Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Ich bekomm das Teil die Tage. Versandbenachrichtigung ist bereits raus. Werde berichten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht. Nachdem kürzlich irgendwo die Doppelbassisten meinten der "Le Bass" wär *die* Geheimwaffe für Uprights und ich feststellen mußte daß es den nicht mehr gibt, lese ich über den Revolt...
Der 'Le Bass' hatte nur 2 Kanäle - und im Unterschied zum Revolt glaub ich sogar einen 10 MOhm Eingang, also sehr viel besser für Piezos geeignet. Aber egal, mein GAS ist erstmal stillgelegt... es ging übrigens um echte Uprights soweit ich weiß, nicht um EUBs...Kurios... ein 2 Band Cleankanal und drei mitunter sehr heftige Zerrkanäle wäre jetzt nicht unbedingt meine Vermutung für ne EUB Geheimwaffe
Ich bin ja schon kritisch, wenn ein Preamp keine parametrischen Mitten hat. Artet schnell in One-Trick-Pony aus. Alleine wegen der Grundsounds verschiedener Instrumente/PUs ist möglichst viel Formbarkeit eine feine Sache. Aber ich brauche jetzt eh in höchstens 10% aller Fälle mal eine ganz dezente Anzerrung. Viele Pedale scheinen auf Spieler abzuzielen, die zu 90% zwischen Crunch und Distortion-Vollbrett unterwegs sind.Kurios... ein 2 Band Cleankanal und drei mitunter sehr heftige Zerrkanäle wäre jetzt nicht unbedingt meine Vermutung für ne EUB Geheimwaffe
Bin ich gar nicht, aber neugieriger „Anknusperer“. Jetzt bin ich gespannt, ob mir der gefällt. Und auf die Cabsim Möglichkeiten bin ich auch gespannt.Ich bin ja schon kritisch, wenn ein Preamp keine parametrischen Mitten hat. Artet schnell in One-Trick-Pony aus. Alleine wegen der Grundsounds verschiedener Instrumente/PUs ist möglichst viel Formbarkeit eine feine Sache. Aber ich brauche jetzt eh in höchstens 10% aller Fälle mal eine ganz dezente Anzerrung. Viele Pedale scheinen auf Spieler abzuzielen, die zu 90% zwischen Crunch und Distortion-Vollbrett unterwegs sind.
Mach ich gleich noch. Zu leise ist er KH Ausgang erstmal definitiv nicht.Habt Ihr mal den Kopfhörerausgang ausprobiert? Da gab es ja Zweifel an der Lautstärke des Bassignals, insbesondere im Vergleich zum Aux-Input
KH mit zB 250 Ohm sind viel leiser als KH mit zB 80 OhmHabt Ihr mal den Kopfhörerausgang ausprobiert? Da gab es ja Zweifel an der Lautstärke des Bassignals, insbesondere im Vergleich zum Aux-Input
Ganz genau, deshalb auch der Hörer, wenns mit dem geht, dann geht es mit den anderen erst recht.KH mit zB 250 Ohm sind viel leiser als KH mit zB 80 Ohm
Bekomme ich schon wieder Flashbacks zu der Abstimmung der „drei“ Kanäle am LeBass.
Witzig, für mich ist der Vintage Kanal alles andere als bassig. Da fehlt mir mit aufgedrehten Bassregler sogar noch einiges an Druck. Der Modern Kanal ist da komplett anders gevoiced. Verstehe nicht, warum die sich den EQ Teilen….
Bekomme ich schon wieder Flashbacks zu der Abstimmung der „drei“ Kanäle am LeBass.
Mittenstarker A-Kanal beim LeBass? Reden wir vom gleichen Gerät?Bin verwirrt - bei mir ist beim Le Bass trotz meinem mittenstarken Bass Kanal A die Badewanne und Kanal B mittenbetont. Das überträgt sich dann jeweils auf A-B Hot-Cold. Also wie zu erwarten, dachte ich?