UMFRAGE ZUR SPENDENBEREITSCHAFT !!!

Baba

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß381
AHOI un MOIN !!!

Ich wollte diesen Thread mal ins Rollen bringen, um einfach mal in Erfahrung zu bringen,

OB und WIEVIELE Member überhaupt bereit oder auch dazu in der Lage wären, einen kleinen Obolus zum Erhalt dieser Site und Community beizutragen ???

Nicht, daß DEN THREAD HIER, wieder irgend jemand falsch versteht !!! [;-)]

BASSIC.CH soll garantiert NICHT kostenpflichtig werden !!![;-)][:-)]

Es gibt sicherlich genug die es sich nicht leisten können, aber da gibt es ja auch die "anderen", ... die es sich leisten können/könnten !!![ooo][;-)]

Vielleicht gibt es ja noch, den/die einen/eine oder anderen/andere hier auf dieser Plattform, dem/der es ein paar € wert ist, diese tolle Plattform für alle Tieftonliebhaber/-innen am Leben zu erhalten !!![ooo][;-)]

BITTE, nicht falsch verstehen !!! Dies ist eine ZWANGLOSE Umfrage meinerseits !!![;-)]

Über die Einzelheiten kann man wann anders diskutieren, es geht sich hier um eine rein freiwillige Umfrage, ob mit den Menschen die es tun würden, ein eigener Server ans Laufen gebracht werden kann !!!

Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm, aber man kann diese Möglichkeit dann DEFINITIV ausschließen !!![;-)]

UND es wäre Toll, wenn es mit Hilfe dieser Möglichkeit wirklich funktionieren würde !!!

Also, WER nichts KONSTRUKTIVES dazu beitragen kann oder will, muss es ja auch nicht tun !!!

Aber ich hätte nichts gegen ein paar sinnvolle oder weiterhelfende Antworten bezüglich des Themas !!!

Das soll hier aber nicht in einer DISKUSSION ausarten !!![;-)]

Frei nach dem Motto :

"Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht !!!"

Wie gesagt, das weiss ich !!! Und darum geht es hier auch nicht !!!

ALSO, LEGT LOS !!![:D]
WO sind die Menschen, die ES könnten ??? UND auch FREIWILLIG tun wollen ???[;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

Ich würde gerne etwas zu Bassic beitragen!!!
zur Höhe des Betrags kann ich noch nix sagen...kommt auch druff an ob monatlich oder einmalig^^
Aber Grundsätzlich...mir wolle Bassic behalte!

@ Baba
gute Idee der Thread!

jepp,
habe meinen Dauerauftrag heute mittag online gleich mal ein wenig aufgestockt.[:-)]
Geht aber erst wieder Anfang Februar aufs Konto.....
Klar, ein paar Euro kann ich mir immer leisten, die Tips die ich im Forum bekomme sind es allemal wert [;-)]

Gruß Khayman

Ein kleiner Beitrag geht ab Montag monatlich von mir auf das bassic - Konto....
Klar als einzelner reicht das nicht aus , aber wenn sich dem noch mehr anschliessen könnte es ja etwas werden...

Prinzipiell gerne, aber bei mir geht es erst ab Februar. Wobei ich für mich eher für einen Jahresbeitrag zu haben wäre (notorisches Misstrauen gegenüber Banken und ihren Angeboten, auf das Konto zuzugreifen, damit ich es bequemer habe).

Wär auch dabei man sollte sich nur überlegen wie die Überweisung stattfinden soll damit die Bankgebühren nicht zu hoch werden.
Eventuell über Paypal da geht das Geld gleich von der Kreditkarte weg und dort habe ich eh keinen Überblick :-)

MOIN !!!

Tja, gefallen tut es keinem hier, Ray !!![V][;-)]

Was will man machen ???

Aber bei stetig steigendem Traffic, den das immer wachsende Portal hier verursacht, macht das kein Anbieter mehr lange umsonst !!!
Hier handelt es sich um eine Größenordnung von 60-80 GB, im Moment !!!
Schon gar nicht, wenn dadurch andere Kunden in Mitleidenschaft gezogen werden !!!
Die vor allem für ihre zugesagte Leistung, die Rechnung auch bezahlen müssen !!!
[;-)]

Ansonsten findet man alle Infos, u.a. auch eine Bankverbindung innerhalb der BRD !!![;-)][:-)] ...

... HIER :

https://www.bassic.de/i_spreadbassic.asp

Mit bassigen Grüßen
Baba

UND vergeßt nicht : Bassic.ch hat im Moment erst in den Abendstunden geöffnet !!![V][**/]

HINWEIS:

Diese Woche ist das Forum versuchsweise zwischen 21:00 und 08:00 offen !!!
[;-)]

BASSIC.CH bleibt aber auf ALLE Fälle umsonst !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte mich bereits letzten Monat dazu entschlossen einen kleine monatlichen Beitrag (Dauerauftrag) zu stiften, weil ich der Meinung bin dass diese Community mehr als erhaltenswert ist.
Die Kosten für den Erhalt eines solchen Servers können extrem ausarten je bekannter und vielfältiger das Angebot wird. Wenn sich einige von Euch noch dazu entscheiden könnten, würde ich mich freuen Euch hier wieder zu treffen.
Ein kostenpflichtiges Bassic wird alelrdings sicherlich den gegenteiligen Effekt haben.

Just my 2 Cent.

Gruß [:D] Milo

Ich könnte mir auch vorstellen einen kleinen Betrag per Dauerauftrag zu überweisen. Ich weiß nur noch nicht, ob lieber monatlich oder besser (den dreifachen Betrag) vierteljährlich.

Ich hab Sam auch schon 'ne Mail geschrieben, dass es prima wäre, wenn er auch PayPal-Zahlungen empfangen könnte. Da kommt ja immer mal ein CD-Verkauf bei mir rein, den ich gerne an's Forum weiterleiten würde. Wär doch schade, wenn das Forum wegen sowas untergehen würde!

AHOI un MOIN !!!

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn SAM hier mal eine Stellungnahme abgeben würde !!!

Es gibt einfach viele Leute hier, die erstmal wissen wollen, wie einige Eckdaten u. Zahlen hier aussehen !!!

Denn, einen Server mieten ist die eine Sache, aber einen kaufen wiederum, eine ganz andere Sache !!!

Und WO der Server steht, sei es nun in der Schweiz, Österreich oder BRD, ist ja erstmal zweitrangig !!!
Denn den Zugriff, kann man auch von der Schweiz aus gewährleisten !!!

Wenn man schon zu Spenden aufruft, sollte man den Leuten auch genauer erklären um was es eigentlich hier geht !!!???[ooo][;-)]

Wenn keiner so richtig weiss, wofür sein Geld definitiv benötigt wird, wird er/sie sich mit dem Spenden erst einmal etwas zurückhalten !!!

DESHALB auch dieser Umfrage Thread,
damit man überhaupt mal abschätzen kann, über was für eine "Größenordnung" wir hier reden !!!???[;-)]

Aber anscheinend findet dieser THREAD hier, nicht gerade den regen Andrang den er eigentlich verdient hätte !!! [ooo][V]

SCHADE , eigentlich !!!

Is ja schon irgendwie ein kleines "ARMUTSZEUGNIS", das hier nicht wesentlich mehr "Aktive" und auch "Nicht ganz so Aktive" Stellung beziehen !!!

Finde ICH !!!

WO sind eure Fragen ??? WAS wollt ihr wissen ???

Im Chat findet man jeden und hier niemand, dabei gehört das Forum auch dazu !!![V][:O!]

Die Community findet NICHT NUR im Chat statt !!!

An die "Alt-Eingesessenen" !!!

DAS HIER lesen auch einige oder viele andere !!!

Wenn ein nicht ganz sooo aktiver Forumsteilnehmer das hier so liest, denken viele sich auch :

"Na ja, wenn hier "NUR" 10-12 Leutchen wat schreiben, was sollen wir dann noch viel tun, wir sind ja eh noch nich so lange dabei !!!???"

Ich hätte da auch keine sooo große Motivation etwas gegen diesen Zustand zu unternehmen !!![ooo][;-)]

An SAM

Gib mal den Leuten hier mal ein paar mehr Infos !!!
Um welche Kosten es sich handelt ??? Kurzfristig, längerfristig !!!
Gibt es dafür Spendenquittungen, usw., usw. ???

Die Community Mitglieder haben Fragen und ich denke ein jeder hat ein Recht darauf zu wissen, was mit seiner Spende geschehen soll !!!

Das geht aber nur bei definitiven Zahlen und Fakten !!![;-)]

ALSO, BUTTER BEI DÄ FISCHE !!!

Wat geht'n nu ???

Mit bassigen Grüßen
Baba

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sKu

Allerdings wäre eine konkrete Aktion mit Eckdaten und Fakten wirklich förderlich.
- DAS brauchen wir
- das kostet SOVIEL einmalig
- und SOVIEL monatlich
- DAS passiert wenn wir das Geld nicht zusammen bekommen

dazu ein Progressbar "schon gesammet, noch fehlend..."

Ich versteh schon wenn Sam im Moment grad keine Zeit haben sollte, nur trotzdem sollte so etwas möglichst bald in Gang kommen.

ja, das wäre in der Tat sehr förderlich mal den Stand der Dinge zu wissen...

ich denke 50 SFR monatlich müssten ja locker mit Spenden drin sein, dafür braucht man nicht soooo viele Spender...ich denke eher der einmalige Betrag ist die Hürde....
wir brauchen Fakten!

Khayman

Moinsen zusammen,

dieses Wochenende war nicht schön - gab kein Bassic-Forum [):][B)][:-(][:(!][:-(]

Ich bin zwar sagenhaft neu in der Tieftöner-Welt und in diesem Forum sowieso, aber ich hatte eine Stinkwut im Bauch, als ich die Nachrichten zum Trafficload verfolgt habe. Ich mag nicht ohne Bassic-Forum sein und ich hätte weniger Lust auf meinen Bass, ohne den Input seiner Mitglieder und die Tipps, die ich hier absaugen kann. Das BASSIC Forum muss verfügbar bleiben! Unabhängig davon wieviel Geld wofür wann benötigt wird, habe ich heute einen Dauerauftrag ab 1.2. eingerichtet.

Ferner kann ich mein Know-How zur Verfügung stellen, wenn es um Projektmanagement, Prozessdesign, Kostenkontrolle, Umsetzung und Risikoabschätzung geht. Wenn also planerische Hilfe benötigt wird, bin ich zur Stelle. Das ist mein Job und den beherrsche ich um einiges bässer als meinen Bass. Sollte Sam also eine Projektgruppe ins Leben rufen, wäre ich gerne dabei.

Bis die Tage dann...

Ich bin grundsätzlich ebenfalls bereit etwas an den Erhalt von Bassic zu geben. ABER erst möchte ich schon noch ein paar Details erfahren. Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich bin nicht dermassen finanzstark, ich bin gerne bereit einen Beitrag zu leisten aber erst würde ich gerne mehr über den genauen Einsatz der finanziellen Mittel erfahren. Ehrlich gesagt, mit einem Statement der Marke "wir haben kein Geld, wenn wir keine Spenden sammeln stirbt Bassic..." kann man die Spendenbereitschaft in mir noch nicht wirklich wecken, ich würde gerne ein paar Fakten mehr wissen.

ich möchte genau wissen wo mein geld hinkommt. ich bin bereit jährlich einen beitrag zu leisten, weil die seite sehr klasse ist, aber ich möchte GANZ GENAU sehen wo mein geld verwendet wird und was damit geschieht. ansonsten: grünes licht für spenden [:D]

Ich will mal meinen Kommentar aus der Sicht eines Supporters zu dem Thema Kostenkontrolle geben.

Vorab möchte ich diejenigen bitten, sich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen, die sich evtl. angesprochen fühlen.

Ich habe damals Bassic deshalb unterstützt, weil ich für mich persönlich einen Nutzen sehe, indem ich meinen Horizont
durch die verschiedenen Angebote in Bassic.ch erweitern kann. Das gesamte Angebot schien es mir wert, unterstützt zu werden.
Unabhängig, ob ich einen bestimmten Teil nicht nutzen kann oder will.

Bei der Frage, warum und wieviel ging es mir nicht darum, was Sam mit meinem Geld anstellt - solange der Server am Laufen ist, kann er
von mir aus die Kohle verbrennen. Da ich aber weiss, daß Sam viel Arbeit, Zeit *UND* Geld in den Aufbau und Betrieb des Servers gesteckt
hat, war diese Frage für mich nicht wichtig, weil auch eine nachträgliche Anerkennung der Leistung in meinen Augen ein probates Mittel der Wert-
schätzung ist.

Jetzt die Frage zu stellen: "Was passiert da mit meinem Geld?" ist eine legitime Frage, die ich nicht in Zweifel stelle, aber muß sich nicht jeder
auch die Frage gefallen lassen, warum er den Bassic-Service die ganze Zeit als selbstverständlich betrachtet hat, ohne je darüber nachzudenken,
welcher Aufwand dahinter steckt?

Mal Hand aufs Herz, glaubt Ihr nicht, daß Sam die Anerkennung verdient hat? Sollten wir ihm nicht genügend
Sachverstand, Verantwortung und Vertrauen zugestehen, daß er weiß, was er mit dem Geld macht?

Jetzt die eigene Bereitschaft zum Support von Bassic mit Bedingungen zu verknüpfen, (nichts anderes ist es, weil Ihr Eure Entscheidung an die Antwort auf
Eure Fragen knüpft) hört sich für mich nach einer Ausrede an, nicht spenden zu müssen; nach dem Motto: Ich bin mit den Details nicht einverstanden, also
lass ich es sein.

Denkt einfach mal drüber nach.

MOIN !!!

@Stebbele

Wie Du ja sicher weißt, bin ich ja nun auch schon was länger Supporter !!![;-)]

Im Großen Ganzen stimme ich Dir voll zu, das ist auch meine Meinung zu der "Leistung" von unserem SAM (Admin u. Betreiber dieser Site) !!!)[;-)][:-)]

Von MIR aus, soll er auch ruhig mit dieser Site Geld verdienen, ich ziehe ja auch meinen Nutzen daraus und das entlohne ich gerne !!!

Leistung muss bezahlt werden !!!

Der Tod is auch nich umsonst !!!

Das sind aber unsere persönlichen Einstellungen zu dem Thema, Stebbele !!!

Jetzt kommt das "ABER" :

Es gibt hier dennoch Leute, die ein legitimes Recht haben, zu wissen was mit ihren Spenden geschieht !!![;-)]

Und durch viele Gespräche auch innerhalb des Chats, konnte man heraushören, WAS die Leute interessiert !!!

Und es gibt ja auch hier genug Fachleute aus z.B. der IT - Branche, die sich fragen WO ist das Problem ???!!![;-)]

Und wenn dann noch eine Diskussion anfängt, um einen eigenen gekauften Server, Anbieter zum Mieten eines Servers etc. etc., dann tauchen natürlich Fragen auf !!!

Warum ein eigener Server ??? Warum kein Miet-Server ??? Wieviele Leute spenden ??? Wieviel wird gespendet ??? Was passiert mit dem Rest ??? Bleibt ein Rest ??? Wenn ja, wieviel bleibt als Rest !!!

Auch wenn ich Sam traue, ist die Fragerei doch LEGITIM !!!

Wir reden hier nicht über Nüsse, sondern über unser aller schwer verdientes Geld !!![:D][;-)]

Und mir kann keiner erzählen, Sam macht das alles hier nur noch aus reiner Freude und Nächstenliebe !!!

Dafür hat das Forum schon zu große Ausmaße angenommen, daß man da sehr wohl gutes Geld mit verdienen kann !!!
Und es dadurch auch nicht mehr so nebenbei zu bewältigen ist !!!
[;-)]

NUR leider fehlt den meisten Leuten hier ein deutliches Statement, von SAM seiner Seite aus !!!

Die Spendenseite ist da für die meisten ein wenig dürftig an Infos !!!

UND !!!??? ...

... Das muss auch mal gesagt werden, vielen fehlt leider aber auch das Verständnis, das Sam diese Seite nicht ein Leben lang als "guter Samariter" betreiben kann !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten