Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Das helle Brot hat die Schärfe direkt unter den Knöpfen. Find ich nicht so gut.
Das dunkle Brot würde mir mit nur einer Brotscheibe senkrecht von oben fotografiert besser gefallen, Licht dann "hart" aus Richtung der LEDs mit geringer Aufhellung, damit das Brot eine hohe Plastizität hat ...
Oder grün.
Ich bin nicht sooo das Fotogenie. Besser bekomm' ich das nicht hin.
Stimme den meisten zu. Der Gag ist super, aber auf meinem Board hätte ih lieber den grünen.
Genau, so denke ich auch. Brot ist lustig, aber auf dauer hätt' ich lieber grün.
@lazarus: Kann man die Gehäuse bei Dir schon vorbestellen? Für alle Fälle :-)
Vorerst nicht.. Das ist mir zuviel Aufwand! Ich komme schon ab und an mit den drei parallel laufenden Testrunden durcheinander.:II[¦)] Aber in Anbetracht dessen, dass erst circa 20 Bausätze "draußen" sind glaube ich kaum, dass sofort alle 25 Gehäuse ausverkauft werden.:D

Ich bin nicht sooo das Fotogenie. Besser bekomm' ich das nicht hin.

Genau, so denke ich auch. Brot ist lustig, aber auf dauer hätt' ich lieber grün.

Vorerst nicht.. Das ist mir zuviel Aufwand! Ich komme schon ab und an mit den drei parallel laufenden Testrunden durcheinander.:II[¦)] Aber in Anbetracht dessen, dass erst circa 20 Bausätze "draußen" sind glaube ich kaum, dass sofort alle 25 Gehäuse ausverkauft werden.:D
Das glaube ich aber nicht. Ich hätte gerne einen kompletten Bausatz von dir. Mit allem auch mit Gehäuse in "Natur" und ohne Schrift. Und ich bin bestimmt nicht der einzige :-)
Ich hab aber auch Zeit und kann warten.

geht mir wie Willie ... den ersten verkauf ich dann hier im Forum. Ich will ätzen!
Und da Teile und Gehäuse aufeinander abgestimmt sind, muss ein zweiter her, aber dann von dir ... :kaffee:

@ Lazarus: Wenn du mal ein Foto brauchst, sag einfach Bescheid.
Für deine SuperArbeit hast du das mehr als verdient ... :claphands:
:DYeah.. Danke! Könntest du mir den Pumpernickel sexy fotografieren?

Ich kann nicht versprechen, dass es in Serie geht, aber ich werde aufjeden Fall zwei verschiedene Prototypen anfertigen. Einmal Grün und einmal Pumpernickel. :-)

So, er läuft;-) Gerade noch nicht wieder im Gehäuse aber er macht was er soll und das wirklich sehr gut. Danke Lazarus, wirklich tolle Arbeit, Respekt!
Mein Gehäuse mach ich jetzt mal neu, und das Grün hat er mir schon auch angetan.

Übrigends:

Falls jemand ein vergleichsweise lautes Fiepen im 5-10kHz [ca 7kHz] Bereich hat, der sollte den 7660S IC austauschen! Ich sag, dass weil mir genau DAS heute passiert ist. Der 7660S läuft im Pumpernickel mit 35kHz Schaltfrequenz. Der Standard ist beim 7660S, aber 5-10kHz. Ich habe wohl von MD eine defekte oder falsche Charge bekommen. Diese 7660S laufen, obwohl die Funktion aktiv ist, nicht mit 35kHz. Die Schaltfrequenz sifft dann den Signalweg zu, das macht keinen Spass.xx(

Soeben fertig gelötet, erster Test gestartet, Perfekt da kann mein MXR nicht annähernd mithalten, Kein Rauschen, Dezente Effektive Compression. Morgen am grossen Amp im Bandraum testen. Fotos gibts wohl ende nächste Woche wenn die Frontplatte fertig ist.

Übrigends:

Falls jemand ein vergleichsweise lautes Fiepen im 5-10kHz [ca 7kHz] Bereich hat, der sollte den 7660S IC austauschen! Ich sag, dass weil mir genau DAS heute passiert ist. Der 7660S läuft im Pumpernickel mit 35kHz Schaltfrequenz. Der Standard ist beim 7660S, aber 5-10kHz. Ich habe wohl von MD eine defekte oder falsche Charge bekommen. Diese 7660S laufen, obwohl die Funktion aktiv ist, nicht mit 35kHz. Die Schaltfrequenz sifft dann den Signalweg zu, das macht keinen Spass.xx(

Jepp, genau hier bei mir der Fall. Hab wieder den alten 7660S eingebaut und Ruhe ist.

Jepp, genau hier bei mir der Fall. Hab wieder den alten 7660S eingebaut und Ruhe ist.

Solche mittelpreisigen ICs werden gerne mal gefälscht oder umgelabelt. Ich vermute es sind umgelabelte 7660A. Wenn man nicht direkt beim Hersteller oder Distributor kauft, kann man solche Fakes eigentlich nie ausschließen. Ich habe gestern Nachmittag MD darüber informiert, nicht das sowas in den Bausätzen landet!

Schwere als man denkt. :-) Das Ding läd einen Kondensator und schaltet ihn anschließend zum Entladen um. Das ganz passiert im Boostmodus 35000 mal pro Sekunde.

Zurück
Oben Unten