Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du klingst ambitioniert und mit Plan. Bei mir fings auch so an - auch SBL.ich bin noch sehr neu hier. Meinen ersten Versuch Bass zu lernen, habe ich 2016 resigniert abgebrochen und wage aktuell einen neuen Versuch. Ich versuche es etwas planvoller anzugehen, bin bei SBL angemeldet und quäle mich da gerade durch den „Technik Accelerator“ - Kurs. Nebenbei übe ich Stücke aus dem „Players - Path“ Level 1. Zusätzlich hole ich mir zu den aktuellen Themen noch Input aus dem Netz. Mein Schwerpunkt soll zunächst auf klassischer Fingertechnik liegen. Mein theoretisches Musikwissen ist solide, auf dem Griffbrett finde ich mich auch zurecht .
Zu wenig Plan, keine wirklichen Fortschritte. Irgendwann stand der Bass nur noch rum.Warum denn eigentlich? Kein Anleiter, kein Anreiz?
SBL = Scotts Bass LessionsWas oder wer ist denn SBL? Und hast Du Dir nicht vielleicht ein bisschen viel auf einmal vorgenommen?
Das mache ich auch gerne mal.Ich persönlich versuche, mir Erfolgserlebnisse zu gönnen, und sei es nur, dass ich auch mal ohne Anspruch einfach nur klimpere und die schönen Töne genieße.
Danke für Deine Erfahrungen.Du klingst ambitioniert und mit Plan. Bei mir fings auch so an - auch SBL.
Aber wirklich gebracht hat das nicht wirklich was. bzw ist nicht effektiv.
Das nehme ich auf jeden Fall hier mit. Habt Ihr Empfehlungen in Berlin oder online?Ich schliess mich dem Tenor der anderen an, such dir einen Lehrer Off oder Online der dir Hausaufgaben aufgibt und dir einen persönlichen Plan erstellt - SBL und Co sind für alle - können nicht auf deinen …
Ich finde die bei SBL machen das zumindest für einen „one size fits all“ Kurs ganz gut, da sie zumindest bei vielen Themen verschiedene Ansätze erklären und Zeit geben, den für einen besten Weg zu suchen.So ein Kurs ist aus der Natur der Sache heraus eine one size fits all Lösung.
Das habe ich schonDu könntest daraus den Schluß ziehen, dass Du mit einer "custom solution" in Form eines zu Dir passenden Basslehrers besser fährst.
Allerdings kann man mit Ende 20 oder älter so nicht mehr in eine Band einsteigen. Da sollte man schon vorher was drauf haben.So habe ich mit 14 mit der Musik angefangen, so wie viele Andere wohl auch.
Ich wollte darüber auch nichts schlechtes sagen.Wobei ich SBL schon sehr geil finde..
Hatte ich auch so nicht verstanden und wir sind völlig einer MeinungIch wollte darüber auch nichts schlechtes sagen.
Aber es ist halt ein Riesenunterschied, ob ich einen für eine Gruppe entworfenen Kurs konsumiere - denn das tut man da ja letzten Endes - oder ob ich im 1:1 mit einem Lehrer meine ganz individuellen Vorstellungen und auch Probleme bearbeiten kann.
Vielen DankSo, das war jetzt mein Senf dazu, und ich hoffe, es klappt bei Dir dieses Mal, dass Du Spaß hast und am (Ball) Bass bleibst ...
Bässte Grüße Beate mit Bass
Wow...der 60 Jahre Erfahrung
Bei mir z.B. dauerte das 14 Tage...bis zur Bühne.Aber wie war es denn als Du angefangen hast, oder bist Du gleich am ersten Tag in den Proberaum oder auf die Bühne?
Streber...konnte etwas Pentatonik.