Unser Warwick Forumsbass: Reviews

Hallo, miteinander. Lustigerweise habe ich kürzlich sowohl von Kong und blast per PN eine Anfrage bekommen, ob ich sie schon auf die Nachrückliste gesetzt habe. Ihr steht schon eine Weile als "Nachrücker" im "Der Forenbass geht auf Reisen"-Thread, also keine Sorge! :-)

Beste Grüße
Johannes
 
Und es ist soweit - alle beiden Bässe sind tipp topp neu eingestellt und fein gemacht - das bedeutet, morgen gehen sie an Bass@JMB und basslife! Seid Ihr bereit? :-)

Viele Grüße
Johannes
 
Hoffe ich finde jetzt noch richtig Zeit für den Bass ... aber immer raus damit! :-) Freue mich.
 
Hallo, Bass@JMB - ich hoffe, Du liest das hier. Ich benötige noch Deine Telefonnummer für GLS. Du kannst sie gerne per PN schicken. :-)

Beste Grüße
Johannes
 
@ba6: Jo, dank euch beiden Startern werden wir uns auch schneller einspielen :I

@Johannes: Hast ne PN.
 

So, ich hab jetzt mit dem Tapping-Lehrbuch von Jean Baudin angefangen ... mal sehen, was ich alles drauf habe, bis der Bass bei mir ist :D
Kanns kaum erwarten ... hoffentlich erlebt der Bass ne Probe mit:lechz:
 
Der Bassic-SSI ist heute morgen sicher angekommen!

Fotos kommen morgen bei Tageslicht. Finde der Bass ist sehr schick geworden. Meine Freundin findet das auch, bis auf den PU-Wahlschalter. O-Ton: "Der ist irgendwie hässlich und passt nicht zum Rest" :D

Erste Eindrücke:
- Beim aufmachen: Der Bass war eiskalt, beschlagen und überall ein bisschen feucht. Sollte das Case nicht eigentlich (gerade bei den Temperaturen) genau das verhindern?
- Er liegt sofort angenehm in der Hand, spielt sich easy und schnell. Der Lack ist zuerst etwas ungewohnt, habe nur Natur-Wicks besessen. Aber wie das Ding lackiert wurde ... selten so eine schicke und dünne Lackierung gesehn.
- Mir fiel sofort das veränderte Bodyshaping auf. Der Bass hat defintiv mehr Material als mein SSI 4 1990 (klar, die warn spectordünn) und mein SSI 5 (2005). Vom Spielgefühl her ist er mehr wie beim 5er.
- Die Saiten habe ich runtergenommen. Die haben mir keinen Spaß gemacht. Die E-Saite war im Vergleich zum Rest zu dumpf. Habe einen anderthalb Jahre alten Fodera-Nickel Satz aufgezogen, der mittlerweile fast wie ein TI-Flatwoundsatz klingt und werde ggf. noch die mitgelieferten EMP-Stahlsaiten zum Vergleich mit dem 5er draufpacken.

Da ba6 und jazzmattezz schon ein schönes u. ausführliches Review abgeliefert haben, werde ich mich darauf konzentrieren ob der Bassic-SSI noch nach Warwick klingt und ihn mit der Vorlage, dem Streamer Stage I, vergleichen. Außerdem werde ich versuchen mit dem alten Fodera-Saitensatz und einem Ampeg B-15 Preamp mehr Vintagesounds aus dem Ding zu kitzeln. Fahre morgen noch bei einer Filmwerkstatt vorbei und werde das mit dem Video klären. Muss aber schaun ob wir da noch zeitlich zusammen kommen.
 
UUUUnd da fällt mir ein, wenn du den Bass erst heute bekommen hast, dann hätte den doch
Johannes den mit zum BTN bringen können und auf dem Rückweg....
aber da war HP wieder knausrig mit'm Sprit und Johannes wär beinah mt einem blauen Auge davongekommen.
Die vielen aufgebrachten bassicer waren dort nämlich nur schwerlich zu beruhigen. :rolleyes:

OLI
 
Jo, der lag bis vor ner Stunde noch im Koffer. Trotzdem hat mich das beim ersten auspacken um 12:00 überrascht :-)
 

Zurück
Oben Unten