Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Seite 5 diese Threads. Irgendwo in der Mitte steht es... Beitrag 94Welche Bauteile müssten denn für einen solchen Mod gewechselt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seite 5 diese Threads. Irgendwo in der Mitte steht es... Beitrag 94Welche Bauteile müssten denn für einen solchen Mod gewechselt werden?
Ich bau auf der Fußschalterplatine zusätzlich einen doppelten DIP Switch ein, mit dem man die Belegung ändern kann. Also wahlweise nur LPF, nur Boost oder beides. Man kann auch beides deaktivieren, aber dann schaltet der Fußschalter nur die LED, was mir wenig sinnvoll erscheint.
Bilder davon hatte ich irgendwo weiter oben schon gepostet.
Welcher Lautsprecher könnte das wohl darstellen?
Hast du einen Windows PC? Dann lade doch mal ARTA runter und mach einen Freq-Plot. Nur um sicher zu gehen, dass auch der HPF so funktioniert wie gedacht.Ich hab keine Ahnung.
Aaaaber
Also, der VONG mit geschalteten LPF stellt den Bass schon druckvoll dar. Die Artikulation gewinnt an präzision.
Aber nur bis zum G runter.
Die leer gespielte E Saite verliert schon deutich ihr timbre.
Beim 5 Saiter isses natürlich noch schlimmer.
Und ich hör das über die Schröder und auch über die space
Echt?Die leer gespielte E Saite verliert schon deutich ihr timbre.
Seite 5 diese Threads. Irgendwo in der Mitte steht es... Beitrag 94
Ich hätte jetzt vermutet, dass Klänge ihren Charakter durch die Obertöne bekommen., die tiefen werden einfach langweilig.
Du auch. Du willst die Frequenz um ca. 50% verringern, also musst du die Widerstände R1,R2,R3 und R4 um 50% vergrößern. Ich habe jetzt die Originalwerte nicht vorliegen, aber z.b. aus 100k machst du 150k.du kannst das im Kopf rechen.
Ich würde dennoch empfehlen erstmal den IST-Zustand zu checken.
Vielleicht hat Musikding Bauteillotto gespielt - alles schon erlebt.
Du auch. Du willst die Frequenz um ca. 50% verringern, also musst du die Widerstände R1,R2,R3 und R4 um 50% vergrößern. Ich habe jetzt die Originalwerte nicht vorliegen, aber z.b. aus 100k machst du 150k.
Jeden einzelnen. Das Verhältnis zwischen den Widerständen R1 und R2 bzw. zwischen R3 und R4 muss erhalten bleiben.Alle Wiederstände oder die Summe der wiederstände?
Jeden einzelnen. Das Verhältnis zwischen den Widerständen R1 und R2 bzw. zwischen R3 und R4 muss erhalten bleiben.
Bei 33% ist es genauso, man muss halt schauen, welche passenden Werte es gibt.
Was ist in Stuttgart? Und wann?Checken OK....ich hoffe Mal in Stuttgart gibt's vergleichsgeräte.
Oder kommst du nach Stuttgart?
In meinem Post auf Seite 5 sind sogar Links dabei, wo du nur die Werte eingeben musst.Alle Wiederstände oder die Summe der wiederstände?
Und wie isses bei 33%
Genau so oder is da sonst fieser mathematischer Trick dabei?
Alles klar.Hab kein Windows...und für den Link bin ich sprachlich zu doof, bzw. unsicher, weil Fremdsprache in der Schule war Russisch und Englisch hab ich auf der Straße aufgeschnappt.....also, ich komm durch damit, bedeutet aber, ich mußanchmal nachfragen.
Am 6ten? Ich könnte mal gucken. Zeit hätte ich.Ach so Stuttgart, Bassic treffen am samstag.
Schau Mal unter Konzerte Events nach.