Unterschiede bei Music Man Bässen

IMG_1643.JPG
...

Bei Sterling und Sabre ist der Korpus zierlicher als beim Ray.

...

Ich habe Sabre Classic und Stingray 4HS - die Bodymaße sind identisch.

... kein Plauzenshaping ..
Alle Aussagen unter Vorbehalt und ohne Gewähr

Fast richtig:
Der Classic-Sabre hat auch Shapings (andere Classic-Serien haben aber kein Shaping)

Echt? Beim Antesten kam er mir zierlicher vor...da hatte ich aber auch keinen SR zum Vergleichen da ;-)
Sonntag weiss ich mehr :-)

Leider ist der Ray im Proberaum und der Sabre zuhause. Und morgen geht's erstmal in den Urlaub. Sonst hätte ich nochmal nachgemessen.
Nicht, dass ich mich doch vertue???

Ich habe oben ein Foto eingefügt...sieht aber gleich groß aus, oder? Was meint ihr?

Hat denn inzwischen mal einer die Passiven gekostet? Cabrio und Clueless oder wie die Dingers heissen? Ich glaube ja die wurden nur veröffentlicht, um zu zeigen dass der Bongo gar nicht so hässlich ist.

@madmanjens : Passiv kann MM super gut, wurde ja mit den Als hinlänglich bewiesen ;-)

Ich glaube, dass das der Jott und Pee auch können...aber wer will die schon?

Passiv kann MM super gut, wurde ja mit den Als hinlänglich bewiesen ;-)
Dass die das können, wagte ich mich nie zu bezweifeln, watt datt denn soll, schon eher. Daher hätt mich ja mal interessiert, ob schon einer son Dingen erworben und danach alle Fenders in Restmüll, weil geil - oder so.

Dass die das können, wagte ich mich nie zu bezweifeln, watt datt denn soll, schon eher. Daher hätt mich ja mal interessiert, ob schon einer son Dingen erworben und danach alle Fenders in Restmüll, weil geil - oder so.
Bisher nur den PJ, den Caprice.
Richtig guter PJ(wobei der Jott ja in Wirklichkeit ein H ist) Kombi-Sound, der P Solo klang beim Anspielen im Laden(an Musicman 810 Türmchen) zwar gut aber eher modern P, nicht Classic P; das kann imo der Big Al etwas bässer...und ein guter klassischer P Bass sowieso. Trotzdem ein guter Bass, mit immer noch hörbaren MM Genen im Sound, sieht "in echt" auch wesentlich besser aus als auf Bildern, wobei ich den großen Headstock für großen Quatsch halte.
Das Ding einfach mit der kleinen Sterling Kopfplatte und als 5er fänd ich richtig gut.

Zurück
Oben Unten