orgeloli
bastelbassicer
klingt nach Stress...
OLI
OLI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird bei mir hinhauen, denke ich. Der Gitarrist müßte da längst zurück sein, der ist momentan dienstlich in Kärnten.
Ich werd ihm nächstes Mal fragen. Die Mailadresse riecht nach Behörde.Korruptionsermittler?
Kinder, ihr wolltet es so!
Ich verstehe Dein Problem, ehrlich gesagt, nicht!Das ist noch die Frage. Die passiven Sounds gehen ja in Ordnung, es ist halt nur so, dass mit der Höhen- und Bassblende einfach kein Sound dazukommt, es wird wirklich nur was weggenommen. Trotzdem macht das nix, weil die aktive Klangregelung sehr effektiv ist, damit bekommt man eigentlich alles hin. Im passiven Modus vermisst man eigentlich nichts, wenn man die Höhen- und Bassblende aufgedreht lässt.
Ich verstehe Dein Problem, ehrlich gesagt, nicht!
Angekommen:.
Na, da bin ich mir noch nicht sicher. Angekommen ist der BAss bei mir am 20.01. und soll heute, am 27.01. wieder zurück (ist schon im Versand!). Dann wird er von Warwick wieder "frisch" gemacht und geht schätzungsweise am Freitag wieder raus....sorry, dauert noch ein paar Tage
Das heißt ja, daß ich auch heut drankomme?!
Hm, das ist komisch... laut Liste sollten wir gleichzeitig dran sein, d.h. ich müßte den anderen Bass seit einer Woche haben...?! Wär mir bestimmt aufgefallen.Na, da bin ich mir noch nicht sicher. Angekommen ist der BAss bei mir am 20.01. und soll heute, am 27.01. wieder zurück (ist schon im Versand!). Dann wird er von Warwick wieder "frisch" gemacht und geht schätzungsweise am Freitag wieder raus....sorry, dauert noch ein paar Tage
Sound:
...
Allgemein zum Klang des Basses:
Der Bass ist sicherlich ein bemerkenswertes Instrument und ich denke, dass sehr viele, sehr unterschiedliche Bassisten einen für sich guten bis sehr guten Sound finden können…aber, und da möchte ich mich vorab für meine nicht so euphorische und sehr subjektive Meinung entschuldigen, ist der Bass für mich „Nicht Fisch und nicht Fleisch“.
Der Bass ist der erste Warwick, den ich mal richtig testen konnte. Leider habe ich für mich feststellen müssen, dass ich oft sagen muss: „Der Bass klingt nach Preci,…Nach Musicman,… Nach Sandberg,…“. Wie klingt eigentlich ein Warwick? Es gibt doch sicherlich viele Warwick-User, die ihren Bass gekauft haben, weil er nach Warwick und eben nicht nach einem anderen Bass klingt?!
Von einem Bass, der die Note 1++ für Optik und Haptik von mir bekommt habe ich einen eigenen Klang erwartet und nicht …klingt wie xyz-Bass…
Anders ausgedrückt, wenn die Firma Warwick Autos bauen würde, Dann hätte dieses Modell die Karosse eines 911ers, die Innenausstattung einer S-Klasse, Fahrverhalten eines Golfs und den Motor von Ford. Von jedem etwas, aber eben nichts ersichtliches, was einen Warwick ausmacht / ausmachen könnte.
Der Sound ist sicherlich gut, aber hey, wir sprechen hier von einem Signature Bass und nicht einem Bass „von der Stange“.
Ääähmm...?
Das klingt ein wenig nach Themenverfehlung.
Es ging beim Grundkonzept des Forumsbass genau den Versuch die Klassiker MM und Preci möglichst in einem Instrument zu vereinen unter Berücksichtigung von Spezifikationen der Beteilgten.
Es ging gerade darum, NICHT wie ein klassischer Warwick zu klingen.
Das ist wie eine Bestellung von einem Auto mit möglichst viel Stauraum. Ich bekomme daraufhin einen Van geliefert und nachher rege ich mich auf, dass das Auto eine schwammige Kurvenlage hat und weniger PS hat als ein Ferrari.
Ich bin selbst begeisterter Warwickspieler und genau aus dem Grund weil ich die Warwicks von der Stange am liebsten hab, habe ich mich aus dem Forums-Warwick-Thread ziemlich herausgehalten.
Wenn du einen klassischen WW-Sound willst, dann musst du zu einem klassischen WW greifen (ob Streamer, THumb, Corvette,...)
Hm, das ist komisch... laut Liste sollten wir gleichzeitig dran sein, d.h. ich müßte den anderen Bass seit einer Woche haben...?! Wär mir bestimmt aufgefallen.
Hattest du vorab ein mail bekommen, oder stand der Bass irgenwann überraschend vor deiner Tür?