Doppelbasser
doppelt basst bässer
Davon gehe ich aus! Bei den 125B Gehäusen war nur die minimal geringere Höhe kritisch. Das sollte aber locker passen!
Wollt ihr mir mal Bilder davon machen?
Ich weiß natürlich nicht, was für Buchse MD beigelegt hat. Ich hab in meiner Anleitung und auch in der Bill of Material die Neutrik Buchsen genutzt. Wie auf den Bildern zu sehen, ist dort mehr als genug Platz zw. Audio- und DC-Buchse.
Hi Lazarus,
nicht so einfach mit einem aussagekräftigen Bild. Ich möchte ungern die ganze Platine wieder ausbauen, weil das ein Geduldsspiel war, sie einzufädeln. Hier aber mal ein Bild von der Unterseite. Die DC-Buchse hat ja einen Kontakt auf der Seite, der sie sozusagen verbreitert. Die daneben eingelötete Klinkenbuchse hat aber den Schlitz auf der Platine, in die der Kontakt reinsollte, fast zugedeckt. Meine obige Idee, erst die DC-Buchse einzulöten, könnte zu Schwierigkeiten führen, wenn dabei alles so weit auseinanderrückt, dass die Bohrlöcher des Gehäuses für die Klinkenbuchsen nicht mehr passen. Das müsste man wohl erstmal versuchen. Meine Variante mit dem schmalerschleifen der DC-Buchse hat im Ergebnis ja auch funktioniert (schleifen kann man sie aber natürlich nur auf der Seite ohne das Kontaktbeinchen - und da hilft es nicht so besonders).