In die 115er habt ihr mich jetz schonmal reingelabert. Das ist ganz eindeutig eure Schuld!

Du wolltest es ja nicht anders - jetzt versinkst Du schon wieder in der Informationsflut
Naja, etwas gefilterter ist es schon. Immerhin hab ich jetzt irgendwie Prioritäten und eine engere Auswahl.
Ich bin ganz bei @uncool sam
Warum nicht eine von der Impedanz her passende 410" zu der 210"? Das modularste Stack überhaupt. Man kann jede Box einzeln benutzen, und zusammen hat man genug Membranfläche, um versehentlich kleine, pelzige Tiere human zu töten.
Allerdings aufbassen, die Impedanz muß stimmen! Also zu einer 8 Ohm 210" eine 410" in 4 Ohm, das ergibt 2,6 Ohm, und jeder Speaker sieht die selbe Leistung.
Sonst geht noch eine 210" in 16 Ohm und eine 410" in 8 Ohm, das ergibt 5,6 Ohm, und wieder sieht jeder Speaker die selbe Leistung.
Hm. Die TC RS haben alle 8 Ohm (ausnahmslos, die 112, 210, 410, 212, 115). Bei zweien müsste das noch aufgehen, ergibt jeweils 4 Ohm und der RH 450 will mindestens 4 Ohm. Weiterhin sagt TC aber dass von den Boxen aus der Reihe auch drei beliebige rangehen auch wenn das Theoretisch 2,67 Ohm wären. Solang ich bei diesem Amp bleibe bin ich also technisch sicher.
Obs das so richtig bringt ist dann die nächste Frage. Von offizieller Seite heisst es ja es wäre ein 450 Watt Amp. Also 225 für jedes Cab wenn beide 8 Ohm. Allerdings hat sich ja herausgestellt dass TC da ein bisschen "beschönigt" hat mit der Leistungsangabe. Die tatsächlich messbare Leistung soll sich um die 240 Watt bewegen während TC sagt, trotz niedriger Messung soll das was da rauskommt dennoch den 450 Watt gleichkommen und man soll sich das wie die unterschiedlichen Ratings von Röhrenamps und Transen vorstellen. Bin da technisch nicht ausreichend gebildet um das beurteilen zu können.
edit: Also ich bin mir da noch unsicher. Ein Boxenkauf schlägt sich momentan hauptsächlich auf meinen Sound im Proberaum nieder. Die meisten Tonis mit denen ich zu tun hab nehmen ja doch meinen DI-Out. Da wär das schon etwas komisch meine 610 oder 115+210 hinzustellen während unser Eierschneider seine Combo dabei hat.
edit#2: Nur dass ich das richtig verstehe. Angenommen ich kaufe jetzt eine weitere 8 Ohm Box wie die TC RS 410 und entscheide mich dann zu einem späteren Zeitpunkt zum Beispiel den
EBS Classic 500 zu kaufen. Der hat zwei Outputs an 4 Ohm. Da fahre ich dann am besten wenn ich meine 210 und meine 410 am selben 4 Ohm Output vom Amp habe? So müssten ja dann beide Boxen die 500 Watt abkriegen, während die 8 Ohm Cabs alleine jeweils an einem 4 Ohm Anschluss nur 250 Watt kriegen?