Hier ist auch die Adresse http://www.das-schallplatte.de/ sind ungefähr 1,5Km vom Bahnhof Wilhelmshöhe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: mosbeats
Hier ist auch die Adresse http://www.das-schallplatte.de/ sind ungefähr 1,5Km vom Bahnhof Wilhelmshöhe
Zitat:Original erstellt von: Herr K
Zitat:Original erstellt von: mosbeats
Cool, dabei war meine Frage schon eher scherzhaft gemeint, da die meisten Leute von Kassel nicht mehr als diesen Bahnhof kennen.
Bei 1,5km verpasse ich doch auch mal freiwillig einen Anschlusszug!
Danke für den Tipp, ich bin gespannt.
Zitat:Original erstellt von: alice303
also die technics heimplattenspieler gehen in der bucht für etwa 75 weg, der mk2 1210 für 200 bis 600 euronen. das sind anschaffungen für die ewigkeit.
ich stehe auf schwere direktantriebe. je schwerer der plattenteller, desto größer die laufruhe. billige riemenantriebe sind der letzte sch...
dann ist die frage, was der tonarm so kann. die von technics sind fast alle ziemlich gut, die gewichtsjustage hinten ist recht einfach (wenn man das system erst mal durchschaut hat...).
aber letztlich ist das wichtigste (bezüglich tonqualität) das system. da kannst du von 20 bis 1000 euro so ziemlich alles ausgeben. ortofon ist so ziemlich der einzige hersteller, den es noch gibt. für hifi das om5 oder om10, da bleibt man unter 100 euro und die qualität ist echt gut. bei den beiden braucht man aber einen systemträger. das system da dran zu befestigen ist eine fummelige angelegenheit und ohne die in den originalverpackungen liegenden einbauleeren eher try and error. systeme NIEMALS second hand kaufen. das sind äußerst empfindliche technische miniaturwunderwerke und was manche leute mit ihren nadeln anstellen, will ich nicht wissen...
wenn man auf harten rock mit ordentlich druck steht, sind vielleicht auch die dj-systeme von ortofon etwas. die haben deutlich mehr gewicht auf der nadel und liefern ein krasses bassfundament und scharfe schlagzeugaction ab.
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
..und nachher heulst du,wenn er deshalb kaputt geht! [P]
Zitat:Original erstellt von: Hofnarr
Erstmal einen Rundumgruss in die Bassgemeinde.
Es tut mir leid, dass mein erster Beitrag gleich so negativ ausfallen muss.
Von den aufgeführten Plattenspielern ist es eigentlich keiner wert
beachtet zu werden.
Zitat:Original erstellt von: Herr K
Ich merke hier gar nicht so viel von Vintage-Wahn. In meinem Fall suche ich halt ein günstiges Gert und gebraucht ist da nunmal immer die erste Wahl.
Vermutlich bekomme ich jetzt oben genannten DUAL CS 525 von jemandem der ihn - zu verschenken - inseriert hatte.
Das Behringer-Teil ist auf jeden Fall Müll. Ich habe nichts gegen Behringer im allgemeinen, aber das Teil hatte meine ehemalige Mitbewohnerin als erstes Mischpult und daher kenne ich es. Hat auch relativ schnell den Geist aufgegeben und ziemlich viele Störgerausche gabs auch.
Das Soundfile sagt auch eindeutig raus mit dem Behringer!
Schöne Platte und schöner Spieler.
Grüße,
K