Michael Tiefenbeck
Well-Known Member
das ist mal ein guter Tipp, danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genauso gut kannst du auch die Art-Work Vorlage nutzen. Die ist als .svg und somit als bearbeitbares Format verfügbar. (Gruppierung aufheben nicht vergessen )Hey BuzzLightyear, der sieht wirklich toll aus! Wie hast du das Layout für das Decal gemacht?
Blankes Metall zu lackieren ist echt schwierig! Ich hab hier auch Zapponlack, jedoch "zum rollen"Hab es mit Acryl Klarlack lackiert, und der ist einfach zu weich, bzw braucht ewig um wirklich hart zu werden, Da hab ich mir schon ein paar Kratzer geholt. Jetzt warte ich eh erst mal auf mein Ersatzteil.
Kein Infos bisher! Ich bin noch an den Gehäusen dran. Ich muss noch die Position der Löcher gegenchecken, nicht in der Serie etwas nicht passt. Das wäre fatal.@Lazarus_04: weißt du schon, wann du selbst einen Bausatz mit Gehäuse anbieten kannst? Krieg langsam Gas...
Was brauchst du denn?Wo bestellt ihr eigentlich Ersatzteile?
7660S gibt es auch von anderen Herstellern nicht nur von Intersil (ICL). Ich kaufe sowohl bei Musikding, als auch bei Reichelt, Bürklin und der Restrampe (Pollin) ein. Je nach Verfügbarkeit auch bei Mouser und co.na ich hab mir ja den einen ICL7660S auf die LED Platine gelötet. Und zwar schon bestellt, aber es dauert halt. Die Frage war eigentlich auch mehr allgemein gemeint. Damit ich weiss, wo ich so Zeug her bekomme. Der Elektroladen hier bei mir war mit dem Teil überfordert.
Der 7660S kostet zwar 1,10€ aber ich würde kurzen Prozess machen und die Beine abknipsen und die Beinreste mit Lötkolben und Absaugpumpe entfernen. Das ist die schonende VarianteUnd ja, ich versuche vorsichtig zu sein. Wobei das wirklich keinen Spass macht, das auslöten.
Waahnsinn! Das gefällt mir richtig gut!! Besonders das i von Nickel Wenn du willst, kann ich dein File auch auf die Homepage stellen. Dann haben die DIY-ler eine Auswahl.Auch von mir herzlichen Dank, Lazarus! Das Löten hat echt Spaß gemacht und ohne gröbere Probleme geklappt. Klingt ganz wunderbar, genau so wie erhofft.
Bild gibts natürlich auch: Anhang anzeigen 77545 - sollte jemand das Artwork gefallen, ich teile gern die Inkscape-Datei.
Du meinst in Zeiten von CNC fräsen?Und sowas in Zeiten der Ständerbohrmaschine - ich versteh's nicht, was Musikding da macht.
Ich habe gestern endlich meinen CNC-gebohrten Prototypen testen können. 25 roh Gehäuse liegen auch schon bereit und mein CNC-Guru wurde auch gerade informiert, dass er bald wieder arbeit bekommt. Für die, die auf den Metall-look stehen, kann ich ja dann ein paar Gehäuse abzweigen.Das frag ich mich auch. Bei der Stückzahl liese sich ja auch mit einer passenden Bohrschablone arbeiten. Bei mir schlägt die Led-Leiste auch eine elegante Welle .
also die 2. Variante (das dunkelbraunere Braun) ist schon echt cool!!! - Für mich ist das der Favorit.Die Frage ist nur: welches Design??
Ja, das geht mir mindestens so: ich habe mich gegen die ganze Lackiererei entschieden und nach dem Motto "Nur der Sound zählt" alles in rohem Metall belassen und mit Edding beschiriftet. Das sieht jetzt eher nach Baustelle aus, macht mir aber wenig.Noch einer, der aufs rohe Metall steht!