. Die halten schon einige Jahre, verschiedene Sorten, alle ok.welche akkus verwendet ihr? Mit den 9V Blockakkud habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Die liesen sich allesamt nach ein paar zyklen nicht mehr laden.
Hi cfortner,Für Shure PSM700 Inear-Empfängr benutze ich neuerdings Li-Akkus 8,6V. Die halten mehrer Proben und sind auch nicht teurer als die guten 300mAh von Fischer o. ä.
Auf jeden Fall ein Li-Ionen-Ladegerät nehmen! Nie in ein normales Ladegerät für NiCd oder NiMh-Akkus!
Ich hatte ein paar Ausfälle mit anderen Marken, die Kratax sind aber bisher ok.
Da gibt es einige Möglichkeiten ....Die Idee ist klasse, mit dem externen Akku
ist ja ne super Idee für den Mini-Vong : )
vllt solltest den vong eher an die gitarre klemmenIch hab die Vorzüge meines Mini-Vong erst gestern richtig zu schüätzen gelernt.
Seit ein par Wcohen spiele ich in einer etrem tiefgestimmten Band (Gittarrist spielt drop b, ich BEAD). Bei dem ganzen tiefen Geboller wird das Aufräumen untenrum zur Schonung des Amps quasi unausweichlich) jetzt geh ich aus dem Minivong in den Jive und von die in den svt3 pro und der geht nicht mehr ganz so sehr in die Knie.