Von Gitarre auf Bass wechseln, welchen Bass?

loland

New Member
Bassix
ß240
Hallo!

Ich spiele seit 3 jahren Gitarre und bin durch ein Schulprojekt "auf den bass gekommen" , is ja ne nette kombination[:-PP]!

Ich hab ein wenig ins Internet und in den Musikladen geschaut und so ein paar nette Dinge gefunden:

[-)]Der Epiphone EB0 im SG style
[URL]https://www.thomann.de/thoiw4_epiphone_ebo_prodinfo.html[/url]

[-)]Der Epiphone Embassy Standard Bass
[URL]http://www.musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=3015[/url]

[-)]Harley Benton HB-40B 40 Watt Bass-Combo
[URL]https://www.thomann.de/thoiw4_harley_benton_hb40b_prodinfo.html[/url]

[-)]Behringer BXL450 Ultrabass 45Watt Bass-Combo
[URL]https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-192736.html[/url]

Was würded ihr einen mit gitrarren erfahrung empfehlen, wovon würdet ihr mir abraten, was würdet ihr mir in dieser Preisklasse (300€-400€) anderes empfehlen???

Bitte schreibt mir eure meinung! Ich kanns gar nicht mehr erwarten in den Musikladen zu stürmen[:D]!

greetz loland

Yamaha würd ich dir auch empfehlen, da dürfte der Umstieg von Gitarre auf Bass nicht so schwer fallen, weil die Teile sich wie Sahne spielen lassen und auch fett klingen.

TOP! :-)

Zitat:Original erstellt von: rumblebird

Ich würde Dir eher zu einem der Einsteigerbässe von Ibanez oder Yamaha raten.
......
Zu den AMps kann ich im Detail nichts sagen. Aber mit der Leistung werden sie Dir in kürzester zeit nicht mehr genügen.....

Hör auf Rumblebirds Rat.

Und gerade bei den Combos sind 40/45 W wirklich nur zum Üben zu Hause zu gebrauchen (schau mal mit der Suchfunktion in die entsprechenden Threads, gibt hier wirklich genug davon)

[:-)] [:-)] [:-)]

hab grad vor ein paar stunden einen embassy angespielt.. für den preis in spielbarkeit und (vielleicht auch) sound den vergleichbaren vertretern von ibanez und yamaha haushoch überlegen..

aber gut, vielleicht hab ich ja ein ausnahmeexemplar gespielt...