Verzweifelt

Jensi

New Member
Bassix
ß0
Also meine Situation:
War heut bei "Thomann" und hab nach einem Bassverstärker im Bereich von 30 Watt geschaut mir hat aber keiner so wirklich gefallen. Da kam mir die Idee ob ich mir nicht einfach ein Multieffektgerät besorge und dann über den Köpferhörerausgang es benutze. Für die Bandproben hab ich ja einen geilen Verstärker aber ich brauch etwas für Zuhause.
Wär net wenn ihr mir helfen könntet ob es möglich wäre ein Multieffekt so zu benutzen.

Mfg Jensi

Hallo Jensi,
ich hab für zu Hause auch keinen Verstärker, weil diese kleinen Billigkisten meist eh nicht allzu gut kingen.
Ich benutze für zu Hause ein Behringer V-Bass Effektgerät (EUR 110.-), an das kann man über Aux-In direkt CD-Player oder MP3-Player anschließen. Dazu benutze ich einen guten Kopfhörer von Sennheiser.
Mit etwas Rumprobieren kriegt man aus dem V-Amp recht brauchbare Sounds. Ich benutze das Teil ausschließlich zum Üben für zu Hause und das fast immer ohne Effekte. Man kann zu jeder Zeit mit ordentlicher Lautstärke üben und das Ganze klingt recht gut, sicherlich bässer als ein kleiner Billig-Brüllwürfel.
Und im Proberaum steht wie bei dir ein guter Amp....

Gruß
Stefan

Korg ax10B .. lässt sich acuh seperat auf Amp oder Line einstellen. EQ sehr einfach bedienbar. AMP-Simulationen kommen auf Kopfhörern auch sehr gut raus.

Ich nutz es immer wenn ich Lust hab vor Fernseher nen bisschen zu spielen.

Liegt bei ca. 90€.

Gruß[:-)]

PS: Das Zoom ist auch super. Kann zwar sogar noch etwas mehr aber ob das den fast doppelten Preis rechtfertigt?!...

Moin,

ich habe einen Zoom B2.1.U, damit würde es gehen, hast dann sogar noch ein paar schöne Drumsounds als Begleitung, einen Boden Tuner und halt die Effekte.

Habe aber das Problem das ich nicht über Kopfhörer spielen kann, entweder bekomme ich Kopfschmerzen oder Ohrenschmerzen. Und ich halte mich immer mit der Lautstärke zurück.
Zum Glück hat sich aber bis jetzt noch keiner über meine Lautstärke beim üben über Combo beschwert, also tuts auch nicht Not mit Kopfhörern zu spielen.

Ich übe zu Hause nur noch über mein Boss ME50-B Multieffekt. Das Teil ist zwar recht teuer, aber vom Sound her echt gut! ich hab das auch im Proberaum jeweils als einziges Gerät in der FX-Schleife drin. Bietet 1x Input, Stereo oder Mono Output, Stereo Phones (Kopfhörer) Ausgang. Läuft mit 9V DC oder Batterie (6x 1.5V AA). Hab für das teil 399.-- statt 499 Franken bezahlt (ca. 250 statt 310 Euro).

Für zu Hause habe ich
- Korg Pandora (auf die ich nie wieder verzichten will)
- alternativ über Laptop/Firewire-Interface
- Warwick BlueCab 30 (30 Watt, 12")

Den BlueCab nutze ich eigentlich zu Hause eher selten, weil ich fast nur spätabends übe, ist aber trotzdem sinnvoll. "Echte" Verstärkung ist schon anders, als Kopfhörer, obwohl ich Kopfhörer gerade im Studio sehr schätze.

Ich kenne das Zoom und andere Geräte dieser Art nicht so genau, aber ich würde mich an Deiner Stelle über die Pandora informieren, IMHO die beste "Übungsmaschine". Und denk an vernünftige Kopfhörer, habe z. B. gerade die AKG K271 gekauft, klingen für meinen Geschmack nicht schlecht und sind bezahlbar.

Zurück
Oben Unten