Ungewöhnlicher Bass für bis zu 1500 €?

ist ja lustig, wie schnell hier entscheidungen über die anlage von viel geld getroffen werden...
da hab ich mal wieder zu lange gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
.....meine Güte....WAS für ein Fred.......
Wenn Du einfach nur herausstechen willst, brauchste gar keinen Bass.
Machs einfach so wie ich: Schön viel Milch trinken, 2 Meter groß werden, dann passts !!!! ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Und dann "reicht" auch ein Fender....nee nee nee.........5 Bands.....LOL.....nee nee nee......wenns scheee mocht.....

BassManni hats ganz gut gesagt.....finde ich.

Zitat:Original erstellt von: uSgViPeR

4 Seiter bitte !! Danke.

Hm, wird schwierig, alle die ich kenne sind "2 Seiter", die haben eine Vorder- und eine Rückseite... [:D]

Sollte das alles kein Getrolle sein: Selten so einen Stuss zur Wahl des Instruments gelesen... [ooo]

Na was Nettes von Bassline vielleicht.
Bei Bassline in Krefeld halt direkt zum anspielen alles da ...
Einfach mal dort melden.

Zitat:Original erstellt von: alice303

irgendwo zwischen euren ganzen berggipfeln, kühen und uhren
Die mit den Uhren sind westlich von uns [:o)], aber das mit dem gelobten Land stimmt [;-)], und Schuhplatteln ist wichtiger als slappen ( klingt eh ähnlich ) [):]

ich glaube alice meinte www.simon-bassmaker.com

DAS sind tatsächlich auffällige instrumente ... und kommen aus den bergen. allerdings: von uhren weit und breit nix zu sehen ...

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

DAS sind tatsächlich auffällige instrumente ... und kommen aus den bergen. allerdings: von uhren weit und breit nix zu sehen ...
Oh, kannte ich gar nicht - obwohl keine 500 m von meinem Büro entfernt.

Kauf Dir einen gebrauchten Music Man Bongo ! Der Bass erfüllt alle von Dir gewünschten Kriterien:
- sieht nicht aus wie alle anderen....
- nicht jeder spielt so ein Teil .....
- der 4-Band EQ kann den Bass von Status bis Preci klingen lassen (...oder zumindest recht ähnlich)
- für das von Dir angepeilte Budget locker zu bekommen.

Zitat:Original erstellt von: uSgViPeR

Danke an alle dir mir geholfen habe... werde mir wahrscheinlich einen gebrauchten Marleaux besorgen

Ist der optisch nicht ein bisschen zu bieder?

Wichtig ist beim Instrumentenkauf immer das Aussehen.
Handling und Sound werden immer völlig überbewertet.

Ausserdem sollte man am besten möglichst viel Geld beim Kauf ausgeben und die Instrumente unangespielt kaufen.
Schliesslich spielt man ja ohnehin sein restliches Leben dieses eine Instrument. Da lernt man es ohnehin noch ausreichend kennen.

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Kauf Dir einen gebrauchten Music Man Bongo ! Der Bass erfüllt alle von Dir gewünschten Kriterien:
- sieht nicht aus wie alle anderen....
- nicht jeder spielt so ein Teil .....
- der 4-Band EQ kann den Bass von Status bis Preci klingen lassen (...oder zumindest recht ähnlich)
- für das von Dir angepeilte Budget locker zu bekommen.

100% +1
[:D]

und zwar in Gold. Dann noch das Pickguard in einem schicken Pink lackieren und schon vergißt Dich keiner mehr.

Jetzt mal im Ernst, Viper: Wie wär´s, wenn du einfach mal in 1-2 gut sortierte Läden gehst und da alles in deiner Preisklasse anspielst, was dich interessiert? Bringt wahrscheinlich mehr als alle Theorie..

Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

cool, mach mal nen test. ich hätte gerne das burkamodell mit etwas mehr krishna. und die kopfplatte etwas südamerikanisch-schmanaisch. aber wenn man die detailbilder anschaut, sieht man, daß der mann weiß, was er da tut. echt klasse detaillösungen.

nein, ich meinte wirklich einen laden, der nur die oberklasse führt. ich meine mich erinnern zu können, daß es sich um die schweiz handelte und der raum in goldgelbem holz gehalten war, darinnen so 25 basskunstwerke und die obligatorische glockenklang...

Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

na dann aber flott hin, anspielen und berichten!

Zuletzt bearbeitet:
haha lustig... der Music Man Bongo ist wirklich eine überlegung wert... danke

die anderen..... könnt ihr berichten das ihr nach so kurzer Spielzeit in sovielen (alle Bands mit professionelen Lehrer) Bands wart??- Nein?? Ihr spielt nicht in einer Band wo alle übelst coole Instrumente haben und du nur einen "Bass" mit vielen Deadspots und schlechten Sound?? Dann haltet euren Mund amüsiert euch im Richtigen Leben und hoffentlich seit ihr zu den Menschen in euren Umfeld netter

na na, die Koatlackler brennen koan Krautinger, des mochn nua die Untlandler (sorry an alle Nicht Tiroler für den Gebrauch von Dialekt ausdrücken !)

Hier die Übersetzung: Nein, Nein, die Innsbrucker produzieren keinen Krautschnaps, das machen nur die Einwohner des östlichen Teils von Tirol ! ;-)

Zurück
Oben Unten