Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tritt der Fehler auch auf, wenn du die "Led-Indicator"-Platine abgezogen hast? Welche ICs stecken wo drinnen? Hast du evtl. ein Multimeter, um die Spannung zu messen? Dazu einfach mal am IC ganz links die Spannung zw. Bein 4 und Bein 8 messen. (das ist das Linke unterste und das Rechte oberste)Ja, ich hab alles abgeklebt. der Fehler tritt auch auf, wenn die Platine draussen ist. Als Stromquelle nutze ich ein stabilisiertes Teil von Axis.
Dacht ich mir doch, dass ich da was erkannt habe. Das wird schon!Ja, der Fehler tritt immer auf. Jedoch jetzt nicht mehr mit Blendregerer. Ich glaube, mir ist wirklich ein Fehler mit den ICs passiert. Danke für den Hinweis, das schaue ich mit heute Abend genau an.
Wenn MD die Neutrik Buchsen führt (oder einführt) würde ich das ändern. Das erspart in Zukunft viele Rückfragen. Bin selbst auch auf die Variante schleifen, schneiden gekommen.Was meint ihr? Soll ich bei den Buchsen MD bitten, ob sie die schmaleren Neutrik organisieren können, oder geht es auch so?
Hast recht! Ich wollte nur nicht schon wieder bei Musikding meckern, wenn es auch so geht. Daher auch die Frage. Jedes Bauteil, das nicht im MD-Sortiment ist, ist natürlich direkt umständlicher in der Anschaffung und macht somit auch den Bausatz teurer.Wenn MD die Neutrik Buchsen führt (oder einführt) würde ich das ändern. Das erspart in Zukunft viele Rückfragen. Bin selbst auch auf die Variante schleifen, schneiden gekommen.
GENAU das war der Plan! Ich hasse Verkabelung.Erster Fazit zum Bau und dem Manual.
Wahnsinn! Der Aufbau ist im Vergleich zum That Jam sehr angenehm. Vor allem gefällt mir, dass das Verdrahten nahezu wegfällt. Zeitraubend und Fehleranfällig.
haha Ja gerne! Immer her mit den Unklarheiten.Das Manual ist super sauber aufgebaut. Kaum Fehler bzw. Unklarheiten. Und ja @lazarus_04 wenigsten ICH LESE DAS NOCH . Wollte aber auch in Deinem Sinne das Manual durchgehen und Dich auf Unklarheiten ansprechen... Die kommen das gebündelt wenn ich fertig bin. Sofern erwünscht.
Das habe ich auch gemerkt... die 3mm LEDs sind an der dicksten Stelle 3mm. Da ich immer per Hand gebohrt habe, sind die LEDs durch die Ungenauigkeiten nie durchgerutscht. Hier muss der Bohrplan etwas angepasst werden.Für mich war bis jetzt das kniffligste das einlöten der LED. Da ich die alle gerade haben wollte. Dabei war es auch nicht gerade Hilfreich, dass die LED durch die Bohrung im Gehäuse fallen.
Durch die einzelne "busy"-LED ist der Informationsgehalt eher gering. Der Gain Schalter ist m.M.n. sehr schlecht gewählt. Die leiseste Stufe könnte leiser sein. Die Mittelstellung könnte genauso gut auch wegfallen, weil der Pegel-Unterschied zur max-Stellung eher vernachlässigbar ist.
Er läuft! Er klingt. Die Verzerrung mir nem Mac einstellen, geht das . Hat jemand Ideen?
Notice for Linux and Mac OS X users
Arta can be used on computers with Linux and Mac OS X operating systems by using Windows emulator programs: Wine on Linux, and Crossover (version of Wine) on Mac.
First install Windows emulator program, then install Arta software using regular ArtaSetupXXX.exe program.
Before starting ARTA, in Wine Configuration Dialog a) set default sound input and output devices and b) set frame of windows to have the Windows native look.
Also laut meinem Plan sind die Schalterlöcher 1mm kleiner als die Potilöcher:Kann sein, dass das an den zu grossen Bohrungen der beiden Schalter lag. Die sind gleich gros wie die Poti-Bohrungen. Das ist sehr schade, da es ziemlich ausschaut, wenn mit grossen U-Scheiben das Loch verdeckt wird. Und eben genauer wird's beim einfädeln dadurch auch nicht.
Wird angepasst!- Bohrung der LED zu gross
Daaaanke! Das hört man gerne.Der ganze Rest ist einfach nur grosses DIY Kino. Ein grosses Dankeschön an den Entwickler!
Also laut meinem Plan sind die Schalterlöcher 1mm kleiner als die Potilöcher:
http://schalltechnik04.de/de/anleitungen/pumpernickel/3
Das hat dann MD anders abgeändert.
Arta dürfte unter Mac lauffähig sein. http://www.artalabs.hr/requirements.htm
WINE ist keine Emulation! Aber ja ich kann mir vorstellen, dass es bei der Konfiguration zu Problemen kommen kann. Vielleicht gibt es für MAC auf ein entsprechendes natives Programm?Ja klar. Mit ner Emulation! Habe es unterdessen installiert und kurz (erfolglos) getestet. Kannst Du mir sagen wie Du den Pumpernickel an das Interface hängst. Verstehe die Beschreibung:
- ein 6,3mm Monoklinkenkabel vom linken Ausgang der Soundkarte
- ein 6,3mm Monoklinkenkabel zum Eingang der Soundkarte
Genau zum Beispiel.
- Effekt IN --> Interface OUT
- Effekt OUT --> Interface Line IN ???
Das mit dem 160a hat Musikding irgendwie falsch aufgeschnappt.doch noch ne kleine Frage: hört er sich denn wirklich an wie der "dbx 160a"? Oder besser? Ich hab keinen Vergleich ...
hehe ein guter Tipp! Und gleichzeitig ist das Ergebnis noch beeindruckender, für einen Neuling!Da ich ein echter Neuling auf der DIY-Schiene bin, habe ich mir zuerst die Stücklisten von Lazarus' Seite ausgedruckt und dann alle Einzelteile dahinter mit Tesa geklebt, dann hatte ich beim "bauen" keine Probleme, die richtigen Teile zu finden.
Ich habe "Pumpernickel" mal in Wikipedia gesucht:
Pumpernickel ist ein Vollkornbrot aus Roggenschrot, das ursprünglich aus der westfälischen Küche stammt.