Fender Precision American Pro 2, Soundproblem

Ich nehme an, Saitenunterseite
Ja von PU Oberkante bis zur Saitenuntersaite...

Ok, dann ist er bei mir zu hoch und zu nah an den Saiten. Da muss ich mal probieren.
Ruhig mal experimentieren. Der Bass wird dadurch zwar etwas leiser, aber dafür stimmen auch die gegriffenen Töne wieder. Wie gesagt, das Phänomen ist mir aufgefallen, weil ich nicht nur die leere Saite und die Oktave prüfe, sondern mittlerweile auch mal die gegriffenen Töne auf den Saiten im 5. und 7. Bund und da war der Bass lustigerweise verstimmt ab 5.Bund aufwärts, bis er wieder am 12. Bund gepasst hat
 
Aber verbeisse dich wie gesagt nicht zu sehr in "Maßen", stell den Bass einfach ein dass es passt.
Das Problem ist, dass mir hier noch die Erfahrung fehlt, so dass ich für Maße als Startpunkt dankbar bin. Der Rest kommt dann hoffentlich mit der Zeit. Ansonsten fühlt sich der Bass gut und richtig an und das Spielgefühl ist auch gut. Nur die E-Saite finde ich im Vergleich zu den anderen noch irgendwie schwach, besonders in den höheren Lagen. Kann natürlich auch an meiner Technik liegen.

Jedenfalls vielen Dank für den Input!
 
Das Problem ist, dass mir hier noch die Erfahrung fehlt, so dass ich für Maße als Startpunkt dankbar bin. Der Rest kommt dann hoffentlich mit der Zeit.

Natürlich m :great:
Ansonsten fühlt sich der Bass gut und richtig an und das Spielgefühl ist auch gut.

So soll es sein!
Nur die E-Saite finde ich im Vergleich zu den anderen noch irgendwie schwach, besonders in den höheren Lagen. Kann natürlich auch an meiner Technik liegen.

Je höher du spielst desto weniger bassig klingt sie - auch normal :-)
Jedenfalls vielen Dank für den Input!
Dafür nicht ;-)
 

Zurück
Oben Unten