Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Bei mir ists mit der LED-Anzeige etwas schlimmer aber im Prinzip der selbe Effekt.

Also immer passiert das ja nicht, sie bleiben ja nur manchmal hängen. Ich werde das beobachten und mit den Einstellungen rum spielen. Gerne kann ich dir auch den Pumpernickel mal zu senden, falls es dir helfen kann.

Bei mir passiert dies seitdem ich das Gehäuse Endmontiert hab.

Eigentlich immer, und manchmal bereits beim bestromen ohne das ich es überhaupt per Fussschalter aktiviert hab.

Denke das sich einige Pins des ICs durch das Isolierband gebohrt haben und am Gehäuse einen Kurzschluss verursachten.
Das ich einen IC zu heiss gelötet hab wär mir die letzten 22 Jahre nicht passiert.
Nun ists aber bereits geschehen und der Effekt tritt auch ohne Gehäuse auf.

Werd mir bei Zeiten einen neuen LM339 organisieren und berichten.

Danke und lG

Zuletzt bearbeitet:
Denke das sich einige Pins des ICs durch das Isolierband gebohrt haben und am Gehäuse einen Kurzschluss verursachten.
Das wäre natürlich auch eine mögliche Fehlerquelle...Gar nicht dran gedacht!

Wenns vor dem Einbau nicht vorhanden war, würde lieber den Effekt demontieren, - wenn möglich - die Lötstelle kürzen und nochmal sauber abkleben.

Bereits gemacht, aber hat nun nicht mehr geholfen. Wie gesagt ein neuer IC wird notwendig sein.

btw.

Wann kann man wieder mit dem GUMA Bausatz bei Musikding rechnen?
Würd den LM339 dann gleich mit bestellen wollen.

-.-

Was anderes: Wollte den Review-Kompressor aus der Packstation holen. Am Arsch die Räuber! - DHL-Karte ist defekt. :rolleyes:

btw.

Wann kann man wieder mit dem GUMA Bausatz bei Musikding rechnen?
Würd den LM339 dann gleich mit bestellen wollen.
Die GUMAs werden zusammen mit den Pumpernickel Platinen verschickt. Die sind vor 10min bei mir zuhause angekommen. Ich werde sie heute Abend inspiziert und dann im Laufe der Woche zu Musikding schicken.

Heut ist mal wieder einer der Tag, wo richtig was passiert! Ich habe gerade die Prototypen von der Druckerei abgeholt. Ich sag nur: GEIL!! :bier:

Pumpernickel_Prototyp_01.jpg Pumpernickel_Prototyp_02.jpg Pumpernickel_Prototyp_03.jpg
Pumpernickel_Prototyp_04.jpg Pumpernickel_Prototyp_05.jpg Pumpernickel_Prototyp_06.jpg

Das Grün könnte etwas heller sein; es wirkt auf den Fotos aber auch nicht richtig. Beim Brot ist die Ausrichtung des Drucks nicht perfekt, das liegt aber daran dass die Gehäuse tw. Abweichungen von 1mm haben

EDIT sacht noch: VIELEN DANK an BuzzLightyear

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten