Zumindest läuft die Röhre intern auf 200V, das klingt schonmal gut und nicht nach Alibi. Und warum sollte man die Röhre nicht optisch prominent präsentieren? Das Auge hört doch mit, weiß man doch!Ja, ist aber eine Binsenweisheit.
Man kann aber auch die 12 Volt des Netzteils irgendwie hochtransformieren, das geht technisch auch, sogar auf verschiedene Arten. Dann hat man "einige hundert Volt" auch.
Ich habe aber den Verdacht, dass bei diesem Gerät eher auf die Optik wert gelegt wird, warum sollte man sonst die Röhre so schön beleuchten ...? Wenn sie tatsächlich maßgeblich am evtl. "guten" Sound beteiligt ist, warum muss man dann so offensiv hervorheben?
Aber - wie schon hier sinngemäß gesagt - Marketing ist wohl mittlerweile wichtiger als der Klang und die Technik selbst.
Ich selbst bin halt immer erst etwas zurückhaltend und abwartend, wenn etwas so besonders schön bunt hervorgehoben wird ... gute Geräte haben das eigentlich nicht nötig und - wie hier auch genannt der Retrobass - zeigen es durch den Klang und nicht durch die Optik. Auf der Bühne sieht das eh keiner und es nützt also auch gar niemandem etwas.
Bei meiner WR Gnome Tube DI, die klanglich über jeden Zweifel erhaben ist, ist die Röhre auch durch ein Sichtfenster zu sehen und ebenfalls mit einer LED beleuchtet. Ich finde es schick.
Aber ich denke auch, daß hier erstmal abwarten angesagt ist, die Wahrheit liegt ja bekanntlich „auffem Platz“. Bin auf jeden Fall neugierig auf die ersten Berichte aus dem echten Leben.