Hallo @Bassbernd99 , was ist aus diesem sehr schönen Amp geworden? Hast du ihn viel benutzt?
Hätte gut Lust mir von jemandem eine 2. MOSFET in einen Amp bauen zu lassen. Quasi die perfekte Kombi für meine 4 SVT-210AV.
Ist sowas überhaupt möglich?
Der gepimpte Micro VR leistet mir immer noch gute Dienste. Ich möchte die Option mit der zusätzlichen Endstufe nicht mehr missen. Eigentlich ist er der meistegespielte meiner Amps, aufgrund seiner Flexibilität. Bei kleineren Gigs sowieso (direkt über die eingebaute Mosfet).
Manchmal lasse ich auch zusätzlich einen Monitor für mich oder den Drummer über die Zusatzendstufe mitlaufen. Man könnte auch ein Pleasureboard damit ansteuern. Manchmal lasse ich externe Preamps darüber laufen. Es bieten sich einfach viele Einsatzszenarien.
Ich benutze auch oft nur die zusätzliche Endstufe direkt, z.B. teste ich gerade das Helix Stomp und da ist eine unverfälschte lineare Verstärkung genau richtig.
Für 4x 210AV ist das natürlich eine super Sache!
Es hat sich bewährt, dass Member
@Willie einen extra Input mit eigenem Volumepoti und extra Powerschalter für die Endstufe eingebaut hat. Damit ist man maximal flexibel.
Steckt kein Input an der Zusatzendstufe, läuft automatisch das Signal vom Micro VR preamp durch. Nutze ich nur den ursprünglichen Micro VR,muss ich die Endstufe gar nich einschalten. Nutze ich nur die Endstufe, muss ich den Micro VR nicht einschalten.
Bei einem Gig im Kellergewölbe unter katastrophalen akustischen Bedingungen, habe ich einmal den Bühnensound über die Zusatzendstufe laufen lassen und notgedrungen meine inear-Stöpsel (die ich normalerweise nur zum Musikhören nutze) in den Micro VR eingestöpselt und habe mich so wenigstens einigermaßen passabel hören können, weil ich ja beiden Lautstärken unabhängig regeln konnte.
Du musst nur noch klären, ob eine Mosfet-Endstufe platzmäßig in den Freiraum im Amp passt. Ein Digi-Endstufenmodul passt rein. Frag einfach den Willie mal, ob der da unterstützen kann.